vor allem weil dieser Artikel regelmäßig aktualisiert wird...
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
geschrieben 1619878371885"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1620319043585
Da ich vollständig geimpft bin, würde mich interessieren ob die Testpflicht bei Reiserückkehr wegfällt. Da steht immer nur keine Quarantäne. Aber was ist mit Testpflicht vor Abflug.
-
geschrieben 1620320265442"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1620320662251
Wobei die LVU strengere Regeln beihalten können, daher auch dort nachsehen/-fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1620324930544 , zuletzt editiert von loelli06
Ich dachte das sollte jetzt Bundeseinheitlich geklärt werden, wenn nicht dann mache ich mir keine großen Hoffnungen da ich aus Hamburg komme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses länderspezifisch verordnet wird. Wie soll das in der Praxis laufen, wenn auf einmal eine Maschine von München ohne Testpflicht nach Hamburg umgeleitet wird.
-
geschrieben 1620325179303
Die Testpflicht bei der Rückkehr aus Risikogebieten und Hochinzidenz-Gebieten soll für Geimpfte ab 9. Mai entfallen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1620325593272
Ganz genau Haberling..... für die bisher 8,6 % voll geimpften, man darf nicht vergessen, dass zwischen der ersten und der zweiten Impfung bis zu zwölf Wochen liegen, die ersten Ferien beginnen Ende Juni, es ist also davon auszugehen, dass die wenigsten reisewilligen, voll geimpft sein werden......
zumindest nicht zu Beginn der Ferien....
-
geschrieben 1620329783812 , zuletzt editiert von miniellert
Und in den Ferien sind auch die Kinder betroffen die fast alle nicht geimpft sein dürften. Dennoch wird es einige geben die davon profitieren können und dafür freut´s mich !
Ellert -
geschrieben 1620330721427 , zuletzt editiert von sanne678
...... mich freut es auch, ganz ehrlich für jeden einzelnen.... wenn man aber einen Urlaub in der EU in Anbetracht zieht, dann ist die Alternative zu einer Impfung ja immer noch die Einreise mit einem PCR Test, in den meisten Ländern, das ist kein Hexenwerk, auch nicht für Kinder.....
insofern eine Reisewarnung besteht, mutet man diesen ja auch eine eventuelle Quarantäne bei Rückkehr zu, eventuell auch am Urlaubsziel.....
ob geimpft oder nicht, kann es bei Einreise zu einem schnelltest kommen, fällt der positiv aus, ist man in Quarantäne, mit oder ohne Kinder......
diese Entscheidung müssen Eltern treffen, in den Urlaub möchte in diesem jahr jeder, ganz klar und auch verständlich.