Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

• vonschmeling
    geschrieben 1619873591291

Ja, Vive la France, ich kenne eine Studie zur Wirksamkeit bei heterogener Impfung

Und ja, jlechtenboehmer, auch wissenschaftliche Erkenntnisse müssen zuweilen wieder verworfen oder zumindest nachjustiert werden.

Es ging aber im Wesentlich darum, ob man auch bei einer heterogenen Impfung als vollständig immunisiert im Sinne der Maßgaben gilt, und das ist der Fall.

Ferner ist bei bestimmten Vakzinen nur eine Gabe erforderlich, aber auch das war grade nicht das Thema.

Wie ich schon befürchtet hatte klebt das unterschwellige "warum die und nicht ich?" sich in diesem Thread fest.

Ich würde vorschlagen, dazu auch keine vermeintlich sachliche Diskussion zu führen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche thirtysomethings, die pflegen müssen und daher auch bereits durchgeimpft sind.

Nach meiner unwissenschaftlichen Ansicht ist es gescheit, die PCR Testverpflichtung noch eine Weile aufrecht zu erhalten. Der Schlamassel ist noch lange nicht vorbei!

Ein bisschen o.t.:

Staunt ihr nicht auch, welch verblüffender Reichtum an neuen Begriffen sich hier quasi seit 9/18 entfaltet hat?

Von C wie Chargeback bis V wie Vakzin haben sich die einschneidenden Vorfälle hier auch begrifflich niedergeschlagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1619873700984

@schlangenfanger sagte:

Man testet bereits bei Kindern ab 6 Monaten ? Seid mir nicht böse , ich hab keine Worte mehr . :disappointed_relieved:

Natürlich, und stellt auch bereits Infektionen fest. Würdest du es für besser halten, dass sie ihre Groß-oder Urgroßeltern anstecken?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1619874683947

@vs In meine Beiträge Stück nicht ein Spruch von Impfneid!

Was es gibt, sind Leute und Verwandte die ihre erste Impfung mit Astra Zeneka gehabt haben und ich Gedanken machen was ist mit dem zweite. Deshalb wäre ich dir dankbar wenn du mir diese Studie zu Wirksamkeit nennt, da könnte ich sie möglicherweise beruhigen. Auch mein Arzt, Orthopäde vom Fach dass ich zur Zeit leider zweimal die Woche sieht, ist ein bisschen ratlos was mit seine zweite Impfung ist, dann könnte ich ihm sagen hier ist eine Studie, das wäre mir eine große Freude.

In froher Erwartung

Nadine

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1619875266394

vonschmeling , darf ich mal fragen , wofür und wozu die Urgroßeltern und Großeltern geimpft werden ? Hat nicht eine bekannte Schauspielerin ihre Impfwerbung damit begründet , endlich ihre Enkel in die Arme nehmen zu können ? Ich erwarte keine Antwort , für mich ist das Thema gegessen .

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1619875317474 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also --wenn ich die letzten Beiträge lese, dann bewegen wir uns aber schon sehr weit ausserhalb des Themas dieses Threads.

Zur Erinnerung(administrativer Hinweis !) :

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

• Vive la France
    geschrieben 1619875754937

Du hast natürlich recht , Günther, Allerdings die Frage von einem User ob man voll geimpft seid wenn man eine erste Impfung mit Astra Zeneca und eine zweite mit eine andere und ob es anerkannt wird eben bei Reisen, ist noch mal gestellt worden und nicht OT.

Umso wichtiger ist es, auch für alle die vor der Entscheidung stehen, zu wissen gibt es nun eine Studie darüber oder nicht. Ich persönlich kenne keine. VS kennt eine, ich wäre dankbar wenn Sie uns den Link gibt. Mehr nicht!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1619876971283 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch diese Frage Deinerseits habe ich gelesen,klar.

Dann kläre das doch per PN ab , Nadine... die allermeisten User wird das als Beitrag in einem Reiseforum eher nicht interessieren

Darum geht es mir ---und daher gibt es dann einen administrativen Hinweis. OT ist nicht schlimm-- aber wir wollen dann ab sofort wieder zum Thema zurückkehren. Einfach die Headline mal wieder Im Auge behalten:smirk:

Danke für Dein Verständnis

• HABERLING
    geschrieben 1619877534985

Corona-Impfung: Diese Länder erleichtern Urlaubern das Reisen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1619877803224

@Haberling

Wohl einer der beliebtestens Links der letzten Zeit. Sollte man sich merken zur allgefälligen (täglichen?) Wiederholung.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1619878125384

..Jedenfalls meist passender, als so manche anderen Links---gelle:smirk:

Danke Haberling

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!