Ja, Vive la France, ich kenne eine Studie zur Wirksamkeit bei heterogener Impfung
Und ja, jlechtenboehmer, auch wissenschaftliche Erkenntnisse müssen zuweilen wieder verworfen oder zumindest nachjustiert werden.
Es ging aber im Wesentlich darum, ob man auch bei einer heterogenen Impfung als vollständig immunisiert im Sinne der Maßgaben gilt, und das ist der Fall.
Ferner ist bei bestimmten Vakzinen nur eine Gabe erforderlich, aber auch das war grade nicht das Thema.
Wie ich schon befürchtet hatte klebt das unterschwellige "warum die und nicht ich?" sich in diesem Thread fest.
Ich würde vorschlagen, dazu auch keine vermeintlich sachliche Diskussion zu führen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche thirtysomethings, die pflegen müssen und daher auch bereits durchgeimpft sind.
Nach meiner unwissenschaftlichen Ansicht ist es gescheit, die PCR Testverpflichtung noch eine Weile aufrecht zu erhalten. Der Schlamassel ist noch lange nicht vorbei!
Ein bisschen o.t.:
Staunt ihr nicht auch, welch verblüffender Reichtum an neuen Begriffen sich hier quasi seit 9/18 entfaltet hat?
Von C wie Chargeback bis V wie Vakzin haben sich die einschneidenden Vorfälle hier auch begrifflich niedergeschlagen.