Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

• Pizza1234
    geschrieben 1620335862482

Aus der Praxis:

Du musst die Einreiseanmeldung online ausfüllen, da man dort (zumindest bis vor paar Tagen) nicht angeben konnte, das man geimpft ist. Ob die Testpflicht für die Rückkehr wegfällt, kann ich dir nicht sagen. Bei mir war sie noch da. Also musst du aktuell aufjedenfall noch den Test machen.

Der Rest ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst dein Impfpass, scannst ihn ein (erste Seite + Seite mit deinen beiden "Aufklebern). Bei mir habe ich noch das Schreiben vom Impfzentrum von der Zweitimpfung eingescannt. Das ganze dann ans Gesundheitsamt, mit dem kleinen Hinweis, das du schon seit xxx Datum zweifach geimpft bist, und deswegen nicht in Quarantäne musst.

Habe bis Heute nichts mehr von denen gehört, obwohl ich, wenn ich nicht geimpft wäre, noch in Quarantäne sein müsste! Komme aber aus Bayern!

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1620734667731

Die Aufhebung der Testpflicht für geimpfte bei Rückflügen ist leider nirgends offiziell zu lesen. Auf der Landesverordnung und auch die des Bundes gibt es dort keine Hinweise.

Sollte das nicht ab Sonntag umgesetzt werden als Bundesverordnung ?

• HABERLING
    geschrieben 1620735505187 , zuletzt editiert von HABERLING

Geduld ist nicht deine Stärke...:wink:

Voraussichtlich ab 14. Mai keine Testpflicht mehr für geimpfte Reiserückkehrer, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1620828168615

Und nun von heute - aktuell: :wink:

... brauchen Geimpfte und Genesene bei Einreisen keinen Test mehr / nicht mehr in Quarantäne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!