• CaptainJarek
    geschrieben 1191919346000

Das würde ja bedeuten, dass ein/euer Reisebüro euch den Kurzstrecken-Linienflug Linz-München mit 155,- EUR "Aufpreis" verkaufen wollte? Das glaube ich definitiv nicht!

Ist es nicht eher so, dass der gleiche Urlaub ( Hotel, Termin etc. ) direkt ab Linz soviel teurer war, dass sich für Euch die Kosten für den Zubringerflug nach München gelohnt haben, weil die Reise von dort aus günstiger gewesen ist?

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ivy1974
    geschrieben 1191922290000

Ich guke auch immer erst im Internet, buche aber meist über mein Stamm-Reisebüro. Noch nie habe ich mehr bezahlt als den Internetpreis und meist hat mir das Reisebüro noch irgendwo ein günstigeres Angebot rausgefischt.

:p

• reisenele
    geschrieben 1191923616000

@holzwurm sagte:

Die Flüge sind in der Regel im Reisebüro teurer als im Internet.

Oder meinst Du das Reisebüro macht das umsonst.

[/quote]

Hallo Holzwurm, glaubst du wenn du im Internet buchst bezahlst du keine Provision. Die Preise der Chartergesellschaften die im Internet stehen kann ich im Reisebüro zum gleichen Preis einbuchen - viel verdienen tue ich halt dann nicht daran. Wenn du im Internet buchst dann streicht halt die Airline/oder Veranstalter die Provision ein.

• alessandro
    geschrieben 1191924149000

ich habe vor einer woche einen flug nach senegal/dakar online gebucht.

der gleiche flug hätte im reisebüro 50€ mehr gekostet.

wenn ich im internet buche, bezahle ich sowieseo auch eine provision, ok, woher kommen dann diese zusätzliche 50 € ?

es war genau der gleiche flug.

danke für feedback,

Ale

• reisenele
    geschrieben 1191925096000

Hallo Alessandro, weil das Reisebüro mehr verdienen wollte. Die Reisebüros bekommen nicht viel Provision auf die Flüge und dann versucht man natürlich auch ein wenig mehr zu verdienen. Früher war die Provison festgelegt und jetzt bestimmt es das Reisebüro bei den Flügen selber. So ist es

• Kaminka
    geschrieben 1191927265000

@CapitainJarek

sodala... hab jetzt nochmal nachgeschaut!

Urlaub von Linz nach Punta - Cana kostet 2148 Euro

Urlaub von München nach Punta - Cana kostet 1843 Euro

gleicher Anbieter, gleiches Datum, gleiches Hotel!!

(ist aber von nem anderen Anbieter... der mit dem wir fliegen hat auf einmal keine Termine von Linz nach Punta Cana mehr drinnen... keine Ahnung wieso... vor nem Monat hat sis noch geben... jedenfalls hab ich es jetzt mit dem Anbieter ausgerechnet und da kommt das gleiche raus wie bei uns!! Nur das dieser Anbieter hier sowieso teurer ist... wir zahlen für München - Punta Cana 1669 Euro!

ok, jedenfalls ist hier zwischen den 2 Beträgen ein Unterschied von 305 Euro (der gleiche Unterschied war bei unserem Anbieter auch)!

Wir haben pro Person für hin und Rückflub Linz - München 150 Euro gezahlt. das heisst wir hatten eine Ersparnis von 155 Euro!!

Jetzt wirst du wieder sagen "ja, aber da war halt einfach die Reise von Linz aus teurer"... ja und warum ist sie teurer? Klar weil sie uns nach München bringen müssen... wir wären da dann auch in München umgestiegen!!! Und das seh ich nicht ganz ein, warum wir da pro Person um 150 Euro mehr zahlen, weil es ist der gleiche Flug!!!!

Lg

Romana

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Mel4477
    geschrieben 1191929232000

Also ich suche mir meinen Urlaub immer im Internet und buche ihn dann im REisebüro und zahle auf den Cent das gleiche...

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1191929316000

Ja aber das ist doch genau das, was ich auch meinte!

Der Reisepreis des Veranstalters ab Linz ist halt teurer! Soviel teurer, dass sich ein Linienflug als Zubringer nach München lohnt!

Der Reiseveranstalter würde euch ja auch hinbringen, nur verlangt er eben 155,- EUR mehr dafür ( die er sich dann größtenteils einsteckt )

Für die Preispolitik eines Reiseveranstalters kann aber ein Reisebüro genau so wenig wie Du für verbrannte Brötchen in einem Backofen in Bolivien!

Dein Reisebüro kann Dir als Vermittler lediglich die Preise der Veranstalter für Abflüge ab München und ab Linz exakt so weitergeben, wie sie der Veranstalter kalkuliert hat.

Und natürlich hätte es Dir Deinen Linienflug von Linz nach München für den gleichen Preis gebucht, wie Du es im Netz selbst getan hast. Warum auch nicht. Die 155,- EUR Differnz gehen wie gesagt auf die Kappe des Veranstalters.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Kaminka
    geschrieben 1191929700000

Ok da hast jetzt auch wieder recht... ist die Schuld des Veranstalters...

aber ist das bitte nicht auch irgendwie arg vom Veranstalter????

jetzt kommt aber das große ABER ;)

man bekommt über das Reisebüro das Redticket nicht!! Nur das normale... und da wären wir dann wieder fast auf den Betrag gewesen.. zwar nicht ganz aber sooo viel hat dann auch nicht mehr gefählt!

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • simi23
    geschrieben 1191929903000

Ich such mir die Reise immer vorher selbst aus dem Internt raus und buch dann übers Reisebüro (mitlerweile nicht mehr). Im Reisebüro lass ich mich dann aber anfangs erstmal beraten... Sag ihr dann auch welches Hotel wir gesehen hätten, Datum usw. aber NIE bekomm ich das gleiche Angebot wie ich im Internet gefunden hab. Immer wird mir was teueres angedreht. Wenn ich ihnen dann aber den ausdruck vom Internet hinlege, staunen sie erstmals ganz schön, und dann ist es aufeinmal doch machbar.... schade, dass man alles selber machen muss, aber es sind ja auch nicht alle RB gleich....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!