Hunderte von Flügen (sehr oft Condor) habe ich im Internet ausgespäht (um nicht mir der Sucherei nach meinen "Schwabbelterminen" zu nerven!), über mein (fantastisches!!) Reisebüro gebucht und niemals auch nur einen Cent mehr bezahlt. Fakt!
Überlegt doch mal: Wäre es im Netz in der Tat billiger, würde es heute nur noch ein knappes 100stel an Reisebüros geben!??
Ich habe oft genug mit meiner Beraterin online verglichen, anderslautende Behauptungen sind meiner Meinung nach falsch!
(WO SIND DIE REISEKAUFLEUTE???)
Cpt. Jarek hat Recht: Verschiedene Abflugsorte zu vergleichen bedeutet nicht "identische" Reise!! Auch verschiedene Veranstalter können verschiedene Preise für ansonsten identische Trips anbieten, aber ein Flug bei XY, ist. sofern über ein Reisebüro überhaupt buchbar, genau so teuer, wie online gebucht! simi23 beschreibt meiner Meinung nach verschiedene Leistungen, und bezahle gerne mal 30-50€ mehr, um nicht mit irgendeiner never-come-back Airline mitten in der Nacht durch die Gegend zu kacheln und um meine wertvollen Urlaubstage besch ... zu werden! Es geht um die exakt selbe Leistung. Und Reisebüros sind nicht alle gleich, aber ganz selten völlig bekloppt! Da sitzen Fachleute, mich regt dieses "selber viel smarter" Getue von Gelegenheitsbuchern echt auf!
Deutschland im September 2008: Flug und Cluburlaub rausgesucht, Preis notiert, im Reisebüro genauso gebucht - auf den Cent bezahlt, was ich aus dem Netz gefischt hatte!!!
Ich wollte DIESES DATUM, DIESE AIRLINE und DIESES ZIMMER - und das muss man halt genauso berappen, wie es auch im Internet steht!