Hallo,
geht es euch auch so? Ich hasse nichts mehr als im Flieger
neben jemand Fremden eingeklemmt zu sitzen. Was war da eurer
schlimmstes oder auch angenehmstes Erlebnis?
Ok, Kurzstrecken kann man auch ohne Aufstehen überstehen. Aber stellt euch vor ihr müsst 12 - 14 Stunden neben jemand sitzen den ihr nicht kennt, könnt euch nicht strecken, recken, aufstehen, aufs Klo gehen.
Man kann auch nette Menschen kennenlernen, aber eben auch komische Zeitgenossen.
Ich versuche oft schon vorher rauszufinden welche Sitzanordnung die Maschine hat und nehme dann immer den Gangplatz und den neben mir wenn wir zu zweit reisen. Wir reservieren auch immer vorher. Aber manchmal ist es nicht möglich und man hat jemand neben sich.
Mich interessieren eure Beiträge.
Mein unangenemstes Erlebnis war ein Scheich oder was auch immer (weiß eingekleidet mit Turban und allem Drum und Dran) Auf einem Flug von Bangkok nach Dubai.
Wir saßen außen in einer großen Boing bei Sitzreihen 3 - 4 - 3 und wir hatten halt AB sodass der Typ C hatte und Außen saß. Für ihn war ich als Frau sowieso der letzte Dreck. Der hat mich nicht eines Blickes gewürdigt als ich Anstalten machte aufzustehen um aufs Klo zu gehen. Er stand einfach nicht auf. Sollte ich über ihn drübersteigen. Ich versuchte es auf Englisch, keine Reaktion.
Ich musste eine Stewardess bitten ihn auf arabisch zu fragen aufzustehen und mich rauszulassen. Als ich mich wieder hinsetzen wollte, das gleiche Spiel. Ein A... mit Ohren. Schrecklich solche Mitreisenden. Aber ist halt eine andere Kultur.