• Yogi1985
    geschrieben 1190897637000

@meinungsfreiheit sagte:

jogi, es reicht fürs erste schon, sein Gegenüber nicht Arschgesicht zu nennen ;) , alles andere ergibt sich :kuesse: , aber das scheinst ja anscheinend jetzt hoffentlich kapiert zu haben ;)

Oh Meinungsfreiheit , wie dein Name schon sagt Meinungsfreiheit , also kann ich auch meine Meinungsfreiheit hier ausleben.

Aber du hast natürlich noch nie ein schlimmes Wort benutzt.

• Reisemarie
    geschrieben 1190899366000

Hallo zusammen,

wenn ich alleine fliege, lasse ich mir grundsätzlich einen Gangplatz geben, dann hat man etwas Ausweichmöglichkeit. Zu zweit lehne ich mich dann gegen meinen Mann und kann meinem anderen Nachbarn so etwas ausweichen.

Manchmal sitzt er in der Mitte und ich am Fenster, dann sitzt garantiert eine Frau neben ihm, die ihn nach spätestens 5 Minuten in der Luft anquatscht. :laughing:

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1190900183000

@MaryFresh sagte:

Wieso denkt Cleopatra ich hätte Vorurteile?

Trotzdem gebührt es in solch engem Raum wie im Flugzeug einer gewissen Höflichkeit den Mitreisenden gegenüber. Findet ihr nicht????

Die Herkunft ist mir schnuppe.

Cleopatra denkt deshalb das du Vorteile hast weil du uns ja in allen Einzelheiten alles über diesen unmöglichen Araber geschildert hast. ;)

Was wäre denn gewesen wenn es ein Inder gewesen wäre der dich einfach net verstanden hat ? dann wären es Sprachschwierigkeiten gewesen aber so war es natürlich die Herkunft und die Tatsache das Araber alle Frauen wie Dreck behandeln (genau das waren deine Worte!!!)

• jordan26
    geschrieben 1190900223000

@ Rumreisender

emirates.airline

PS: der Thread über Neid musst Du per Mausklick zurück zum Forum

gruss

fred

• Dylan
    geschrieben 1190900764000

@MaryFresh sagte:

Aber stellt euch vor ihr müsst 12 - 14 Stunden neben jemand sitzen den ihr nicht kennt...

Dann versuche doch, auf eine freundliche Art und Weise, Deinen Nachbarn kennen zu lernen.

Man muss doch aus einer bedingten Situation nicht immer ein Problem machen...

...oder?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mariechen12
    geschrieben 1190901731000

Ich habe keine Vorurteile gegen Araber. Sondern gegen unhöfliche Zeitgenossen im Luftverkehr.

Ich habe selbst zu einem viertel arabisches Blut in mir. Wie ich schon sagte: Misch-Masch. Kenne die also persönlich aus einem riesen Familienkreis und nehme mir heraus über mich selbst lästern zu dürfen. :p

Es geht mir einzig und allein um die Unhöflichkeit und die Bedrängnis.

Wenn ein Mensch neben dir aufsteht und dich bittet: Iam Sorry, Please, I will go to ............? Das versteht ja wohl jeder.

Dann stehe ich auf. Und fertig.

Wenn ihr hier ein Diskriminierungsthread aufmachen wollt, dann schaltet einen eigenen.

Mir gehts nur um Erfahrungen anderer Reisender die schonmal in eine unangenehme Situation kamen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1190902068000

Naja, besonders höflich klingt es aber auch nicht, so wie Du es auf Englisch formuliert hast. Oder sagst Du hier auch immer: Ich werde auf die Toilette gehen?

• boerot
    geschrieben 1190902150000

@MaryFresh sagte:

Ich habe keine Vorurteile gegen Araber. Sondern gegen unhöfliche Zeitgenossen im Luftverkehr.

Ich habe selbst zu einem viertel arabisches Blut in mir. Wie ich schon sagte: Misch-Masch. Kenne die also persönlich aus einem riesen Familienkreis und nehme mir heraus über mich selbst lästern zu dürfen. :p

Es geht mir einzig und allein um die Unhöflichkeit und die Bedrängnis.

Wenn ein Mensch neben dir aufsteht und dich bittet: Iam Sorry, Please, I will go to ............? Das versteht ja wohl jeder.

Dann stehe ich auf. Und fertig.

Wenn ihr hier ein Diskriminierungsthread aufmachen wollt, dann schaltet einen eigenen.

Mir gehts nur um Erfahrungen anderer Reisender die schonmal in eine unangenehme Situation kamen.

Da stimme ich zu: Also wenn neben mir jemand aufstehen möchte bzw. zur Toilette will, dann muss er nix sagen. Wenn er sich erhebt (auf engstem Raum), merke ich von selber, was er will, da würde auch eine Geste reichen. Sprache ist hier nicht erforderlich.

Egal welche Nationalität, es gibt überall Leute, die die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen. Ist leider so. :disappointed:

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • boerot
    geschrieben 1190902546000

@JulieL. sagte:

Naja, besonders höflich klingt es aber auch nicht, so wie Du es auf Englisch formuliert hast. Oder sagst Du hier auch immer: Ich werde auf die Toilette gehen?

Kommt auf die Englishkenntnisse jedes einzelnen an. Nicht jeder kennt z. B. die höflichere Redewendung: I would like to go to... Wer Englisch gar nicht gelernt hat z. B., wird wohl irgend etwas zusammenstottern müssen. Hauptsache das Gegenüber versteht es irgendwie. Mit Grammatik wirds dann schwierig.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1190902784000

Das stimmt, das meinte ich auch gar nicht. Ich wollte nur gesagt haben, dass es halt einerseits auf Englisch nicht ganz korrekt ist, das ist ja nicht so wild, natürlich wird man verstanden. Aber es ist halt auch nicht besonders höflich und das wollte ich nur gesagt haben.

Nichtsdestotrotz hast Du natürlich Recht, wenn man aufsteht und vielleicht auch noch fragt, dann ist es selbstverständlich dass der andere einen durchläßt. Aber leider trifft man täglich immer wieder auf Menschen, die nicht besonders höflich sind oder keine Manieren haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!