• vickymausi
    geschrieben 1206350727000

Ich habe schon öfter Urlaub in Deutschland gemacht, weil auch Deutschland eben sehr schön sein kann, z.B. speziell die Region um die Mosel, aber auch der Bayrische Wald, die Rhön, die Mecklenburgische Seenplatte, der Schwarzwald,... Nur war das zu Zeiten wo ich da noch nicht selber drüberEntscheiden konnte wo es in den Urlaub hingeht! Heute aber kommt für uns letztlich immer nur eine Flugreise in betracht, da ich Baden will im Urlaub, und Ost-und Nordsee sind mir ganz ehrlich viel zu kalt. Da wir auch nicht Ski fahren haben sich auch die Berge erledigt. Außerdem ist eine Flugreise meißt billiger wie eine Woche Deutschlandurlaub. Ich will im Urlaub andere Kulturen,... kennenlernen und das kann ich hier in Deutschland nunmal nicht.

Nur für einen WE Trip käme Dtl. für mich in Frage und dann am liebsten an die Mosel!

• Catwiesel
    geschrieben 1206353583000

Hallo,

Deutschland ist auch sehr schön. :laughing: Deshalb machen wir auch gerne einen Urlaub in unserem Land. Meistens sind wir im Frühling und im Spätsommer in Deutschland unterwegs. Mal gehts an die See und mal gehts in die Berge oder machen eine Städtereise.

Aber unseren längeren Jahresurlaub fliegen wir in die Sonne. Da weiss man auch, das man schönes Wetter hat. :frowning:

• christian31c
    geschrieben 1206353733000

Ich finde meine Heimat (Österreich) auch sehr schön. Nur hab ich diese das ganze Jahr über!

Außerdem liebe ich das Meer, den Strand, die fremden Kulturen/Bräuche, mal fremdes Essen,..... und leider gibts das nicht bei uns.

Nebenbei liebe ich den Flair der Karibik, und der ist mit Ö überhaupt nicht vergleichbar. Drum muß es für uns 1x im Jahr ne Fernreise sein.

CCB
  • carstenW.
    geschrieben 1206353788000

Die Geschmäcker sind eben verschieden, genauso wie die Menschen. Wir persönlich lieben Strand u. Meer, daher ist der Haupturlaub im Jahr für das Ausland vorprogrammiert. Sicher kann man auch Urlaub in Deutschland machen, aber das ist dann nicht unser Haupturlaub.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1206354076000

Hallo Traveline3001,

ich könnte schwören, daß ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe, daß Deutschland als Urlaubsland bei den Deutschen ganz oben steht.

Und wenn ich mich hier so umsehe: bei uns im Allgäu meckert kaum einer über die Belegungszahlen und den Kennzeichen nach zu urteilen, sind viele Gäste aus ganz Deutschland da.

Wie kommst Du denn darauf, daß "keiner" Urlaub in Deutschland oder Österreich macht? Ich muß übrigens auch in den Flieger steigen, wenn ich auf dem schnellsten und günstigsten Weg nach Hamburg oder Berlin will. ;)

Verwunderte Grüße,

BlackCat70

P.S.: Oder meinst Du nur die HCler und nicht die Allgemeinheit?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206358193000

>>>HIER<<< gibts schon einen ähnlichen Fred und der Hauptgrund ist einfach das bessere Wetter ... wobei man da heutzutage im sonnigen Süden auh nicht mehr so sicher sein kann .... :?

• steviederdreher
    geschrieben 1206359579000

Habe eine Menge Freunde die über Ostern an die Nord oder Ostsee sind.

Stelle mir gerade vor wie sie jetzt im Hotel sitzen,und sich fragen,warum geben wir soviel Geld für diesen Urlaub aus. :shock1:

Habe jetzt auch schon mehrmals in Deutschland Urlaub gemacht.Wenn ich aber nah dem Urlaub mal einen Geld Check gemacht.habe, hatte jedes mal einen Schock.Teuer in den Nebenkosten ,und was die Hotels angeht,war es für den Preis auch nur Mittelmass.

Also fliege ich doch lieber ins Ausland,besonders ans Mittelmeer,und weiss genau das ich danach nicht Pleite bin ,und dazu habe ich in den letzten Jahren immer Top Wetter gehabt. ;)

Stephan

P.S. Fliege mitte Mai ins Alinn Hotel nah Sarigerme

( Lyrische Küste = Türkei )

• Traveline3001
    geschrieben 1206360635000

@BlackCat70 sagte:

Hallo Traveline3001,

ich könnte schwören, daß ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe, daß Deutschland als Urlaubsland bei den Deutschen ganz oben steht.

Und wenn ich mich hier so umsehe: bei uns im Allgäu meckert kaum einer über die Belegungszahlen und den Kennzeichen nach zu urteilen, sind viele Gäste aus ganz Deutschland da.

Wie kommst Du denn darauf, daß "keiner" Urlaub in Deutschland oder Österreich macht? Ich muß übrigens auch in den Flieger steigen, wenn ich auf dem schnellsten und günstigsten Weg nach Hamburg oder Berlin will. ;)

Verwunderte Grüße,

BlackCat70

P.S.: Oder meinst Du nur die HCler und nicht die Allgemeinheit?

naja, wenn ich hier so auf die startseite schaue werde ich ja gleich zugeballter mit türkei und so nen zeugs. wenn ich an reisebüros vorbei lauf sehe ich auch nur türkei und malle. da wundert es mich ja nicht, dass im ausland alles billiger ist, wenn sowieso jeder dort hin geht ...

• steviederdreher
    geschrieben 1206363957000

Nun die Türkei hat ein vielfallt,und für die Familie vom Preis unschlagbar. ;)

Stephan

• d-rock
    geschrieben 1206370298000

Ganz klar:

Einmal im Jahr geht es nach Föhr!! Ich muss da einfach mind. einmal im Jahr eine Woche Urlaub machen. Auch wenn es für mich nicht so erholsam wie eine Woche All Inclusive ist, brauche ich es.

In Deutschland ist es genauso schön, wie im Ausland. Aber vergleichen kann man das nur schwer. Ich sehne mich immer ein wenig nach dem Nicht-Alltäglichen!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!