Hab ich ja geschrieben Haupturlaub nur Ausland.Denke genauso wie Du
Immer ins Ausland?
-
geschrieben 1208716099000Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
-
geschrieben 1210671832000
Wie der Name schon sagt: ich bin bekennender Ostseefan
Finde es einfach besser, gerade wenn die Kinder noch klein sind. Sicherlich ist das Wetter nicht immer sonnig, aber je nachdem wo man hinfährt gibts neben dem Strand ja auch noch jede Menge andere Freizeitmöglichkeiten.
-
geschrieben 1210674359000
@ostseefan sagte:
Wie der Name schon sagt: ich bin bekennender Ostseefan
Finde es einfach besser, gerade wenn die Kinder noch klein sind. Sicherlich ist das Wetter nicht immer sonnig, aber je nachdem wo man hinfährt gibts neben dem Strand ja auch noch jede Menge andere Freizeitmöglichkeiten.
was ist an Urlaub in Deutschland "besser"?
Andere Freizeitmöglichkeiten gibt es in anderen Ländern auch! Ich finds schön wenn man mit seinen Kindern mal Urlaub in Deutschland macht aber ab und zu würde ich mit ihnen ins Ausland gehen, damit sie auch offen gegenüber anderen Ländern werden und etwas darüber lernen.
Ich mache auch ab und zu Urlaub in Deutschland, vor allem in Süddeutschland! Obersdorf ist im Sommer ein Traum
-
geschrieben 1210711706000
Hallo,
was den Urlaub betrifft, so habe ich viele Reiseziele im Ausland. Eines ist jedoch klar, auch sein Heimatland sollte man gut kennen bzw. kennenlernen. Einmal im Jahr bin auch immer in Deutschland auf Achse. Das sind meist Rundreisen, die ich mir selbst zusammenstelle, um möglichst viel zu sehen. Als Westler kannte ich viele Ziele im Osten noch nicht. Deshalb bin ich dort dann unterwegs, denn früher war das ja leider nicht möglich.
Dresden, Leipzig, Weimar, Erfurt und Eisenach sind meine bevorzugten Gebiete. Aber auch die Ostsee mit Rügen und Usedom, einfach nur schön und ganz was anderes als fremde Länder.
Es gibt viel zu sehen, also packen wir`s an
Gruß
Wolf-Dieter
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1211557598000
na ja, fuer immer vielleicht nicht, aber doch fuer mehrere monate. interessant faende ich thailand, frankreich, italien oder auch spanien.
dort koennte ich es ganz gut aushalten, natuerlich mit meine freundin.
-
geschrieben 1211573450000
Guten Abend Wolf-Dieter,
du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin der Meinung, daß man als Westler die ostdeutschen fantastischen Sehenswürdigkeiten und Urlaubsregionen kennen lernen sollte - für uns ist es ein Bedürfnis.
Leider wissen viele nicht, was ihnen dort alles geboten wird und interessieren sich leider nicht dafür. Schade eigentlich!
Das größte Vorurteil -oder evtl. eine Entschuldigung?- ist, es wäre zu teuer.
Ich bin überzeugt, daß Deutschland inzwischen ganz gut mit dem europäischen Ausland Schritt halten kann, man muss sich nur die Mühe machen und mal vergleichen.
Und was das Wetter anbelangt: Wir waren letzten Jahr im April auf Teneriffa, da war es in Deutschland im Schnitt 7° wärmer. Alle, die in diesem Mai auf Mallorca waren/sind hatten/haben schlechteres Wetter als zu Hause.
Ist doch eigentlich ein Grund, auch mal Urlaub im schönen Deutschland zu machen - oder?
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1211578464000
Hallo,
für kurz gebuchte Reisen ist D ein schönes Land und es macht mir jedes mal Spaß D zu bereisen, aber für längerfristige Buchungen ist mir D einfach zu verregnet, habe mindestens schon 3 x 2 Wochen Urlaub gemacht und war von den Wetter enttäuscht. 2 mal verregnete Urlaube langt dann hat man wieder Lust auf Sonne.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?