Gibt es hier eigentlich noch Leute die Urlaub in Deutschland oder Österreich machen, oder muss es immer gleich mit dem Flieger sein? Urlaub in der Heimat kann ja auch seine Reize haben ...
Immer ins Ausland?
-
geschrieben 1206314687000
-
geschrieben 1206314840000
Wo Du Recht hast hast Du Recht.
-
geschrieben 1206316864000
Gerne würde ich im Sommer, in der Schweiz Ferien machen.
Leider hat es hier kein Meer, meistens nur das Nebelmeer.
Die konstante Wäme, herrlicher Sonnenschein ist auch sehr unsicher.
Aber sonst wäre es sehr schön, wenn man nicht fliegen müste.
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1206316885000
Hi,
Ich muss echt lachen...habe so eine ähnliche Frage vor 2 min im Deutschland Forum gepostet.Witzig.
Ich fliege wirklich gerne in die Türkei.
Heute aus dem Sauerland zurück und ich kann nur sagen:TOP!!!
Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen,aber der Preis spielt bei uns nun mal eine große Rolle und somit sind wir eben immer in die Türkei geflogen.
Nun gut..als Kind war ich mit meinen Eltern viel in Deutschland unterwegs...Ski und Campingurlaube...aber das Fliegen fand ich dann doch schööööner...
Nun wollen wir im mai wieder ins Sauerland...das ist ja auch sooo weit von uns...hahaha!!
Gute Nacht,Michi
-
geschrieben 1206316957000
Ich mache auch ab und zu gerne Urlaub in Deutschland.
In Österreich sowieso - 1. liebe ich Wien, 2. ist Österreich noch immer mein Lieblings-Skireise-Land...
Aber für meinen Haupturlaub (im Sommer) ist mir das Wetter in Deutschland inzwischen einfach zu launisch. Auch wenn's nicht immer der Flieger sein muss - nach Italien oder Frankreich kann man ja auch locker mit dem Auto fahren.
Allerdings ist's auch oft so, dass es preiswerter ist, in den Flieger zu steigen und sich am Urlaubsort ein Auto zu mieten. Bei den Benzinpreisen sowieso...
-
geschrieben 1206328075000
fragte mich neulich ein bekannter:urlaub 08 wohin? ich: ans mittelmeer! er: wo genau? ich: innsbruck! er: ich: kann doch dir egal sein,wie weit ich bis zum strand laufe!
-
geschrieben 1206343356000
Hola!
Immer Fernreise! Ausgesuchte Ziele und Hotels. (unser "Stammhotel" hat nur ca. 4-8% deutschsprachige Gäste) Damit ich wenige von denen treffe, mit denen ich 350 Tage im Jahr zusammen bin.
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1206347235000
Diese Frage gab es doch auch schon X Mal, oder...!?
Urlaub in Deutschland hat seine Reize und es gibt sehr schöne Ecken. Im Oktober geht es bei uns nach Dresden und in die Sächsische Schweiz.
Aber der 2wöchige Haupturlaub muss bei uns auf jeden Fall eine gewisse Wetter-/ Sonnengarantie haben. Von zwei Wochen Deutschland im Regen habe ich persönlich nichts. Ich will Sonne, Strand und Meer, neue Länder, kulinarisches Essen etc...
Grüße
Soluna
-
geschrieben 1206349384000
Ich würde gerne mal wieder in Deutschland Urlaub machen aber leider gibt es keine "gut Wetter Garantie"
Wir sind zwar öfter im Harz ( Tanten ) oder im "Frankenländle" ( Freunde ) aber so ein schöner Wanderurlaub in Oberbayern wie anno 1976, wo man noch im Gebirgsbach baden konnte, weil dann ein Sommer ein Sommer war;
den schieben wir immer nach vorne raus...weil wann haben wir in Deutschland einen Sommer??? Und ein nörgelndes Kind...2 Wochen weil event. nur Regen....neeeeee
Klein-Frech-Lieb -
geschrieben 1206350461000
Hallo
Wetter und Preis-Leistung
Genau das ist es, was uns von einem Deutschland oder Deutschland nahem Urlaub ,abhält.
Bis 2004 waren wir einige male in Holland im Ferienhaus , weil wir unsere Hunde mitnehmen konnten.
90 % nur Regen oder bewölkt und kalt.
Kostenfaktor , inkl. Verpflegung, ähnlich oder sogar teuerer ,als Urlaub am Mittelmeer.
2006 buchten wir im August nochmals einen Yachtcharter in den Niederlanden . Wir hatten ca. 4 Std. schönes Wetter. ANsonsten nur Regen,kalt und Sturm. Ätzend !
Urlaub in Deutschland oder Niederlande kommt für uns nicht mehr in Frage, weil unverhältnismäßig teuer und Schlechtwetter Garantie inklusive.
Denn Regen kann ich auch zuhause haben .
Viele Grüße