• Michelaush
    geschrieben 1312751714000

Meine Frau und ich sind mittlerweile zu Wiederholungstätern geworden !

Wir haben schon einige Länder ausprobiert sei es Griechenland , Tunesien , Österreich .

Sind aber letztendlich auf den Kanaren irgendwie hängengeblieben.

Jetzt im Oktober geht es wieder nach Teneriffa und auch wieder ins gleiche Hotel wie letztes Jahr ( waren halt sehr zufrieden dort )

Bei uns war es halt so das es in den vor genannten Ländern zwar auch gut gefallen hat , aber uns ziehen die Kanaren halt irgendwie sehr an.

wer täglich 8 stunden schläft, hat 24 Jahre seines Lebens verschlafen , wenn er das 72. Lebensjahr erreicht
  • PueLo
    geschrieben 1312763946000

Bisher wollte ich immer jeden Urlaub in einem anderen Land bzw. auf einer anderen Insel verbringen, einfach aus dem Grund weil für mich das Neue und Unbekannte gerade den Urlaubsreiz ausmacht.

Doch mit der Zeit hat man gerade im europäischen Mittelmeerraum schon recht viel gesehen, so dass wir nun langsam auch zum Wiederholungstäter werden.

Jedoch machen wir im Jahr 1-2 Reisen in uns unbekannte Orte (um Neues zu entdecken) und der 3. Urlaub (der dann wirklich nur zum Entspannen gedacht ist) kann dann schon mal in ein Land gehen wo wir schon waren. Allerdings liegen zwischen den einzelnen Wiederholungen meist einige Jahre.

ZB Mallorca, hier war ich 2004, 2008 und eben nun nochmal 2011.

In den letzten beiden Jahren waren wir von unseren Hotels immer sehr begeistert, daher könnte ich mir auch vorstellen in manche Hotels erneut einzukehren. Bisher haben wir das aber noch nicht gemacht.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Ivonne78
    geschrieben 1312790820000

Wir sind auch Wiederholungstäter. Wir fliegen nun schon seit einigen Jahren immer wieder nach Ägypten. Es ist wie eine 2 Heimat geworden. =)

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1312807820000

Wir sind auch Wiederholungstäter!

Fliegen dieses Jahr wieder nach Ägypten, jedoch in ein anderes Hotel.

Zudem versuchen wir einmal im Jahr ein neues Land zu entdecken, dieses Jahr geht es nach Mexiko!

LG

Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • dartschi
    geschrieben 1312808057000

Vom Land her sind wir auch Wiederholungstäter. ;o)

Wir fliegen sehr gerne nach Tunesien, dort landen ist für uns wie nach Hause kommen.

Zwischendurch darf es auch mal ein anderes Land sein.

Nur kann ich leider nicht sehr lange im Flieger sitzen, dass es bisher "nur" bis Ägypten (Entfernungstechnisch) reichte.

Ein Traum wäre Mexiko, aber 10h im Flieger?

Einmal haben wir in das gleiche Hotel vom Vorjahr gebucht, der erste Urlaub war Spitzenmäßig, der zweite dort einfach nur enttäuschend.

Seitdem nie wieder ein Hotel mehrfach.

• carofeli
    geschrieben 1312818891000

Wir waren nun erstmals Wiederholungstäter: gleiches Hotel wie im Vorjahr und 3. Mal Ägypten. Inzwischen ist mein Mann soweit, dass er sich einen Badeurlaub ohne Schnorchelmöglichkeit gar nicht mehr vorstellen kann. Ägypten könnte auch ich mir wieder vorstellen, aber nicht unbedingt Hurghada. Mal abwarten, was für 2012 dann tatsächlich draus wird.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ericmu
    geschrieben 1312818955000

In der Regel meist ein anderes Land, es gibt auch immer was neues zu sehen

und erleben, weltweit, aber wer weiß wie lange noch, die Gesundheit und Geld,

mit zunehmenden Alter scheut man die langen Flüge über 10  h und mehr,

was auch eine Belastung für den Körper ist. Eurpoa - weltweit !

• Feldi
    geschrieben 1312827888000

Wir bereisen jedes Jahr intensiv ein anderes Land. Als Ergänzung und zum Reaxen / Erholen / Baden / Faulenzen suchen wir schon seit einigen Jahren eine Destination, wo wir nach 14 Tagen sagen können: Wir kommen nächstes gern Jahr wieder. Leider ist das noch nicht passiert. Vielleicht funktioniert es in diesem Jahr. Und dann sind wir sowohl Wiederholungstäter als auch Neuentdecker!!

• hollycat
    geschrieben 1312828857000

Es gibt so viele interessante Länder und so viel neues zu erleben, daher gibt es im Frühjahr möglichst ein fremdes Land. Aber wenn ich nicht regelmäßig in der Türkei und in Ägipten  bin gibt es Entzugserscheinungen, Daher bin ich im September abwechseln in diesen beiden Ländern zu finden. Aber jedesmal in einem anderen Hotel.

• sigimar
    geschrieben 1312828946000

Ich war eigentlich kaum noch an Orten, wo ich mir dachte, OK, da muss ich nicht mehr hin - meist wollte ich wieder hin, um noch mehr zu sehen und zu entdecken, später vielleicht, weil ich etwas - meist eine Insel - ins Herz geschlossen hatte, und das macht auch mich zur "Wiederholungstäterin". So kamen ca. 14x Paros und 18x Fuerteventura zustande - und ich habe noch immer nicht genug!

Das mindert aber die Neugierde auf Neues nicht, und zwischendrin gibts auch immer wieder eine neue Destination, so heuer über Silvester nicht Fuerte oder wie auch schon oft Ägypten, sondern die Karibik. Ich weiß nicht, wie`s euch geht, aber bei mir gibt es gewisse "Örtlichkeiten", an denen mein Herz hängt und da ziehts mich immer wieder hin :D

Noch 14 Tage bis Fuerte :laughing:

Allen einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!