Das Internet... ja, stimmt. Macht das eine oder andere aber auch erheblich weniger "spannend".
Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen.
Das Internet... ja, stimmt. Macht das eine oder andere aber auch erheblich weniger "spannend".
Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen.
Und wer verbietet mir eine, bereits bezahlte Unterkunft, nicht fuer ein paar Tage leer stehen zu lassen um eine individuell oder pauschal organisierte Ausflug/Trip zu machen?
Ist uebrigens sehr bequem wenn du bei so einem Trip nur leichtes Gepaeck mitnehmen musst.
Hallo,
ich brauche die Abwechslung, habe keine Lust darauf jedes Jahr ins selbe Land zu fahren und dann noch womöglich ins selbe Hotel, immer und immer wieder.
Ich möchte immer wieder was neues sehen. Es gibt Länder die sind so groß, die würde ich ganz klar mehrmals bereisen, z.B. die USA, Kanada, Indien,... da ist es schwer alles mit einmal zu sehen,... Aber wenn jemand Jahr für Jahr z.B. nach Tunesien reist,... mh ich weiss nicht.
Ich war beispielsweise 5x in der Türkei. Das letzte mal ist jetzt lang her, ich würde auch irgendwann nochmla hin, weil ich noch Kappadokien sehen will, auch möchte ich noch Istanbul erleben, aber dann wars das auch! Es gibt mir einfach keinen Kick immer das selbe zu sehen... Ich verreis eum zu erleben und nicht zum relaxen...
Nun, allerdings weiss ich nicht wie das in 20 Jahren ist, vielleicht möchte ich das dann alles nicht mehr, will dahin wo ich mich erholen kann und weiss was ich habe,.. von daher,... ich häng mich mal nicht zu weit aus dem Fenster, aber wenigstens das Hotel würde ich ab und an wechseln, vielleicht gibts ja immer auch mal was besseres
Bisher war ich zwar in vielen guten Hotels aber ich glaube ich würde nur in eins tatsächlich wieder kehren,... das war auf Bali!
Da wir auch viel sehen möchten, haben wir vor ein paar Jahren das Schiffsreisen für uns entdeckt. Nachts in den Schlaf wiegen lassen und am nächsten Morgen im anderen Land aufwachen.
Man sollte bei der Überschrift nicht das leidige Thema pauschal oder individuell diskutieren, da beides nur Mittel zum Zweck und mit der Überschrift schon rein gar nichts zu tun hat.
Wenn es mir irgendwo richtig gefällt, würde ich meinen Urlaub auch immer dort verbringen...
Bin eigentlich Kanarenliebhaber, aber der lange Flug nervt meinen Mann inzwischen ziemlich. Daher geht`s nächstes Jahr wieder nach Mallorca. Und wenn`s uns dort gefällt, werden wir da auch "bleiben"
... sehr langer Flug auf die Kanaren
Ich würde in meinem jetzigen Alter und Reiselust niemals mehrmals nacheinander ins gleiche Land, und schon garnicht ins gleiche Hotel, fahren. Es gitb soviel zu sehen in der Welt...
Die Ansicht ändert sich vielleicht, wenn ich älter bin.
@aficio sagte:
Die Frage müsste lauten, ist es Verschwendung von kostbarer Lebens-/Urlaubszeit seine 2-3 Wochen Jahresurlaub in ein und demselben Hotel zu verbringen? Die Pauschalreisen laufen doch fast immer gleich ab, egal in welchem Land. Ankunft am Flughafen, rein mit Touris in den Bus, stundenlang Hotels abklappern um die Touris wieder auszuladen und schon ist der erste Urlaubstag rum. Das Hotel wird wiederum, wenn überhaupt, lediglich für Tagesausflüge verlassen, egal ob mittels Mietwagen oder gebuchtem Ausflug. Der Abreisetag verläuft ebenso wie der Anreisetag nur in umgejehrter Reihenfolge. Auf den Bus warten, auf dem Weg zum Flughafen stundenlang Touris aus den Hotels einsammeln. Das ist, zumindest für mich, langweilig und Zeitvergeudung. Wer individuell unterwegs ist, auch wenn er wieder und wieder das selbe Land besucht, wird immer etwas Neues entdecken können und nebenbei auch die Landessprache lernen sowie einen Einblick in das Leben der Bevölkerung bekommen.
Viel Spass
Sven
pauschalreisen laufen zu 60% so ab, wie du es beschrieben hast. trotzdem kann man auch als pauschalurlauber tun und lassen, was man will. wir sind auch AI touris, verbringen den tag in der anlage. abends müssen wir raus. animation etc is absolut nicht unser fall. bei 3 wöchigem urlaub machen wir auch ausflüge, buchen diese aber NIE im hotel, sondern außerhalb. 1. billiger, 2. nicht mit 100 anderen. wir haben dadurch auch sehr viel mit einheimischen zu tun gehabt. im endeffekt hast aber recht. sehr viele pauschal urlauber halten sich nur im hotel auf. is ja alles bezahlt..... ok, die landessprache von jedem urlaubsland zu lernen, is etwas übertrieben. danke, bitte, guten morgen etc reicht meiner meinung nach. mit englisch kommt man im urlaub auch gut durch.
@Feldi sagte:
...suchen wir schon seit einigen Jahren eine Destination, wo wir nach 14 Tagen sagen können: Wir kommen nächstes gern Jahr wieder. Leider ist das noch nicht passiert....
Aber jetzt!! Wir werden nächstes Jahr wieder als Zweiturlaub nach Ägypten fliegen. Es hat uns dort soooo gut gefallen. Relaxen / Entspannung / Verwöhnen / Sonnengarantie - alles da. Und es gibt in Ägypten ja ausreichend Hotels, so dass uns mit Sicherheit bestimmt nicht langweilig wird.
immer ins gleiche Land oder gleiches Hotel??
Es kommt darauf an was der Urlauber möchte..
Ruhe, Entspannung, ein zweites Zuhause oder Aktion, verschiedenes Erleben und Entdecken..
jeder so, wie er seinen wohlverdienten Urlaub " findet""..
meine Meinung..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!