Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen wenn man sich irgendwo total wohl fühlt und weiß das das Hotel gut ist. Klar ist es jedesmal ein Risiko auch wenn man sich vorher bei HC sehr gut informieren kann. Trotzdem sind die Hotelbewertungen subjektiv. Bei uns ist es ungefähr ähnlich. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit RIU gemacht und deshalb buchen wir immer nur Riu Hotels. Klar gibt es auch andere gute Hotels, aber da wissen wir halt was uns erwartet und was wir für unser Geld bekommen. Wir wissen das wir nicht enttäuscht werden. LG
Immer wieder das selbe Urlaubsziel
-
geschrieben 1162752367000Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
-
geschrieben 1162752691000
Hallo carsten wismar!
Ihr wisst selbst, dass es die Möglichtkeit gibt auch andere Länder zu bereisen. Wenn es Euch trotzdem immer an den gleichen Ort zieht und Ihr Euch dabei rundum wohl, glücklich und zufrieden fühlt, dann ist Eure Entscheidung die einzig richtiige. Vielleicht kommt der Wunsch mal von ganz alleine, dass Ihr was anderes wollt, aber das habt nur Ihr beiden zu entscheiden. Den anderen kann man es eh nicht recht machen.
Wir haben bisher auch viel gesehen und immer wieder zieht es uns zurück nach Ägypten. Hier kamen auch schon öfter komische Reaktionen von außen, aber das juckt mich nicht die Bohne. Ich habe wunderschöne Erinnerungen mit meiner Familie und das ist das was zählt.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1162753121000
Hallo Carsten,
natürlich liegt Ihr nicht falsch, es ist Euer Urlaub und Ihr entscheidet, wo Ihr den verbringen wollt. Wenn Ihr Euch an Eurem Urlaubsort wohlfühlt und Ihr Euch gut erholen könnt, habt Ihr das für Euch richtige Ziel gefunden. Daß Ihr dafür kritisiert werdet, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es uns irgendwo gefällt, fahren/fliegen wir auch mehrmals dahin, so z.B. immer wieder Mallorca und Gran Canaria.
In unserem Ort befindet sich ein Campingplatz. Jedes Jahr steht in der Zeitung, welche Campinggäste eine "Goldene Nadel" samt Urkunde erhalten haben für 30, 40 und 50 Jahre Ferien, die Leute waren zum Teil schon als Kinder mit ihren Eltern hier. Das wäre allerdings nicht so mein Ding.
-
geschrieben 1162753544000
Jeder sollte doch so tun, wie er möchte!
Und wenn Ihr schon das ganze Jahr eventuell schon vom nächsten Urlaub in "gewohnter" Umgebung träumt, warum denn nicht?
Ich persönlich schau mir sehr gerne immer wieder was Neues an. Mein Mann ist seinem Urlaubsgebiet gerne treu (wir waren als Kinder mit den Eltern ständig in Italien - jedes Jahr same time same station!)
Unser Kompromiss: 1 Jahr eine Reise, die nach meinen Wünschen ausgesucht wurde, 1 Jahr "Stammurlaub in Italien und so fort.
Zwischendurch verreisen wir immer wieder kreuz und quer in der Umgebung umher, gönnen uns also auch mehrere Urlaube pro Jahr, obwohl wir inzwischen für unseren Skiurlaub auch "sesshaft" wurden.
Mir gefällt dieser Kompromiss sehr gut, weil ich weiß, daß ich spätestens alle 2 Jahre irgendwo hinkomme, wo ich noch nie war. Und trotzdem freue ich mich aber auch auf den Urlaub in Italien, schon alleine, weil sich mein Mann da so richtig erholen kann und die Wochen genießt! Dieses Gefühl möchte ich nicht missen...
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1162756886000
Hallo Carsten,
ich fand deinen Beitrag heute gerade sehr interessant, da wir in Familie heute unsere Urlaubsbesprechung für das kommende Jahr hatten. Früher konnte ich es nicht verstehen, wenn Leute des Öfteren am gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub gemacht haben. Ich fand das immer sehr langweilig. Dieses Jahr waren wir nun zum 2. Mal im gleichen Hotel und heute bei unserer Urlaubsbesprechung wurde festgelegt auch ein 3. Mal dorthin zu reisen, obwohl der Preis für das kommende Jahr nun schon sehr hoch ist. Aber wir sind zum Ergebnis gekommen, dass in diesem Hotel alles so ist, wie wir es uns vorstellen, ohne Einschränkungen. Warum sollte man dann etwas ausprobieren, von dem man nicht weiß, was auf einen zukommt. Außerdem, wenn man öfters ins gleiche Hotel kommt, hat man wirklich Urlaub von der ersten Minute an. Man kennt sich einfach in allem schon aus.
Gruß v. pikascho
-
geschrieben 1162760082000
wir sehen das genauso wie pikascho. nächstes jahr fahren wir auch wieder und das bereits zum 6 mal in folge, in unseren heißgeliebten club mega saray/belek/türkei. wir fühlen uns da heimisch und wohl, die leute sind uns sympatisch und freundlich, das essen spitze, die anlage ein traum und der service klasse. auch ist es jedesmal eine freude unseren freund, den servicemanager mehmet, zu sehen. da ich schon 1993 das erste mal im club war und ihn seitdem persönlich kenne, hat sich daraus eine private freundschaft daraus entwickelt, die jetzt auch meine familie mit mir teilt. also viele gründe wieder dahin zu fahren.
-
geschrieben 1162763348000
Hallo Mega93,
der Club Mega Saray ist uns auch bekannt. Dies ist auch so ein Hotel mit dem gewissen Flair und einem schönen Ambiente, welches man nicht vergisst. Wir haben für unser Urlaubsglück 2007 zum 3. Mal das Paradise Side Beach in Side/Titreyengöl auserwählt.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub 2007.
Grüßle v. pikascho
-
geschrieben 1162793081000
Hallo Carste!
1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche Angelegenheit (egal ob Wohn-, Lebenstil, Hobbies, Auto oder aber auch Urlaubsart und -ort, etc.pepe) gegenüber dritten rechtfertigen muss. Auf solche Diskussionen würde ich mich gar nicht erst einlassen, weil die sowieso nichts bringen, jeder hat seine Meinung und davon läßt er sich nicht abbringen.
2. Kommt es stets auch drauf an, welche Art ihr Urlaub macht, wenn man z.B. Land und Leute kennen will, dann sollte man schon mal wechseln, weil irgendwann kennt man die DomRep auch in und auswendig und dafür gibt es dann viel zu viel auf der Welt zu sehen, das dafür noch nicht mal ein Leben für reicht.
Aber wie du schon geschrieben hast, wollt ihr euch erholen und einen Badeurlaub am Strand zu verbringen und wenn ihr mit der Unterkunft, Preis-/Leistungsverhältnis und den Bademöglichkeiten zufrieden seit, dann ist doch alles in Ordnung. Euch muss ja der Urlaub gefallen und nicht den anderen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1162794001000
1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]
Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,
ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele
Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.
Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch
Schönen Tag
Ulrike
-
geschrieben 1162802395000
Verstehe schon, daß Ihr keine Experimente machen wollt und euch dort immer wohlfühlt. Ich mache mehrmals im Jahr Urlaub, fast immer in anderen Hotels und Ländern. Im November immer auf die Canaren. Zum 4. mal in den Club Albatros, Costa Teguise. Da gefällt es uns sehr. Wenn man die Möglichkeit hat, mehrmals im Jahr Urlaub zu machen, kann man auch immer woanders hinfahren und trotzden 1x immer im Lieblingshotel.
Gruß
Siegi
s.w.