• caribiangirl
    geschrieben 1162805720000

Hallo

Wir waren auch schon öfter in den selben Hotels. Sogar das Jahr drauf. Ich finde es nicht schlimm und wie carsten schon sagte, dort weiß man dann wenigstens, was man hat. Enttäuschung quasi ausgeschlossen.

Solange einem persönlich das Urlaubsland gefallen hat, das Hotel den Ansprüchen entsprach, weshalb nicht ;).

Das sollte jedem selbst überlassen sein, wofür man sein Geld ausgibt. Auch wenn man schon seit 20 Jahren zum Ballermann fährt.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • iane
    geschrieben 1162814965000

Ich teile meine Reisen auf. Ein mal pro Jahr gibt es guten und günstigen Badeurlaub in meinem bulgarischen Lieblingshotel, in das ich auch alleine fahre.

Und ein Mal pro Jahr wird ein neues Ziel erkundet, meist mit einer Freundin. Dieses Jahr waren wir in Andalusien. Beides war superschön. Es gibt vieles zu sehen, aber wenn ich einmal nicht in Bulgarien war, fehlt mir etwas, auch wenn das viele meiner Freunde nicht verstehen können. Aber jedem das seine. Ich verstehe beide Seiten, aber letzten Endes macht jeder den Urlaub für sich selbst, um wieder fit für den Alltag zu sein.

Jane
  • ingrid 57
    geschrieben 1162817377000

Hallo Carsten!

Nach dem Motto: "Jedem das Seine" und Dir ein bißchen mehr,

solltest Du Dich nicht verunsichern lassen, Deinen Urlaub zu

gestalten, wie es Dir gefällt. Da ich auf alles neugierig bin, bevor-

zuge ich es, verschiedene Länder zu bereisen um Land und Leute

kennenzulernen. Zweimal hatten wir eine "Wiederholung" in Side

und Marmaris (Türkei), die ich aber als langweilig beschreiben

möchte. Ich habe auch immer eher die Bedenken, daß sich schöne Urlaube und Erlebnisse, aus welchen Gründen auch immer, nicht

wiederholen. Zum Glück, ist mein Partner derselben Meinung, und

das finde ich sehr wichtig.

Dir wünsche ich noch viele erholsame Urlaube!

MfG

Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Bubilein
    geschrieben 1162819531000

Hallo Zusammen.

Bin der Meinung wo es einen hinzieht da soll man Urlaub machen.Fliege im Februar das fünfte mal nach Ägypten und werde mit sicherheit noch öfters dort meinen Urlaub verbringen,weil mich dort die Kultur und die Menschenfreundlichkeit anspricht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.War dieses Jahr im April auch schon in Ägypten und der zweite Urlaub geht im Dezember nach Teneriffa und es ist mein erster Canaren aufenthalt.Ich sage immer einmal im Jahr nach Ägypten und im zweite Jahresurlaub suche ich mir ein neues Ziel aus wo ich selber noch nicht war.

LG Matze ;)

• herzing
    geschrieben 1162826112000

Hallo,

früher hätten wir uns nie vorstellen können, irgendwo das zweite Mal hinzureißen. Wir wollten ständig etwas Neues sehen.

Doch seit einigen Jahren machen wir (am Anfang wegen der Tochter) reinen Badeurlaub.

Auch uns geht es mittlerweile so, dass wir nach einem harten Arbeitsjahr zwei mal jährlich die Seele baumeln lassen und nur faulenzen, bummeln, lesen, schwimmen, schlemmen.....

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mich dafür zu rechtfertigen. Das dritte Mal in Folge waren wir jetzt auch im selben Hotel, da sich Experimente nicht lohnen und wir in diesem Hotel "zu Hause " angekommen sind. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen?

Für nächstes Jahr wird bald gebucht...

Lieben Gruss

Marion

• carstenW.
    geschrieben 1162831053000

Genau Eurer Meinung.

Wollt nur mal sehen ob ich mit meiner Einstellung doch alleine da stehe oder ob es noch mehr Urlauber gibt, die es immer wieder an das selbe Plätzchen zieht. Mittlerweile beantworte ich das auch kurz u. knapp wenn mich einer anspricht, zwar nicht böse aber so das man es versteht.

lg

• Claudi2112
    geschrieben 1162841422000

Wir fahren morgen zum 6 x Mexiko und davon zum 3 x in das gleiche Hotel. Und.....ich finde es einfach nur schön! Wir waren schon ziemlich viel unterwegs sind aber dann einfach bei Mexiko hängen geblieben. Nicht das uns die anderen Länder nicht gefallen hätten, aber hier hatten wir das Gefühl es passt einfach alles. Und dieses Land ist soooo groß, dass man auch immer wieder etwas Neues zum entdecken findet. Und aus Erfahrung kann man sagen, man vergleicht immer das eine Hotel mit dem anderen. Und da weiß ich halt was ich bekomme und für was ich meine Kohle hinlege.

Wir sind übrigens schwere Wiederholungstäter. Wir fahren schon seit 27 Jahren in das gleiche Hotel nach Italien (war schon als Kind mit den Eltern dort). Da ist mittlerweile schon so eine Freundschaft entstanden, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nicht hinzufahren.

Und wenn einer sagt, was Ihr fahrt schon wieder in Urlaub !!!

Nur zu, Neid muss man sich erarbeiten :D

Es sagt ja auch keiner zu meinem Mann, was Du gehst schon wieder in die Nachtschicht :question:

LG

Claudia

• carstenW.
    geschrieben 1162843793000

@Claudi2112

Eben, voll u. ganz Deiner Meinung. Die Nachtschichten Geschichten kennen wir zu genüge.

Wünschen Euch jetzt schon einen schönen erholsamen Urlaub. Kommt gesund wieder. Gibt bestimmt schönes zu berichten. Wo gehts denn genau hin?

LG

• alexj
    geschrieben 1162844116000

@'ingrid 57' sagte:

Ich habe auch immer eher die Bedenken, daß sich schöne Urlaube und Erlebnisse, aus welchen Gründen auch immer, nicht

wiederholen. Zum Glück, ist mein Partner derselben Meinung, und

das finde ich sehr wichtig.

ja, die Bedenken hätte ich auch! Einmal hab ich das auch gemacht, dass ich Jahre später nochmal ins selbe Hotel im selben Land mit anderem Partner gefahren bin! :D dadurch, dass dazwischen 6 Jahre und ein anderer Reisegefährte lagen, waren es zwei verschiedene urlaube und beide super schön! aber kann mir nicht richtig vorstellen, zwei Jahre hintereinander an den selben Ort und ins selbe Hotel zu fahren! Ich glaube, ich würde immer vergleichen mit dem Vorjahr, z.b mit Leuten ,die man damals kennengelernt hat (auch ein wichtiges Kriterium). Allerdings hab ich auch ein paar Fleckchen, wo ich gerne noch einmal hinmöchte, allerdings mit ein paar Jahren Abstand dazwischen!

Aber generell ist doch nix dagegen zu sagen, wenn das jemand so machen möchte, und beide Partner sich einig sind, warum denn nicht?!

• carstenW.
    geschrieben 1162844408000

Vergleichen tut man, das ist war. Ich denke es bedarf einach einer gewissen Überzeugung des Ziels wo man sich festfrist. Viele Einzelheiten bewegen dann einem dazu wie z. B. Strand, Meer u. letztendlich Preisleistungsverhältnis.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!