• Metrostar
    geschrieben 1162976918000

Viele greifen schon aus Preisgründen auf bestimmte Urlaubsziele zurück. Ich schaue gerade die Griechenlandkataloge durch. Zwei Wochen Griechenland oder Zypern HP ab 1.000 € oder 2 Wochen AI etwa 1.300 € ist keine Seltenheit.

Also dann doch wieder "nur" 3 Sterne Mallorca, Ostsee, Nordsee, Holland und dergleichen.

• Asia
    geschrieben 1162990604000

Hallo Carsten,

das von Dir und anderen skizzierte Phänomen kenne ich auch zu Genüge.

Mal beschwert sich die geschätzte Umwelt, dass man immer an den selben Ort fährt, mal dass man schon wieder woanders hinfährt.

Egal was Du machst, in den Augen anderer machst Du es verkehrt.

Egal ob Ort, Art (indiv. oder pauschal), (vermeintliche)Häufigkeit und und und...

Mach was Du willst und laß die Leute reden. Wie Ulrike schon so treffend sagte: Neid ist überall. Irgendwer soll mal gesagt haben: neid ist die höchste Stufe der Anerkennung.

Viel Spaß in der DomRep!!!!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Lelaina
    geschrieben 1162995842000

Hallo!

Also ich werde mich hüten, irgendwem vorzuschreiben, wo er hinfahren soll! Da schließe ich mich Asia an, fahrt hin wo ihr wollt, sooft ihr wollt! Ihr fahrt ja für eure erfahrung ind en urlaub und nicht für das wohlwollen eurer nachbarn!

Drum soll das hier nur meine pers. meinung sein:

Ich kann mir es derzeit überhaupt nciht vorstellen 2 mal oder sogar öfters in den gleichen Ort zu reisen, oder schlimmer noch: exakt gleiches Hotel! Eigentlich möcht ich noch nichtmal zweimal ins gleiche Land fahren in nächster Zeit. Die Welt ist von tollen Ländern, Stätden, gegenden, ich will soviel es geht sehen!

Klar gibt es immer wieder ganz besondere Erlebnisse, bei denen manweiss: Hier komme ich wieder her! (Bei mir: London, California, Stockholm) Aber das hat noch Zeit. Denn wer weiss, ob nicht ein Land, in dem man noch nie war, das zukünftige Lieblingsresieziel sein könnte?

Ich plane sogar in Länder zu fahren, die mich eigtl nicht so reizen, einfach weil ich es einmal sehen willund mir selbst bei solchen Nicht-Favoriten denke, dass es etwas schönes daran gibt. Beispiel: Ich bin kein großer China-Fan, aber ich weiss genau dass ich zumindest einmal dorthin will und das ganze erleben will. Überall auf der Welt gibt es schöne und weniger schöne Eindrücke zu gewinnen, die den Horizont erweitern und den Erfahrungsschatz bereichern!

Später, wenn ich mal mehr gesehen habe und evtl auch etwas reisemüde oder nicht mehr so voller energie bin kann ich mir schon vorstellen dass ich einen Gewohnheitsurlaub habe, aber jetzt? Nein danke :) Gott sei Dank sieht mein Freund das genauso, so dass wir in den nächsten Jahren noch viele neue Ziele zusammen entdecken können :)

• carstenW.
    geschrieben 1163001704000

@Asia

Danke Dir. Nächstes mal Dom. Rep. ist bestimmt noch ein Jahr hin. :(

@Lelaine

Klaro, kann ich auch verstehen. Dafür sind die Menschein ein Glück alle verschieden. Die Leute die was anderes sehen wollen ist ja auch ok. Es gibt aber leider auch diejenigen, die das nur sagen (Ihr müßt doch mal was anderes sehen) wegen dem hier schon angesprochenem Neid oder weil sie einfach nur mitreden wollen was sie schon alles gesehen haben. Kenne ich auch welche.

LG

• puffel
    geschrieben 1163002510000

Jetzt muß ich mich zu der Diskussion doch noch einmal melden:

es ist, wie asia gesagt hat: entweder sie regen sich auf, daß man schon wieder an den selben Ort fährt, oder jemand anderen stört es, wenn man sich mal was neues anschaut!

was mich aber noch mehr auf die palme bringt ist, daß wir von einigen freunden und verwandten belächelt, evtl. sogar bemitleidet werden, weil wir vorhaben, nächsten sommer campen zu gehen!

das ärgert mich so wahnsinnig, weil ich doch den urlaub auf meine art verbringen will, und nicht so, nur um anderen zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.

wir können uns jederzeit und an jedem ort ein 5* hotel leisten, machen es auch hie und da. aber unsere tochter hat auch ein mitspracherecht, und wenn ihr ein campingurlaub gefällt, dann bin ich mir nicht zu schön, das zu tun! gut, wir haben natürlich einen bungalow oder ein mobilhome mit eigener dusche und eigenem wc, wir gehen jeden tag auswärts essen und leisten uns sonst noch alle anderen annehmlichkeiten, aber muß ich mich für diese art von urlaub auslachen lassen??? dafür, daß wir pro urlaub zu 3. € 3.500 bis € 4.000,- hinblättern?

eventuell werden wir nächstes jahr noch ins disney world nach florida fliegen, aber das tun wir wegen uns, und nicht, damit wir jemandem was beweisen können!

sorry, das musste jetzt raus, weil beim thema urlaub meinen immer alle, daß sie sich ungefragt einmischen können, egal um welche punkte es geht!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Metrostar
    geschrieben 1163022045000

@Puffel

Unter Campen verstehe ich aber keinen Bungalow, sondern ein Zelt ;)

• wukovits
    geschrieben 1163023156000

Hallo

Meine Mutter wurde heuer von der Gemeinde Ramsau/Dachstein zu einer Feier eingeladen, weil Sie dort seit 1959 Urlaub macht.

Lediglich 2 mal war Sie nicht dort.

Beide male war ich daran schuld.

1963 - da wurde ich geboren, und 2001 - da hatte ich einen schweren Arbeitsunfall.

Gruß

Karl

• Asia
    geschrieben 1163063199000

Hallo Puffel,

laß sie labern!

es jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!!!!!

PS: War auch schon campen in einem gemieteten Camperwagen oder wie das hieß und es hat uns SEHR gut gefallen, der direkte Kontakt zur Natur und zu den Nachbarn, das Wetter hat gestimmt, also was soll's!

Laßt Euch nicht beirren! Und ob Ihr Euch von mir aus ein 10*-Hotel leisten könnt oder nicht, geht letzten Endes niemanden etwas an. Oder?

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • herzing
    geschrieben 1163070903000

Hallo Puffel,

sag den Stänkerern folgendes:

Für einen Campingurlaub entscheiden sich in der Regel die Leute nicht, weil sie wenig Geld haben oder gar minderbemittelt sind.

Ich war früher fast nur campen, weil wir fast ausschließlich Urlaub mit dem Motorrad gemacht haben.

Jetzt mache ich das aus dem einfachen Grund nicht mehr, weil ich zu träge (vielleicht ganz einfach zu alt und nicht mehr so pflegeleicht) bin.

Eine Bekannte von mir macht übrigens IMMER Campingurlaub. Sie haben einen eigenen Campingwagen und der war gar nicht BILLIG !!!

Lieben Gruss

Marion

• puffel
    geschrieben 1163189498000

Danke für Eure zustimmenden Worte!

Es findet uns also nicht jeder doof und bemitleidenswert!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!