• Metrostar
    geschrieben 1163197335000

@Puffel

Was ist denn an Campingurlaub bemitleidenswert? Bekannte meines Bruders sind Geschäftsleute, haben jahrelang Campingurlaub am Balaton gemacht, aber nicht, weil sie sich nichts Besseres leisten konnten, sondern um den Urlaub nicht in "Anzug und Krawatte" verbringen zu müssen.

• carstenW.
    geschrieben 1163247238000

Und da war es wieder mal am Wochenende. "Ihr wart schon wieder in der Dom. Rep.? Versteh ich nicht. Das Ihr das könnt, mir wäre das nichts". ****. Selbst meine Frau hat schon die Augen gerollt. Aber auch dort wieder klare kurze Worte und es ging, zumindest für kurze Zeit.

Puffel, auch Dir sei der Urlaub so gegönnt wie Du/Ihr Euch am besten erholen könnt.

LG ;)

• jo-joma
    geschrieben 1163372831000

@'Hope46' sagte:

1. Gibts das wohl nur in D., dass man sich für jede persönliche ]

Hallo Harzer, zu deiner Beruhigung, das gibt es auch in Österreich,

ja da sehen die Leute auch nur..puhhh die leisten sich aber viele

Urlaube, dass wir uns halt so einschränken und unsere Prioritäten halt dahingehen setzen, ja das sehen oder wollen sie nicht sehen.

Unsere Träume sind momentan halt, dass wir uns einige nette Flecken auf der Welt anschauen wollen; ja und wir haben es aufgegeben uns dafür zu rechtfertigen.... sie helfen dir alle auch nicht wenn du in der Not bist....ja und wenn es dir gutgeht, ja dann frisst sie alle der Neid ! ( Bittere Erfahrungen !!) Sorry, es ist aber leider so, nicht nur bei euch !!!

Schönen Tag

Ulrike

Geht mir genau so-

ich rechtfertige mich auch nicht mehr für meine /unsere Urlaube!

Und seien sie noch so teuer oder noch so weit weg führend.

Als wir letzte Woche auf der QM2 fuhren, da hätte ich gerne mal die Gesichter von einigen Neidern aus dem Vorfeld gesehen......Alles nur schlecht machen von wegen "so viel Geld" und "ach, so eine Schiffsreise, das wackelt ja so" und immer so weiter....

Der blanke Neid der Besitzlosen!!!

Wir arbeiten hart, wir haben seit früher Jugend gespart um unseren Lebensstil zu erreichen- nun gönnen wir uns was. (wir sind keine Rentner, sondern stehen noch "voll im Arbeitsleben"!)

Punkt.

Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.

Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein daran kratzt..... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • zuleyka
    geschrieben 1166019047000

Ich kenne das auch irgendwie, bin mittlerweile 13 oder 14 mal hintereinander auf Lanzarote gewesen. Bis auf einmal sogar immer in der gleichen Anlage, sogar fast der gleiche Bungi.

Warum woanders hinfahren wenns da so schön ist? Man hat halt gleich von Anfang an Urlaub, man muß sich nicht erst eingewöhnen und zurechtfinden. Ich fand das prima.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • hertraud
    geschrieben 1166030977000

Genauso sehe ich das auch :D

Wir sind heuer "fremdgegangen" - das reicht, obwohl es auch schön war.

Aber bis wir gewußt haben, wo alles zu finden ist, war der Urlaub um ;)

Na so arg war es nicht, aber es ist uns lieber, in bekannter Umgebung zu sein.

Liebe Grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • picknickgirl
    geschrieben 1166084043000

steckt nicht in jast jedem ein Stückchen Gewohnheitstier. Ich persönlich bereise zwar schon immer gerne wieder andere Länder.

Aber wenn ich z.B. nach Malle fahre, dann immer nach Cala Ratjada .. für mich kommt einfach kein anderer Ort mehr in Frage. bin 2x in einem anderen Ort gewesen... hat mir aber alles nicht gefallen.. also bleibe ich dann beim guten und gewohnten :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1166104210000

Hallo!

Geht uns auch genau so - Einmal im Jahr muß es Gran Canaria sein. Wenns geht - auch das gleiche Hotel bzw. Appartement.

Da weiß ich, was mich erwartet, kenne die Umgebung, die Restau-rants in denen wir gut essen können usw.

Beim Herbsturlaub wechseln wir dann - meistens schon Griechenland - aber immer eine andere Insel.

• Silvia L
    geschrieben 1166171305000

Hallo,

ich bin früher mit meien Eltern auch jahrelang an den gleichen Ort in Urlaub gefahren. Das hat uns sehr gut gefallen und wir Kinder haben uns auch immer dagegen gesträubt wo anders hinzufahren.

Seit ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub gehe, fahren oder fliegen wir immer wo anders hin und ich muss sagen ich finde es jetzt schade, dass wir nicht auch früher mal was anderes ausprobiert haben. Wir haben festgestellt, dass es überall schöne Flecken gibt, welche wir manchmal nur durch Zufall entdeckt haben.(z.B. weil wir aus beruflichen Gründen nur zu einer bestimmten Jahreszeit in Urlaub konnten, oder weil wir aufgrund eines Zeitungsartikel wo hingefahren sind).Wenn es uns wo besonders gut gefällt, gehen wir nach ein paar Jahren nochmal hin, aber nie zweimal hintereinander.

Viele Grüße Silvia

• Sandra2403
    geschrieben 1180193755000

Beiträge hier eingefügt :

@'GerChr' sagte:

also ich fahre bzw. fliege normalerweise nicht wohin, wo ich schon einmal war und wenn es noch so schön war.

Es gibt so viele schöne Zielgebiete auf der Welt zum Anschauen, da will ich nicht bereits gesehenes wieder anschauen bzw. gleiches erleben.

Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich beim Spaziergang über die Golden Gate oder beim Blick in den Grand Canyon noch einmal die gleichen Glücksgefühle erleben würde wie bei der ersten Reise, auch wenn es schon 28 Jahre her ist.

Ausnahme, ich komme mal bei einer kleineren Reise wo vorbei, wo ich schon war und damals war der Aufenthalt zu kurz oder das Wetter sehr schlecht. So würde ich z.B. ganz gerne die Plitvicer Seen einmal auch bei schönem Wetter anschauen und nicht bei Dauerregen.

Aber in meinem Bekanntenkreis stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da?

Da gibts viele, :da war ich, da war es schön, da fahr ich wieder hin."?

Jetzt würde mich mal die Meinung der Leser hier interessieren.

@'carsten wismar' sagte:

@GerChr

habe einen ähnlichen Thread bereits eröffnet (immer wieder das selbe Urlaubsziel).

Letztendlich muß jeder selbst wissen, wie u. wo er sich erholt. Wir haben z. B. einen anstrengenden Job u. bevorzugen einmal im Jahr einen langen Strandurlaub. Bisher waren wir immer in der Dom. Rep. (gleiches Hotel). Auch wir haben immer Worte geerntet wie "was schon wieder wollt Ihr dort hin". Aber es war uns egal, weil wir müssen uns erholen u. uns muß es gefallen. Sind wir der Meinung, daß uns das Urlaubsland so gut gefällt vom Preis-Leistungsverhältnis, warum dann nicht immer wieder ins selbe Urlaubsland. Machen noch millionen mehr.

LG

@'KaGu' sagte:

In das gleiche Land Reisen kann vorkommen schliesslich gibt es immer einige Ecken die man noch nicht gesehen hat.

Die meisten Länder sind ja gross genug um mehrmals dorthin zureisen und dann immer neues zu sehen und zu erleben.

• finchen
    geschrieben 1180215884000

Hallo Carsten,

ich bin auch ganz eurer Meinung, so geht es uns mit Rhodos auch. Man arbeitet schwer für sein Geld und hat ein super Hotel und super Urlaubsziel gefunden, welches seinen Wünschen entspricht-jetzt sind wir schon2 Mal um Rhodos rungekommen um doch mal etwas anderes zu sehen aber irgendwie wurden wir jedesmal wieder enttäuscht. Das Hotel entspricht nicht so richtig den Wünschen, Essen schlecht, Tiere im Zimmer, verschmutztes Bad und die Lage war auch nicht die Beste, dann noch Algen im Meer und der Urlaub ist sogut wie gelaufen, wenn man nicht das Beste draus macht und man wünscht sich - wäre man doch wieder ins alte Urlaubsziel. Dewegen meine ich auch wo man sich wohlfühlt, sollte man auch seinen Urlaub machen-man verdient ja nicht im Schlaf sein Geld und wenn man nicht unbedingt ne Pleite erleben will, dann kehrt man zum altbewährten zurück. Ich finde auch das ist jedem seine Sache. Wir müssen uns auch ständig anhören wieso wir wieder evt. nach Rhodos wollen und dann noch ins selbe Hotel. Aber da weiss man, dass seine Wünsche erfüllt werden!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!