@'puffel' sagte:
Jetzt muß ich mich zu der Diskussion doch noch einmal melden:
es ist, wie asia gesagt hat: entweder sie regen sich auf, daß man schon wieder an den selben Ort fährt, oder jemand anderen stört es, wenn man sich mal was neues anschaut!
was mich aber noch mehr auf die palme bringt ist, daß wir von einigen freunden und verwandten belächelt, evtl. sogar bemitleidet werden, weil wir vorhaben, nächsten sommer campen zu gehen!
das ärgert mich so wahnsinnig, weil ich doch den urlaub auf meine art verbringen will, und nicht so, nur um anderen zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.
wir können uns jederzeit und an jedem ort ein 5* hotel leisten, machen es auch hie und da. aber unsere tochter hat auch ein mitspracherecht, und wenn ihr ein campingurlaub gefällt, dann bin ich mir nicht zu schön, das zu tun! gut, wir haben natürlich einen bungalow oder ein mobilhome mit eigener dusche und eigenem wc, wir gehen jeden tag auswärts essen und leisten uns sonst noch alle anderen annehmlichkeiten, aber muß ich mich für diese art von urlaub auslachen lassen??? dafür, daß wir pro urlaub zu 3. € 3.500 bis € 4.000,- hinblättern?
eventuell werden wir nächstes jahr noch ins disney world nach florida fliegen, aber das tun wir wegen uns, und nicht, damit wir jemandem was beweisen können!
sorry, das musste jetzt raus, weil beim thema urlaub meinen immer alle, daß sie sich ungefragt einmischen können, egal um welche punkte es geht!
Hallo Puffel,
wir haben viele Jahre Campingurlaub mit unseren beiden Kindern gemacht, selbst Wintercamping in den Weihnachtsferien zum Skifahren. Wir hatten das Glück, dass die Schwiegereltern einen eigenen Campingwagen hatten. Trotzdem ist ein Campingurlaub alles andere als billig. Im Sommer sind wir meist 3 Wochen auf einen Top_Campingplatz an der oberen Adria gereist, mit großem Pool und Kinderanimation. Wenn ich mir heute die Preise ansehe, da kommt ein All-In Urlaub ja preiswerter. Aber es ist doch etwas schönes, morgens vor dem Wagen zu frühstücken, abends den Tag gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen und den Kindern hat es auch immer gefallen.
Nun fliegen mein Mann und ich seit 4 Jahren allein in Urlaub, und in 2 Wochen das 10. Mal nach Ägypten und das 3.Mal ins gleiche Hotel. Unsere Bekannten sagen auch schon "na, fahrt ihr wieder in eure 2. Heimat"? Ich kann darüber nur lachen und freu mich einfach auf meinen Urlaub.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Campingurlaub
LG Tina