• kaktus63
    geschrieben 1180260100000

@'puffel' sagte:

Jetzt muß ich mich zu der Diskussion doch noch einmal melden:

es ist, wie asia gesagt hat: entweder sie regen sich auf, daß man schon wieder an den selben Ort fährt, oder jemand anderen stört es, wenn man sich mal was neues anschaut!

was mich aber noch mehr auf die palme bringt ist, daß wir von einigen freunden und verwandten belächelt, evtl. sogar bemitleidet werden, weil wir vorhaben, nächsten sommer campen zu gehen!

das ärgert mich so wahnsinnig, weil ich doch den urlaub auf meine art verbringen will, und nicht so, nur um anderen zu zeigen, was ich mir alles leisten kann.

wir können uns jederzeit und an jedem ort ein 5* hotel leisten, machen es auch hie und da. aber unsere tochter hat auch ein mitspracherecht, und wenn ihr ein campingurlaub gefällt, dann bin ich mir nicht zu schön, das zu tun! gut, wir haben natürlich einen bungalow oder ein mobilhome mit eigener dusche und eigenem wc, wir gehen jeden tag auswärts essen und leisten uns sonst noch alle anderen annehmlichkeiten, aber muß ich mich für diese art von urlaub auslachen lassen??? dafür, daß wir pro urlaub zu 3. € 3.500 bis € 4.000,- hinblättern?

eventuell werden wir nächstes jahr noch ins disney world nach florida fliegen, aber das tun wir wegen uns, und nicht, damit wir jemandem was beweisen können!

sorry, das musste jetzt raus, weil beim thema urlaub meinen immer alle, daß sie sich ungefragt einmischen können, egal um welche punkte es geht!

Hallo Puffel,

wir haben viele Jahre Campingurlaub mit unseren beiden Kindern gemacht, selbst Wintercamping in den Weihnachtsferien zum Skifahren. Wir hatten das Glück, dass die Schwiegereltern einen eigenen Campingwagen hatten. Trotzdem ist ein Campingurlaub alles andere als billig. Im Sommer sind wir meist 3 Wochen auf einen Top_Campingplatz an der oberen Adria gereist, mit großem Pool und Kinderanimation. Wenn ich mir heute die Preise ansehe, da kommt ein All-In Urlaub ja preiswerter. Aber es ist doch etwas schönes, morgens vor dem Wagen zu frühstücken, abends den Tag gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen und den Kindern hat es auch immer gefallen.

Nun fliegen mein Mann und ich seit 4 Jahren allein in Urlaub, und in 2 Wochen das 10. Mal nach Ägypten und das 3.Mal ins gleiche Hotel. Unsere Bekannten sagen auch schon "na, fahrt ihr wieder in eure 2. Heimat"? Ich kann darüber nur lachen und freu mich einfach auf meinen Urlaub.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Campingurlaub

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • carstenW.
    geschrieben 1180270587000

Wir haben in unserer Verwandschaft eine Dame, die sich an soetwas richtig hochzieht. Bis vor kurzem, da hatte ich ihr dann mal die Meinung gesagt u. seit dem geht es etwas.

• gutenmorgen
    geschrieben 1180271271000

..., na, euch gehts doch gut. Ich werde gefragt, ob das überhaupt sein muß und ich mein Geld nicht für wichtigere Dinge ausgeben sollte.

Da brennt die Hutschnur :shock1:

• carstenW.
    geschrieben 1180271791000

gutenmorgen

ist nicht wahr :shock1:? Das ist schon mehr als dreist.

• heike-2110
    geschrieben 1180277980000

Wir suchen jedes Mal eine andere Gegend und ein anderes Hotel aus...zumindest momentan ;). Kann sich irgendwann ja auch mal ändern.

Zu den Sprüchen von Kollegen, Bekannten usw. kann ich nur eins sagen: viele davon sind einfach nur neidisch. Im Stillen denken sie doch einfach nur: 'warum kann der/die sich schon wieder einen Urlaub leisten und ich nicht?'. Also gar nichts mehr auf das Gerede geben :).

Freunde von uns genießen ihren Urlaub übrigens seit Jahren auf Helgoland. Dafür ernteten sie auch schon den Spruch, das wäre aber ein günstiger Urlaub. Und wie man es dort so lange aushalten könne. Da kannte wohl jemand die Preise dieser netten kleinen Insel nicht :shock1: ?!

@Puffel

Euch wünsche ich einen tollen Campingurlaub :).

• chacha
    geschrieben 1180308149000

Genießt Euren Camping- oder Hotelurlaub. Mittlerweile ist es uns piep egal, was die Leute dazu sagen, dass wir schon 11 x in der Dominikanischen Republik waren. Kollegen lächeln auch schon, wenn ich 3 Wochen Urlaub habe und da kommt schon manchmal der Spruch: "Ich muss wohl nicht fragen, wo Sie im Urlaub hinfliegen". Dann lache und sage: "Genau, Sie müssen nicht fragen". Jeder soll seinen Urlaub dort machen und so oft machen wie er es möchte.

LG

chacha
  • KaGu
    geschrieben 1180308356000

@'gutenmorgen' sagte:

..., na, euch gehts doch gut. Ich werde gefragt, ob das überhaupt sein muß und ich mein Geld nicht für wichtigere Dinge ausgeben sollte.

Da brennt die Hutschnur :shock1:

Dann solltest du der Person einfach nur ins Gesicht Lächeln un dDir deinen Teil denken

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Daggi72
    geschrieben 1180340642000

Ich fliege in 10 Tagen das 9.Mal nach Tunesien innerhalb der letzten 3 Jahre und davon das 7.Mal in das gleiche Hotel. Gegen Sprüche, wie " Na, fährst Du jetzt schon 4 Mal im Jahr nach Tunesien?" oder " Na, wieder dahin?" oder " Du mußt ja Geld haben!" bin ich schon langsam immun und lächle zurück und denke mir meinen Teil. Urlaub hier nur auf Balkonien oder Garten wäre eben nichts für mich und wenn ich dann die Portion Neid spüre, denke oder sage ich dann auch, du kannst doch auch wegfliegen... eine Woche AI ist nicht teurer, als hier eine Woche rumgondeln, hier Essen gehen, dahin fahren.

Ich brauche den Urlaub genau so und weiß meine Akku´s sind nach 1 Woche wieder aufgeladen und nach 2 Wochen total aufgeladen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1180341704000

Wenn der Frager raucht, fällt mir die Antwort leicht:

"Würdest du nicht rauchen, könntest du dir das auch leisten!"

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • eomer71
    geschrieben 1180343168000

Wo es mir gefällt, da laß ich mich nieder. Zum x-ten mal in den selben Ort? Klar! Na und? Wenn andere jedes Jahr etwas anderes sehen wollen, sollen sie. Nix dagegen. Ich finde es super in dem Urlaubsort wo ich hinfahre. Und es wird auch so bleiben. Dobar Vecher

Ach ja, noch 13 Tage und dann zum 8-mal Bulgarien :laughing:

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!