Ich hab gegoogelt. Wie immer, wenn ich nach etwas bestimmten bei HC suche. In dem Fall hab ich "vollkommen neue Ausstattung für den Aufzug§ ins Google-Suchfeld eingegeben.
In die Jahre gekommen, ja und?
-
geschrieben 1296205521000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1296208682000
hallo,
ich denke mal man umschreibt auf freundliche weise, das dieses hotel sanierung nötig hat, wobei es mir auch nicht auf das hotel selber ankommt, aber wir hatten z.b. im vergangenem jahr das pech ein solches hotel zu bewohnen, da waren am pool fliesen defekt, die mauern pröckelten steinweise, die einrichtung war mehr als gamlig(Bad) und tishe und stühle im ausenbereich so kaputt, das man tischplatten in der hand hatte, wollte man ihn verschieben, es ist vielleicht nicht der richtige satz, aber wie bitte soll man freundlich umschreiben, das viele dinge defekt sind und dringend saniert werden müssen
-
geschrieben 1296209118000
Man soll in Hotelbewertungen gar nichts "freundlich umschreiben", sondern die Dinge so beschreiben, wie man sie vorgefunden bzw. empfunden hat.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1296209788000
da hast du wohl recht, aber es ist ja auch ansichtssache, jeder sieht es vieleicht etwas anders, und würdest du ein hotel buchen, in dem steht, "das bad ist schimmlig, die einrichtung kaputt, und, und, und" es kann doch aber sein, das der eine bloß einen kleinen schimmelfleck gesehen hat, den sogar ich in der dusche zu hause habe? und ein gewisses maß an freundlichkeit sollte man schon wahren, ist halt meine meinung
-
geschrieben 1296210865000
Na, dann schreib halt: "Ich hab bloß einen kleinen schimmelfleck gesehen, den sogar ich in der dusche zu hause habe?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1296211228000
@chriwi sagte:
Na, dann schreib halt: "Ich hab bloß einen kleinen schimmelfleck gesehen, den sogar ich in der dusche zu hause habe?
ja das simmt schon aber wer will das so schreiben, es klingt ebend negativer als "in die jahre gekommen", ich stimme dir ja auch zu vielleicht überlege ich mir das und schreibe es demnächst auch so, du hast mich damit mal zum nachdenken angeregt, danke
-
geschrieben 1296211947000
@Kourion sagte:
Schimmelflecken findet man auch in Hotels, die noch nicht "in die Jahre gekommen" sind.
es war ja auch nur ein beispiel, wie geschrieben bin ich der meinung, das jeder eine andere ansicht hat, und man sich doch von einer äußerung wie "schimmel im Bad" etwas beieinflusst wird, und wie schon erwähnt, ich habe auch schimmel in meinem bad, also es war wirklich nur ein beispiel, vielleicht ein etwas dummes aber sorry
-
geschrieben 1296212512000
So dumm war das Beispiel nicht. Tatsache ist - das zeigt auch dieser Thread - dass die Floskel "in die Jahre gekommen" unterschiedlich aufgefasst werden kann, könnte ja auch sein, dass zwar alles gut in Schuss ist, die Möblierung jedoch nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht.
Je genauer man ein Hotel beschreibt und mit Fotos dokumentiert, desto weniger Missverständnisse gibt es.
geschrieben 1296212678000
Am einfachsten ist es, eine Zimmereinrichtung zu fotografieren (u. a. auch um sperrmüllreife, verschlissene Möbel zu dokumentieren). Dann kann jeder für sich entscheiden, ob die Einrichtung zu altmodisch ist.