@Siegfried
Deine Sorge ist unbegründet, die allermeisten User/innen hier verstehen Deine Frage, aber nicht deren Sinn. Manche Dinge sind so, wie sie eben sind und der Grund dafür ist doch offensichtlich. Um auf Dein Anliegen zu kommen, möchte ich ein kleines Beispiel anführen und dabei nicht Apfel mit Birnen vergleichen, wie Du es machst, sondern mit Clementinen.
Kaufe ich beim Discounter für 1€ ein 2 Kilo Netz Clementinen, dann weiß ich vorher, dass darin bestimmt zwei, drei Früchte sind, die gleich in der Biotonne landen.
Kaufe ich auf dem Wochenmarkt für einen 1€ handverlesen Clementinen, bekomme ich maximal fünf bis sieben Früchte, doch die sind dafür erste Wahl.
Der eine macht sein Geld mit Quantität, der andere mit Qualität. Um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn ich aktzeptiere, dass ich bei meinen Discounterclementinen Abstriche machen muss und sie trotzdem kaufe, darf ich mich hinterher nicht beschweren oder wundern, dass nicht alles so handverlesen wie vom Wochenmarkt ist, eigentlich einleuchtend.
Und wie @curiosus schrieb, es gibt durchaus große Anlagen, wo der Gast noch König ist, man muss nur suchen, in dem Beispiel jedes 2 Kilo Netz Clemtinen beim Discounter akribisch auf weiche oder faule Früchte untersuchen, vielleicht hat man da mal Glück und bewertet diesen Kauf mit 100% positiv.
Und da HolidayCheck dankenswerterweise mit den Hotelbewertungen verschiedenster Gäste und der Weiterempfehlungsrate für Hotels schon gewisse Vorgaben liefert, im Fall des Ahorn-Hotels aktuell 78% und beim Panorama-Hotels 77% Weiterempfehlung, ist es nicht nur mir völlig unverständlich, warum gerade Du dort nun 100% Gemütlichkeit erwartest und weil das so natürlich nicht sein konnte, hier dazu einen Thread eröffnest, das ist alles.
Wohl nicht nur aus meiner Sicht ist klar, wer hier Schmarrn schreibt. Nichts für ungut, Siegfried, mehr möchte ich zum Thema auch nicht sagen,
Gruß Peter