Ja, ja ist schon gut, ich will gar kein König sein. Streicht das Wort 'König'.
Ich werde nächstesmal ein Hotel mit nur 2 Zimmer buchen. Dann bin ich 'Kaiser'
Vergesst den Tread.
Gruß
Siegi
Ja, ja ist schon gut, ich will gar kein König sein. Streicht das Wort 'König'.
Ich werde nächstesmal ein Hotel mit nur 2 Zimmer buchen. Dann bin ich 'Kaiser'
Vergesst den Tread.
Gruß
Siegi
Hallo Siegfried,
ich war vor 14 Jahren in einem winzigen Hotel auf Barbados.
Da wurden wir wirklich wie "Könige" behandelt.
Es war unser schönster Urlaub.
Das Hotel hatte nur 20 Appartments und da es gerade frisch renoviert war,
waren wir mit noch einem Pärchen die ersten Tage die einzigen Gäste.
Die Köchin fragte uns am 1. Tag, wann wir denn Frühstücken möchten und wie wir unsere Eier möchten, das nenn ich Service.
Außerdem gab es nur ne Handvoll Angestellte und wir verabschiedeten uns nach diesem wirklich traumhaften Urlaub persönlich von jedem mit nem Trinkgeld.
Auch als sich das Hotel so nach und nach "füllte",
war es immer noch unglaublich schön.
Es gab AI bis 22.30 und da wir mit 2 Pärchen immer noch Abends auf der Therasse des Hotels direkt am Meer (ein Restaurant gab es nicht), Karten spielten bis spät in die Nacht, machte der Barkeeper um 22.30 Feierabend und wir holten unsere Getränke aus den Kühlschränken.
Er bat uns dann die Tür zum Strand ins Schloss zu ziehen,
wenn wir zu Bett gehen.
Am Strand trafen sich abends immer die einheimischen Angestellten und assen dort gemeinsam,
wir wurden immer voll integriert und hatten viele tolle Gespräche.
Ich glaube, so etwas kann man aber nur in einem kleinen Hotel erleben und ich persönlich mag diese "Bettenburgen" mit über 500 Zimmern überhaupt nicht,
aber das ist Geschmackssache.
Soso, ab 22.30 Uhr bedient sich der König selber
Siggi 55:
Am Strand trafen sich abends immer die einheimischen Angestellten und assen dort gemeinsam, wir wurden immer voll integriert und hatten viele tolle Gespräche.
...aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall ist das Geschmackssache. Ich will auf keinen Fall integriert werden. Das schönste, das zwischen Menschen entstehen kann, ist Distanz! Und im Hotel ist mir ein diskreter und korrekter Service lieber als eine Verhaberung.
"Verhaberung" musste ich erst mal googeln... aber Recht haste...
Hätt' ich's nur im österreichischen Wörterbuch gefunden, dann wär's euch erspart geblieben. Aber es steht im Duden.
Mensch, da habe ich ja was losgetreten.
Ich glaube, ich mach' in keinem großen und in keinem kleinen Hotel mehr Urlaub .
Und wenn, will ich einfach nur 'ich' sein. Jetzt zufrieden?
Gruß
Siegi
Ich wollte auch einfach mal "ich sein", deshalb hab ich meine Sichtweise zu dem Thema geschrieben. Beleidigt, weil nicht jeder Deiner Meinung ist?
Mensch Siegi,
schon wieder der Schlips? Akzeptier doch einfach mal die Meinung der anderen user.
Ich bevorzuge bei längeren Hotelaufenthalten auch die kleinen persönlicheren Hotels, wo man noch mit Namen und nicht mit der Zimmer-Nr. angesprochen wird. Das hat auch nicht unbedingt was mit der Anzahl der Hotelsterne zu tun. Bei meinen Städtetouren darf es auch ein "großer Klotz" sein, und es darf auch unpersönlicher sein. Hauptsache ich bekomme die Leistung, für die ich bezahlt habe.
Königin möchte ich auch nicht sein, aber vielleicht eine kleine Prinzessin .
LG
reiselilly
kleine Prinzessin bin ich auch gerne, aber dafür brauche ich weder große noch kleine Hotels, sondern nur meinen Mann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!