Interessanter Bericht zum Reisebüro-Gebahren heute bei Plusminus...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1214226933000

es geht halt auch in dieser branche kein weg daran vorbei:wes brot ich ess-des lied ich sing!

• tom58tom
    geschrieben 1214227743000

Ich finde die Diskussion ziemlich spannend. Was mich an dem Beitrag stört, ist, dass da so eine Front zwischen Reisebüros und Online-Buchungen aufgebaut wird. Und das bei einem Test in gerade mal 18 Reisebüros. Die versteckte Kamera finde ich ein zweifelhaftes journalistisches Element, das ist für mich Sensationshascherei.

Wie das von der Reisebüro-Seite aussieht, kann man bei "Urlaub Perfekt" mal nachsehen. Die haben 1267 Reisebüros nach ihrer Beurteilung von Last Minute Reisen auf acht Online-Portalen befragt. Gibt es auch eine gute Zusammenfassung bei Welt Online. Das ist für mich wirklich repräsentativ und zeigt, dass die Reisebüros im großen und ganzen gut über die preiswertesten Angebote Bescheid wissen.

Ganz allgemein geht es doch nur um zwei verschiedene Vertriebswege mit unterschiedlichen Vorteilen. Die beratungsintensiven Reisebüros sind doch inzwischen schon oft online vertreten, genauso gibt es auch Online-Portale mit eigenen Reisebüros. Travelchannel hat vor kurzem eigene Filialen aufgemacht. Bei der REWE Touristik mit ITS, Jahn gibt's insgesamt 2600 Reisebüros. Auch LTur als Lastminute-Spezialist hat über 160 Shops.

Und das ist auch ganz logisch, jeder Veranstalter und Vermittler wird sich an den Vorlieben der Kunden orientieren.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!