Hallo Foris,
Fast jede der grossen Hotelketten hat auf ihrer Homepage eine sogenannte Preisgarantie. Da wird versprochen, dass, wenn man irgendwo anders das gleiche Zimmer in der selben Zeit zu einem billigeren Preis findet, steigen sie in diesen Preis ein. Leider musste ich erfahren, dass dies in der Praxis dann ganz anders aussieht.
Vor einiger Zeit hatte ich das Radisson in Bangkok direkt gebucht und fand danach bei diversen asiatischen Hotelportalen einen Zimmerpreis, der nur gut die Haelfte des direkt offerierten ausmachte. Daraufhin habe ich bei der Radisson-Zentrale reklamiert unter Angabe der Quellen fuer die billigeren Angebote. Es kam die stupide Antwort, dass diese Portale nicht fuer das allgemeine Publikum zugaenglich waeren und daher ein Einstieg nach den Bedingungen von Radisson nicht gegeben. Auf meine sueffisante Antwort, ob ich vielleicht aus dem englischen Koenigshaus stammen wuerde und deshalb kein normales Publikum, kam nie eine Antwort. Ziemlich veraergert sandte ich eine Mail an die PR-Chefin des Mutterhauses von Radisson mit einer massiven Beschwerde. Auf eine Reaktion warte ich bis heute.
Danach habe ich dann meine Buchung storniert und die Radisson-Kette aus meinen Ueberlegungen gestrichen.
Dazu sei gesagt, dass ich ungern ueber die Portale gehe, da man dann keine Airline-Punkte fuer den Aufenthalt bekommt. Und immerhin habe ich z.B. bei Qantas (die die hoechste Meilenanzahl bei Hotelaufenthalten gibt) in 10 Jahren ohne einen einzigen Flug mehr als 200000 Punkte angesammelt.
Meine Frage: Hat jemand von Euch schon Aehnliches erlebt oder im Gegenteil, ist Euch bereits einmal der billigere Konkurrenzpreis nach Reklamation gewaehrt worden?
Gruss Wolfgang