@ginus sagte:
@ Käserinchen
... Zum einen habe ich keine Lust die kompetten Bedingungen akribisch zu untersuchen, das noch auf englisch und das ist nicht wenig und zum Teil für die mir zustehende Leistung herzlich egal und zum zweiten muss ich das dann auch noch auf 2 Portalen machen. Und auf der Seite 27 ganz unten links ist dann noch ein Sternchen das alles zunichte macht. Der größte Witz ist wenn ein anderer mehr und zu günstigeren Preisen anbietet, dann gilts auch nicht, auch wenn die sonstigen Bedingungen gleich sind...
@ginus: Ich hab dazu auch keine Lust aber machen muss ich es, aber ich bin ja auch derjenige, der zahlen soll. Ich akzeptiere screenshots, was andere Ketten tun, weiß ich zum größten Teil nicht.
Aber ich gebe zu, mir als Empfangschef der zufriedene Gast wichtiger ist als so ein Kleinkrieg, und was ihm zusteht soll er kriegen.
Das Pflegen der vielen und immer mehr werdenden Portale ist meist sehr zeitraubend, und ein Fehler kann dabei wirklich jedem passieren.
Zum Zeitfaktor kann ich sagen, dass der Zeitrahmen in dem das Vergleichsangebot vom Kunden eingeholt wurde maximal bei 3 Tagen liegt ( war Vorgabe bei meinem letzten AG, jetzt bin ich woanders, da hatte ich den Fall noch nicht! )[ Möchte die Ketten nicht unbedingt nennen, da diese Standards ja nicht offen gelegt werden dürfen]
@wolfmisc
Ich kann dich ehrlich sogar verstehen. Aber wie gesagt, es gibt für alles in den großen Ketten Vorgaben und dicke Bücher mit Regeln, daher sollte es nicht von der Laune der Bearbeiter abhängen.
Eine Hotelleistung sollte eh niemals von der Laune und Lust der Mitarbeiter abhängen! So!