Internet- Preisgarantien der grossen Hotelketten nur ein PR- Gag?

• Dynamo
    geschrieben 1215017603000

@Käserinchen,

einen Kartenantrag ausfüllen allein langt heutzutage schon lange nicht mehr um eine Karte zu bekommen. Habe am 24.3.2008 einer dir sicher bekannten Hotelorganisation(Ex Triprewards :-)) meine Acount eröffnet und für eine Übernachtung am 27.3.2008 genutzt. Warte heute auf das Kärtchen und was viel wichtiger ist, auf die doppelt Meilen bei M&M. Nichts tut sich, obwohl dort schon dreimal angerufen.Die sehen mich bestimmt nicht wieder.

Ansonst sind die Karten einiger Kette ganz gut zu Nutzen. Habe selber *wood Plat., HH Gold, goldpoints u.Sofitel silber.

• Käserinchen
    geschrieben 1215021346000

@Nexalotte: Ich habe damit nur deutlich machen wollen, wie mancher Gast auftritt, wenn er so ein Kärtchen bestellt hat.

Wie gesagt, jeder der möchte, kann das Kärtchen haben und bekommt seine Punkte.

Und glaube mir, auch ich hab das ganze Portemonnaie voll damit, nur ist man damit eben schon lange nichts besonderes mehr.

Falls du dich mit dem Groß**** angesprochen fühlst, tut es mir leid, 'tschuldigung.

@wolfmisc: Hilton arbeitet mit Tagespreisen, wie viele andere auch. Manchmal ändern sich die Preise sogar noch häufiger. Man kann das mit einem Ampelmodell erklären einfach gesagt, z.B. bis 50% Belegung= Grün = sehr günstig, 51-75% = Gelb = nächste Preisstufe, ab 76% = Rot = höchste Rate. Je nachdem werden Preise freigegeben, oder geschlossen. Weiterhin gibt es dann ja noch die Frühbucher- Specials, wenn die Reservierungsfrist zuende ist, kann das Hotel auch oft nicht mehr gegen Kulanz einbuchen, der Preis ist geschlossen und kann vom Mitarbeiter so ohne weiteres nicht reserviert werden, da braucht man das Managerpasswort fürs System...

@dynamo: Ich warte auch auf mein Kärtchen (als Mitarbeiter dieser Kette)... :laughing: Mit der Umstellung gibt es wohl mehr Probleme als gedacht. Ich warte seit Ende April. Seit ein paar Tagen ist die interne Seite für die Hotels, die die Punkte eintragen aber fertig, vielleicht wirds ja bald. Hoffentlich. Aber du kannst mit deiner Mitgliedsnummer Punkte sammeln, ohne Karte, und dein Konto prüfen.

-°^^ Ja ich lüge, wenn ich sage, wir haben keine Zimmer mehr frei ^^°-
  • ginus
    geschrieben 1216506854000

@ wolfmisc und käserinchen

vielen Dank für eure Mühen (auch) mir die Handlungs-und Wirkungsweise der einzelnen Hotel-Portale- und Ketten näherzubringen. Wieder ein bisschen was dazu gelernt, aber bei weitem nicht ausreichend informiert. Ich denke abschließend bleibt festzuhalten, nicht überall wird man die gleiche Wertung und Anerkenntnis vorfinden wie die Zusagen zum Tiefstpreis einem auf den 1. Blick erscheinen. Und, bei der HHonors gibt es Airlinemeilen + Hotelpunkte, die, die ich sonst fand (bis jetzt, und nicht abschließend) immer entweder-oder. Es bleibt also auch in diesem Punkt ein Rechenexempel.

Tiefstpreiszusagen ziehen immer weitere Kreise vor allem in den Pauschalreisebereich hinein. Immer wieder begegnen einem online breite Balken an prominenter Stelle wo solches versprochen wird. Da hier aber ein viel größeres Bündel geschnürt ist, wird es nahezu unmöglich 2 Identangebote zu finden. Ich jedenfalls verspreche mir davon nichts und werde daher zukünftig genauso wie bis dato vorher die Preise sehr gut vergleichen.

Für meine letzte Buchung und Punktesammlung Scandic errechnete ich die tatsächlich beste Lösung gewählt zu haben (kommt auch auf Rate an). Zufall oder Glück der Dummen? Neue Karten für mich erst dann wenn tatsächlich was ansteht, möglicherweise auch erst vor (Hotel) Ort.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!