• Lilian1507
    geschrieben 1615988101875

@Detlef M

Auf Bali waren wir auch schon. Ist aber schon ein Weilchen her, 2014 war das.

Nach Kos möchte ich auch mal wieder, aber wir haben uns 2019 in Zypern verliebt. Insofern hoffe ich, dass das diesen Sommer klappt.

Wenn es mit den Impfungen schneller voranginge, dann wäre mir wohler zumute, aber aktuell sehe ich nicht, dass wir bis Sommer oder sogar Herbst geimpft sind.

• Detlef M
    geschrieben 1615988965779

@lilian1507 sagte:

Wenn es mit den Impfungen schneller voranginge, dann wäre mir wohler zumute, aber aktuell sehe ich nicht, dass wir bis Sommer oder sogar Herbst geimpft sind.

Ja, der Optimismus beim Impfstart im Dezember ist mittlerweile fast auf den nullpunkt gesunken. Fast täglich git es neue Rückschläge. Jedenfalls in Deutschland.......leider

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1615992449430

Wir haben seit der Schließung unseres Hotels im letzten Jahr auf die Wiedereröffnung gewartet . Jetzt endlich gibt es einen Öffnungstermin im April . Da ich einfach noch nicht so recht dran glauben kann , werden wir mit der Buchung noch warten . Unser Plan ist , ein paar Tage vor Beginn der Pfingstferien im Mai zu fliegen . Eigentlich ist es uns um diese Zeit schon fast zu heiß in der Türkei . Die Sehnsucht ist jedoch so groß , daß wir es einfach nicht mehr bis Herbst aushalten könnten .

Alles wird gut !
  • wukovits
    geschrieben 1616002444562

Hallo

Ich wäre schon froh wenn meine Firma den Urlaubsantrag welchen ich am 22.2. gestellt habe endlich bewilligen würde. Ich habe letzte Woche Dienstag meinen Filialleiter angesprochen und der meinte das das noch dauern würde. Früher hat die Firma darauf bestanden das man mindestens einen Urlaubsantrag bis 31.12. einreicht aber zur Zeit herscht keine Eile. Mein Uraubsantrag ist bis heute "unbearbeitet".

Gruß

Karl

• blueeye2402
    geschrieben 1616007400303 , zuletzt editiert von blueeye2402

Letztes Jahr im März mussten wir unseren eigentlich 4wöchigen Urlaub nach 2 Wochen abbrechen. Konnten dann im Mai ne Woche nach Holland und im September 3 Wochen nach Kroatien (mit dem Wohnwagen). Für diesen Jahr haben wir 3 Wochen im Juni und 3 Wochen im September in Kroatien gebucht (Wohnwagen). Man wird sehen ob es klappt. Für März 2022 haben wir Bali geplant und auch schon zwei Unterkünfte gebucht (mit Stornomöglichkeit natürlich).

• Freya1964
    geschrieben 1616011136282

Meine Urlaubssehnsüchte haben sich überhaupt nicht verändert - mein Buchungsverhalten allerdings schon. Normalerweise gehöre ich zu den Frühbuchern, die dann die lange Vorfreude auf zum Beispiel die Malediven genießen. Durch Corona - und weil es für mich als "Landei" schwierig ist kurz vor Abflug einen PCR-Test zu organisieren, würde ich mich aktuell nur kurzfristig für Reisen ohne obligatorischen PCR-Test entscheiden. Als Klinikmitarbeiterin gehöre ich zu den Glücklichen, die schon ihre erste Impfung erhalten haben, und hoffentlich darf ich mir in den nächsten Wochen auch noch die zweite Dosis Astra Zeneca abholen. Ich persönlich würde es für meinen Schutz und den meiner Mitreisenden ausreichend erachten, wenn ich vor Abflug einen Schnelltest absolvieren würde.

Für dieses Jahr hatte ich im Mai auf Zypern gehofft (hab ich mir schon abgeschminkt) für Juni war Mallorca geplant (könnte noch klappen, wenn ich irgendwie das mit dem PCR-Test gebacken kriege, ohne deswegen noch zusätzlichen Urlaubstag verbraten zu müssen) und im Oktober hoffe ich auf eine Wanderwoche auf Korfu. Bin sehr gespannt, was davon ich dieses Jahr umsetzen kann oder ob es doch noch ganz anders wird. Gerüchte, dass man vielleicht bald ohne Test auf die Malediven darf, wenn man geimpft ist lassen mich auf jeden Fall aufhorchen.

• Lilian1507
    geschrieben 1616013690853

@wukovits sagte:

Hallo

Ich wäre schon froh wenn meine Firma den Urlaubsantrag welchen ich am 22.2. gestellt habe endlich bewilligen würde. Ich habe letzte Woche Dienstag meinen Filialleiter angesprochen und der meinte das das noch dauern würde. Früher hat die Firma darauf bestanden das man mindestens einen Urlaubsantrag bis 31.12. einreicht aber zur Zeit herscht keine Eile. Mein Uraubsantrag ist bis heute "unbearbeitet".

Gruß

Karl

Das ist herb. Bei uns gilt die Regel, dass der Urlaub automatisch als genehmigt gilt, wenn er innerhalb einer Frist (ich weiß es nicht genau, 5 oder 10 Arbeitstage) nicht abgelehnt wird. Bisher war mein Chef aber mit der Genehmigung immer flotter. ;-)

Ich habe das Glück, dass ich in einem internationalen Team arbeite. Hier variieren zum einen die Ferien (das ist ja schon bei den deutschen Kollegen so) und dann gibt es eine bunte Mischung aus Kollegen ohne Kind(er), mit erwachsenen Kindern und mit schulpflichtigen Kindern. So gibt es kaum Überschneidungen und eigentlich nie Probleme bei der Genehmigung.

• lunseli77
    geschrieben 1616050619776

Hallo Zusammen

Uns geht es genauso mit 11 Jährigem schulpflichtichen Kind. Auch wir buchen den Urlaub immer sehr früh, da eben auf Schulferien angewiesen. Wir wollten dieses Jahr eigentlich nochmals eine Fernreise machen, bevor Junior Ende Jahr 12 wird.

Das wird sicher nichts, wir werden im Sommer in ein Ferienhaus im Tessin gehen, wir sind Schweizer. Im Herbst haben wir auch 2 Wochen Ferien, da werden wir einfach spontan etwas machen. Ich bin bereits voll geimpft, da im Spital tätig, mein Mann leider noch nicht, hoffe bis im Sommer dann auch. Allerdings hasst mein Mann die Maske zu tragen, er will in kein Flugzeug steigen mit Maske.. ich hoffe auch sehr, dass die Impfung endlich eine Entspannung bringt. Auf einen PCR Trest hab ich auch nicht so Lust, v.a. auch für Junior nicht.

Bin auch gespannt, wie die Regeln dann für Kinder sind, die ja nicht geimpft sind, da gibt es leider nicht viele Infos...

Ach ja, wir waren letztes Jahr im Januar in Costa Rica, noch bevor der ganze Wahnsinn began. War ein Traum. Das restliche Jahr dann zuhause oder in der Schweiz Ferien. Aber das Meer fehlt mir brutal!

• Detlef M
    geschrieben 1616137409588

Wir haben uns jetzt, nach reichlicher Überlegung, der Entwicklung der letzten Tage und auch auf Hinblick des Osterfestes, dazu entschlossen, unseren Kos-Urlaub ab Anfang Mai umzubuchen. Werden es nun auf Mitte / Ende September legen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Sandra1891
    geschrieben 1616137606353

Hallo,

bei uns hat im letzten Jahr nichts von dem geklappt, was wir uns vorgenommen hatten und auch schon gebucht war.

In den Osterferien sollte es nach Ägypten gehen, dann im Juni nach Lissabon und in den Herbstferien nach Zypern.

Leider alles ausgefallen. Selbst als wir dann noch den Schwarzwald gebucht haben, hat es nicht geklappt.

Da wir auf die Ferien angewiesen sind, haben wir immer sehr früh gebucht. Dieses Jahr sieht es anders aus. Ich traue mich nicht, irgendwas zu buchen, weil ich davon ausgehe, das es eh nicht klappt.

Für nächstes Jahr haben wir die Seychellen geplant...ich hoffe, das die Reise ohne große Einschränkungen bis dahin möglich sein wird.

Wir hoffen das Beste, denn das Fernweh wird immer größer.

Viele Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!