• TommyA
    geschrieben 1616142173599

Interessantes Thema, dann will ich auch mal was dazu schreiben ;-)

Rückblick 2020 :

Skirurlaube gingen noch bis Ende Faschingswoche, da waren wir noch zu dritt in St.Anton/Arlberg und jeden Tag Party im Mooserwirt mit Menschen aus aller Welt auf engstem Raum. Nach dem Urlaub wurde ein Freund positiv getestet und war 2 Wochen richtig krank. Der andere Freund und ich negativ getestet und keine Symptome. Auch im Nachhinein Antikörpertest negativ.

Dann waren wir vom 14.03.-21.03. fix in Ischgl gebucht ,denke dazu muss ich nix mehr weiter ausführen, alles weitere ist bekannt ;-)

Sommer war wie geplant im Juli/August/September in Österreich (Salzkammergut) und Italien (Dolomiten/Gardasse & Grado an der Adria). Alles entspannt und mit dem Auto, nach Rückkehr beide Male negativ getestet.

Die "übliche" Fernreise im November/Dezember ist weggefallen, aber ich fand es nicht soooo schlimm irgendwie. Mir hat diesen Winter bisher das unbeschwerte Skifahren mit Hütten, Party und Spass viel mehr gefehlt ,als irgendwohin zu fliegen.

Für diesen Sommer ist wieder Österreich/Italien geplant, hoffe es klappt.

Meine Sehnsüchte bzw. Urlaubswünsche haben sich nicht geändert, hätte es einfach gerne wieder so, wie es war.

Bin glücklicherweise als enge Kontaktperson bereits 2x mit Biontech geimpft.

Wünsche allen alles Gute und hoffentlich gehen eure Urlaubswünsche in Erfüllung - bleibt gesund :-)

• Silvia L
    geschrieben 1616147613960

Hallo,

Ende März 2020 wollten wir eine Woche nach Malta fliegen, wurde uns kurzfristig storniert, auf das Geld haben wir wochenlang gewartet.

Im Juni/Juli waren wir für 3 Wochen in Frankreich auf zwei Campingplätzen an der franz. Atlantikküste bzw. im franz.Jura. War ein toller Urlaub ohne Einschränkungen. Anfang September waren wir eine Woche auf einem Campingplatz am Gardasee, war auch sehr schön.

Im Oktober wollten wir eigentlich für zwei Wochen in den Süden fliegen, was wir dann aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht gemacht haben.

Für dieses Jahr haben wir im Juni für zwei Wochen auf einem Campingplatz auf Sardinien gebucht, Anfahrt mit dem Auto. Fähre und Campingplatz kann ich bis kurz vorher kostenlos stornieren. Meine Zweifel ob der Urlaub stattfinden kann werden immer größer.

Im Oktober würden wir gerne nach Zypern fliegen, aber nur wenn bis dahin die Infektionszahlen deutlich runter sind und wenn wir geimpft sind.

• TommyA
    geschrieben 1616150420078

Hallo Silvia L,

kurze Frage : Wir wollen auch von Livorno mit der Fähre nach Olbia im Juli. Ich habe einige Fährverbindungen angeschaut und keine mit kostenloser Stornierung gefunden. Es gab zwar Reiserücktrittsversicherungen, allerdings waren bei diesen Seuchen/Pandemien ausdrücklich ausgenommen. Wo hast du das gebucht ?

Gerne Antwort auch per PN !

• Lilian1507
    geschrieben 1616170547895

@TommyA

Der Skiurlaub hat uns in diesem Jahr auch gefehlt. Als kleine Entschädigung hat es hier in Berlin aber endlich mal wieder geschneit und meine Tochter konnte wenigstens Schlitten fahren. In der Winterferienwoche hatte ich trotzdem frei und habe Backhendl, Kaiserschmarrn, Panna Cotta mit Kürbiskernöl und ähnliche Dinge zum Essen gemacht. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten!

• Daniel_666
    geschrieben 1616172885584

Hallo Zusammen.

Bei uns hat im Jahr 2020 alles so geklappt, wie es geplant war. Unser Sommerurlaub führte uns wie schon seit vielen Jahren mit dem eigenen PKW nach Kroatien. Einzig 2 Wochen vorher hatte ich aus strategischen Gründen noch kurzftristig von Insel auf Festland umgebucht.

Der Herbsturlaub, der uns in der Regel irgendwo in Deutschland hinführt, war nicht geplant im letzten Jahr, da es bei mir berufsbedingt nicht möglich war.

Für dieses Jahr ist unser Sommerurlaub seit Oktober letzten Jahres bereits gebucht und ich hoffe, dass es auch klappen wird. Ein Herbsturlaub wird in diesem Jahr leider auch nicht möglich sein, genau wie im letzten Jahr berufsbedingt.

Viele Grüße, Daniel.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Silvia L
    geschrieben 1616173941559

@TommyA

wir fahren mit GNV von Genua nach Olbia. Wir können bis 4 Tage vor der Abfahrt kostenlos stornieren- unabhängig von Corona. Haben das ganze allerdings schon im November gebucht. ( PN konnte ich Dir leider nicht schicken, Dein Profil ist nicht öffentlich)

VG Silvia

• Silvia L
    geschrieben 1616174151752

Habe jetzt gerade bei GNV nachgeschaut die Regelung mit kostenlosem Storno bis 4 Tage vor der Abfahrt gilt immer noch.

• TommyA
    geschrieben 1616179328576

@lilian1507 sagte:

@TommyA

Der Skiurlaub hat uns in diesem Jahr auch gefehlt. Als kleine Entschädigung hat es hier in Berlin aber endlich mal wieder geschneit und meine Tochter konnte wenigstens Schlitten fahren. In der Winterferienwoche hatte ich trotzdem frei und habe Backhendl, Kaiserschmarrn, Panna Cotta mit Kürbiskernöl und ähnliche Dinge zum Essen gemacht. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten!

Wir hatten glücklicherweise hier bei uns im Taunus auch soviel Schnee wie lange nicht mehr und ich war Langlaufen und Skitouren gehen rund um den grossen Feldberg ;-)

• TommyA
    geschrieben 1616179418479

@silvia-l sagte:

@TommyA

wir fahren mit GNV von Genua nach Olbia. Wir können bis 4 Tage vor der Abfahrt kostenlos stornieren- unabhängig von Corona. Haben das ganze allerdings schon im November gebucht. ( PN konnte ich Dir leider nicht schicken, Dein Profil ist nicht öffentlich)

VG Silvia

Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung :-)

Die fahren leider nicht von Livorno und Genau liegt irgendwie nicht auf unserer geplanten Route. Aber ich behalte das mal im Auge und wer weiss ;-)

Keine Ahnung, warum mein Profil nicht öffentlich ist...:grimacing:

• Domino27
    geschrieben 1616186872786 , zuletzt editiert von Domino27

Schau ich mir gerade hier in Deutschland so die Entwicklung an, bin ich froh, was 2020 für uns noch möglich war. Aber der Reihe nach. Von unseren 4 gebuchten Fernreisen für 2020 konnten wir immerhin 2 wie geplant realisieren. Die erste war im März auf die Seychellen, Rückkehr direkt vor dem 1. Lockdown. Direkt nach Rückkehr dann auch gleich die Stornierung unseres Fluges nach Bali durch Singapore Airlines für Mai 2020. Das Hotel war ohne Kosten stornierbar. Für September hatten wir Curaçao gebucht. Für die Einreise war ein PCR-Test nötig, ansonsten erlebten wir eine fast touristenleere Insel wie uns unser Vermieter bestätigte. Im November war unsere Reise nach Mauritius leider nicht möglich. Austrian Airlines stornierte unsere Flüge und erstattete den Reisepreis kurzfristig. Unsere Hotelbuchung haben wir auf Mai 2021 auf die Seychellen umgebucht.

Für Februar 2021 hatte ich Sansibar gebucht, Hotel stornierbar, Flüge als Prämienflüge über Miles & More. Da unser bevorzugtes Hotel aber erst wieder im Juni öffnet habe ich storniert.

Nun gehen wir davon aus, dass auch die Seychellen im Mai nicht klappen. Unsere Flüge konnten wir bereits Ende Dezember stornieren aufgrund einer Flugzeitänderung. Somit haben wir derzeit noch gültige Hotelbuchungen. Sollten die nicht storniert werden, werden wir umbuchen.

Für September haben wir mal wieder Malediven gebucht, Hotel über Veranstalter, Flüge als Prämienflüge über Miles & More. Hier denke ich, dass der Aufenthalt klappen könnte. Für November haben wir Südafrika gebucht, Lodge über Veranstalter, Flüge wieder als Prämienflüge über Miles & More. Da zweifle ich aktuell an der Durchführung.

Zudem haben wir derzeit 2 Kurzaufenthalte am Bodensee und im Schwarzwald für April und Mai gebucht, stornierbar und vermutlich auch nicht möglich.

Lilian, danke für den Thread. Unser Fernweh ist unverändert. Kurz- und Mittelstreckenreisen können wir auch noch später machen. Allerdings sind wir derzeit wirklich froh, dass wir bis auf Südamerika alle Kontinente mindestens einmal besucht haben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!