• Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12505
    geschrieben 1219702977000

    Es heißt ja immer Urlaubszeit=Einbruchzeit!?

    Damit ist ja eigentlich der Einbruch im Trauten Heim gemeint. Nun meine Frage:

    Ist Euch in Eurem Urlaub, egal wo, schon etwas geklaut/entwendet worden?

    Uns wurden z.B. einmal im Urlaub die Jogging Schuhe vom Balkon geklaut. Wobei ich es bei meinen noch verstanden hätte, da es Markenschuhe waren, aber die meiner Tochter waren wirklich billige Sportschuhe vom Versandhaus ...... :? Kann man die Frechheit haben, was vom Balkon/Zimmer oder sonstwo in einer Anlage zu "mopsen" und dann evtl. auch noch diese Sachen tragen!? Nach dem Erlebnis räumten wir nachts alles rein, ob Schuhe, Luma oder sonstige Dinge. Waren wir zu naiv, die Sachen auf dem Balkon zu lassen!? :shock1:

    Ging's anderen auch schon so? Vielleicht gibt's mehr oder weniger lustige Erfahrungsberichte. ;)

    Lg

    *falls da ins Fun Forum gehört - bitte schieben! :kuesse:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 715
    geschrieben 1219704851000

    Also, wir waren 1985 in Kenia. Da hat man uns und den Nachbarn sämtliche Badeanzüge, Bikinis und Badetücher geklaut.Hatten wir auf den Balkon zum trocknen. Konnte ja "nichts" passieren der Ascari(Wächter) hat ja meistents auf unserer Terrasse die Nacht verbracht :shock1: d.h. geschlafen. Er hat uns dann versichert dass er den **** gesehen hat doch leider nicht erwischt :laughing: :rofl: Es war auf jeden Fall sehr ärgerlich, denn das Hotel war vom African Safari Club(Insider wissen was das heisst)Der Hotelmanager hat uns auf unsere Bitte um Pooltücher geantwortet wir sollten welche im Shop kaufen. naja,das beste Erlebnis kam dann aber noch, die Polizei hat das alles aufgenommen und wir brauchen die Bescheinigung für unsere Versicherung.Ein paar Tage später hat uns der Fahrer vom Manager(der unser bester Freund geworden ist :? :? ) zu einer Polizeistation gebracht. Ich dachte ich bin in einem Film, die Station war irgendwo im Busch ,Hühner liefen durch den Raum im Hintergrund eine Zelle mit einem Riesenschloss davor eine Kiste mit Schuhen :frowning: (vielleicht handeln die damit). Der Chef der Station die "Freundlichkeit in Person" der auf unsere frage in englisch von nichts wusste. Also, wir haben ca. 1 Stunde(gefühlte 3 Stunden) dort verbracht,wir wollten nur das Protokoll über den Diebstahl. Es war weder in dem Buchzu finden in dem die Ihre Einsätze protokollieren(gibt es dort man hat es uns gezeigt) noch wusste irgendeiner der nach und nach hereinkommenden Polizisten etwas davon(hatten wahrscheinlich alle frei)dann wollten wir telefonieren (kannten einen Inder in Mombasa) doch der Polizeipräsident ;) zeigte nur auf das Telefon(das war abgeschlossen!!)Irgendwann zauberte er einen Schlüssel für das Telefon herbei und telefonierte (suhaeli ) Nach einer 1/4 Stunde kam unser "Freund" der Manager , und auf einmal stand auch in dem Buch der Einsatz und wir bekamen die Bestätigung für den Diebstahl. leute ich sage Euch es war uns damals sehr mulmig(4Personen) und wir waren froh dass wir wieder in das Hotel zurück gebracht worden sind. Aber deshalb war uns der Manager nicht sympathischer und wir ignorierten ihn bis zum Ende. Es war ein Erlebnis über das ich jetzt mit einen Lachen berichten kann,aber damals hatten wir einfach nur Angst. Ich sah immer zu dieser Zelle hin :disappointed: und sah uns schon im Buschgefängnis. Das war allerdings das einzige Mal dass uns was im Urlaub abhanden gekommen ist und ich hoffe es kommt auch nicht wieder vor

    Gruss

    Resi die trotzdem weiterhin in der Weltgeschichte herum reist.

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1219704874000

    @Hogit

    Vielleicht hat sich jemand nur einen Spaß gemacht, und die Turnschuhe irgendwo im Hotel versteckt.

    In unserem letzten Urlaub auf Sri Lanka hatten Einheimische ihre Schuhe vor die Zimmertür gestellt. Wenn dann jemand angetüdelt vorbeigeht, regt das schon an, sich einen Jux zu erlauben ;)

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12505
    geschrieben 1219705905000

    @iser,

    das ist doch 'ne "nette" Geschichte! Ja, im nachhinein kann man darüber lachen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einem in so'ner Situation mulmig wird. ;) :D

    @metrostar,

    der Verlust hielt sich ja in Grenzen :laughing: wir haben den ganzen urlaub immer "gespickt", ob jemand solche Schuhe trägt. Nur, was hätten wir gemacht, wenn tatsächlich jemand damit angetrabt wäre!? Wahrscheinlich nur komisch geguckt! ;) Die Folge daraus ist, ich nehm nur noch alte Laufschuhe mit, die ich noch im Urlaub entsorge :rofl:

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1219706413000

    Ich kann mich noch gut an einen Diebstahl in meiner Reiseleiterzeit in Venezuela erinnern. Ein Gast kam aufgeregt zu mir - seine teuren Sportschuhe, die er nach einem Ausflug zum Trocknen auf die Terrasse gestellt hatte, waren verschwunden :? Natürlich verdächtigte er zunächst die Animateure oder Zimmermädchen des Hotels. Unwahrscheinlich - welcher Venezolaner trägt schon Schuhgröße 52 :shock1: ;) Unabhängig davon wurden beim Hotelpersonal beim Betreten und vor allem beim Verlassen der Anlage Taschenkontrollen durchgeführt. Das ist zwar keine 100%ige Sicherheitsgarantie, aber dennoch wären "Einmannkanu - Sportschuhe ;) " dabei aufgefallen. Während ich dem Gast das Ganze erklärte und seinen Schaden für die Versicherung aufnahm, lief ein anderer Gast an meinem Reiseleitertisch vorbei - in Sportschuhen, die exakt der Beschreibung meines Gastes entsprachen :shock: Die waren ihm zwar bestimmt 2 Nummern zu groß, wodurch er einen etwas eigenartigen Gang hatte - aber es waren definitiv die Schuhe, die mein Gast am Vorabend auf die Terrasse gestellt hatte. Sogar der Knoten im Schnürsenkel war noch drin :laughing:

    Kurz gesagt: **** gemeinsam mit meinem Gast verfolgt, gestellt (war einfach - in den zu großen Schuhen konnte er ohnehin nicht schnell laufen :p ) und nach einiger Diskussion (beste Ausrede war, daß er sich wohl nach dem Genuss etlicer Coco Locos in der Terrasse geirrt haben müsse...) gab er dann reumütig die Schuhe zurück und erklärte sich sogar bereit, meinem Gast ein Dinner im A la Carte - Restaurant des Hotels als Entschuldigung zu spendieren. Damit war die Sache erledigt.

    So kann es also auch laufen :rofl: .

    Zum eigenen Schutz achte ich persönlich darauf, in Hotels möglichst kein Zimmer im Erdgeschoss zu erhalten und verwahre Wertsachen im Safe oder in Geheimverstecken, die ich aber nicht öffentlich preisgeben werde ;) . Zum einen hat man im Erdgeschoss häufiger als in oberen Etagen Besuch von vier- bis achtbeinigen Eindringlingen, zum anderen sind die wenigsten Terrassentüren wirklich einbruchssicher. Meist lassen sie sich mit ein wenig Geschick und Kraft irgendwie öffnen :?

    Verglichen mit der Anzahl von Reisenden passieren zwar relativ wenig Einbrüche in Hotelzimmer - aber wenn es einen persönlich erwischt, ist der Schaden groß und Scherereien mit der Versicherung sind durch vielfältige Ausschlussklauseln meist vorprogrammiert...

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1219706854000

    Auf Gran Canaria wurde mir bei einem Ausflug, die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Aber der **** hatte Pech, :disappointed: ausser etwas Kleingeld befand sich nichts darin. Eh, weil ich nie mein Geld oder Papiere in derselbigen habe. Aber der Lerneffekt ist enorm, es wird mehr auf die Handtasche geachtet. :p

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1219707338000

    Ja, Handtaschen sind immer beliebt - genauso wie Brustbeutel :? Ein geschickter Schnitt mit einer Rasierklinge, wenn man sich in einer Menschenmenge befindet und das Zeug ist weg...

    Lieber das Geld in der vorderen (!) Hosentasche tragen, nicht mehr Geld als nötig mitnehmen und von Pass, Führerschein, etc. nur Kopien mitnehmen und die Originale im Safe lassen... Wenn frau auf die Handtasche nicht verzichten möchte - am besten ein Modell mit Reissverschluss und zusätzlicher Schnalle über dem Reissverschluss wählen und den Verschluss zum Körper hin und nicht auf der Strassenseite tragen. Da kann keiner so leicht hineinlangen...

  • Brenni2000
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1219707805000

    @iser

    vielleicht waren es ja die Affen :laughing:

    Kein Witz,beu unserem Keniaurlaub wurden auch Handtücher und Schuhe entwendet und es waren die vielen freilaufenden Affen :rofl:

    Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1219707925000

    Es gibt auch praktische Halfter, die man bequem tragen kann, wenn man unbedingt mehr Geld unterwegs braucht. Alles wichtige hab ich sowieso im Hotelsafe. Eine Handtaschenerfahrung reicht. :?

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1219708142000

    Diese Halfter sind nicht schlecht und vor allem auch recht sicher. Haben nur den Nachteil, daß man im Geschäft ggf. das T-Shirt so weit lupfen muß, daß man eigentlich schon eine Umkleidekabine benötigt ;) Aber besser so, als bestohlen zu werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!