• salamander1
    geschrieben 1219740023000

Das Geld ist natürlich am besten bei FRAU :laughing: aufgehoben!

Da kommt nix abhanden! Zumindestens bis jetzt nicht :p

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219740412000

@curiosus

beste Reisezeit ist für Dich bestimmt der Februar, brauchst Dich nach der Rückkehr noch nichtmals umzuziehen, gehst so wie Du bist direkt zum Karneval, als Tresor verkleidet. :D

Nee, hast ja recht, stells mir nur gerade lustig vor, wenn die Armada der Trickdiebe auf Lauer liegt, und dann kommst DU... :laughing:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • vickymausi
    geschrieben 1219742320000

Nööö zum Glück hat man uns im Urlaub noch nie was geklaut! Aber wenn man auf alle gängigen Tipps achtet wie man das vermeiden kann sollte es auch nicht passieren!

• San-dee
    geschrieben 1219749367000

Mir ist bisher zum Glück noch nichts geklaut worden! Ich achte aber auch immer sehr darauf, dass ich Geld am Körper trage und nicht in meiner Handtasche und diese womöglich noch offen stehen lasse ;)

Habt ihr denn Tipps, was man tun sollte wenn man in einer Fewo OHNE Safe wohnt? Alle Wertsachen immer mitnehmen? Und was am Strand machen?

• steviederdreher
    geschrieben 1219749519000

In Tunesien bin ich beklaut worden.

Lagen am Pool,hatten ein paar Photos vom Hotel gemacht,sind dann ins Wasser,und weg war die Kamara.Und das obwohl 6 Sicherheitsleute die Anlage bewachten.

Meine Frau total auf gelöst,aber der Hotelmannager hat nur dämlich gegrinst,und der Reiseleiter denn wir kontaktierten meinte nur,was soll er jetzt machen. :shock1:

Hatte aber noch ein Erlebnis in der Medina von Souse.

Kleinen Rucksack auf dem Rücken,und ich merkte dann,es bewegt sich was an meinem Rucksack.Drehe mich um,da steht da eine vemummte Frau,schaue auf meinen Rucksack,der schon fast offen war.

In dem Moment fängt diese Person an zu schreien,wirft sich auf die Erde!

Der Verkäufer neben mir fragt ob alles noch da ist,ich sage ja,

da sprach der Verkäufer zu der Frau auf der Erde was,und schon stand sie wieder aufrecht vor mir,und grinste mich an.( Ich dachte nur = Blöde *** )

Stephan

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1219749770000

Ich behaupte, dass in Rom die Wahrscheinlichkeit bestohlen zu werden, viel größer ist, als in den ehemaligen Ostblockstaaten. Das ist halt meine Resolution.

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • clou
    geschrieben 1219750078000

Damals in Venezuela ist mir aus dem Zimmersafe ziemlich viel Geld geklaut worden.Mit Schlüssel.Hab in Porlamar dann ne Anzeige gemacht.

Rausgekommen ist natürlich nichts. :disappointed:

• Susanne xyz
    geschrieben 1219751432000

Mir ist vor einigen Jahren mal im Stansted Express in London ein Koffer gestohlen worden (allerdings nur wenig Inhalt und keine Wertsachen darin). Der Zug hatte nur einen einzigen kurzen Stop auf dem Weg ins Zentrum, da ist es passiert. Ich hab's zwar sofort bemerkt, aber da fuhr der Zug auch bereits weiter und ich konnte nur noch den Schaffner informieren, der sofort herumtelefonierte.

Hab natürlich bei der Bahnpolizei eine Anzeige erstattet und mir zunächst keine Hoffnung gemacht, den Koffer jemals wiederzusehen. Nach meiner Rückreise hatte jemand ohne Namensnennung (nur e-mail-Adresse) auf meinen Anrufbeantworter gesprochen, es hätte sich um ein Versehen gehandelt (der Polizei hatte ich aber extra meine Handynummer hinterlassen, mit der wäre ich bereits in London erreichbar gewesen).

Mit einigem Aufwand konnte ich mir den Koffer, der inzwischen beim Fundbüro am Flughafen Stansted gelandet war, wieder nach Deutschland schicken lassen (gefehlt hat nichts). Das ganze war natürlich mit ziemlich hohen Kosten verbunden, die mir der Mann, der sich angeblich nur versehentlich den falschen Koffer gegriffen hatte, natürlich nie erstattet hat. Da mir die Polizei das versprochene Protokoll auch nie zugesandt hat, weiß ich bis heute nicht, was eigentlich genau nach meiner Anzeige passiert ist.

Außerdem ist mir in einem Musicaltheater in New York mal ein sehr schöner, warmer Winterschal gestohlen worden - ich war leichtsinnig und hatte ihn in der Pause auf dem Sitz kurz unbeobachtet gelassen. Zu dieser Zeit war es extrem kalt in New York (etwa zwischen -10 und -15 Grad mit eisigem Wind), so dass schon die abendliche Rückkehr zum Hotel zur Tortur wurde. Am nächsten Tag mußte ich dann natürlich erst mal auf die Suche nach einem neuen Schal gehen.

Übrigens vermute ich, dass mir hier absichtlich jemand den Schal gestohlen haben könnte, und zwar meine Sitznachbarn, die mir schon die ganze Zeit wegen Dauergeschwätz während der Vorstellung negativ aufgefallen waren und verärgert schienen, als ich einmal kurz darum bat, doch bitte leise zu sein.

• tripplexXx
    geschrieben 1219757839000

Ich hatte riesiges Glück, sonst wäre denen der Super-Gau gelungen...

Nachdem mir im Mai in Portugal das zweite Glas Wein überhaupt nicht mehr schmeckte (was bei mir nicht üblich ist ;) ) hab ich bezahlt, bin aufgestanden und ....... 6 Stunden später in meinem Zimmer aufgewacht.

Ich hatte den absoluten Filmriß... ICH, nach nicht mal 2 Wein :laughing:

Nachdem ich mir das nicht erklären konnte, bin ich an die Rezeption und der nette Mann hat mich sofort zum Arzt geschickt, da er eine Ahnung hatte und sich dran erinnern konnte, wie apathisch ich an ihm vorbei ging...

Und so kam raus, dass man mir K.O.-Tropfen ins Glas gemacht hat und wohl nicht damit gerechnet, dass ich so schnell gehe, ansonsten wäre wohl mein Zimmer leer gewesen, und an alles andere möchte ich mal erst gar nicht denken. Aber die Polizei vor Ort war gut unterwegs und der Laden wurde sofort geschlossen, da es der Kellner war :shock1:

Tja... als Single lebt man gefährlich :?

• elfe69
    geschrieben 1219762869000

Wir hatten bis jetzt Gott sei Dank keinen Diebstahl !

Freunden von Uns wurde in Bulgarien das Geld aus dem Zimmersafe gestohlen ! Sie hatten auch das Nachsehen ! :frowning:

Trixi,da hattest Du echt ganz schön Glück !

Wäre mir in New York fast auch mal passiert,wenn ich nicht vorgerwarnt worden wäre,daß der nette junge Mann,der mich angesprochen hatte, wohl gerne Drinks ausgibt,die eine Überraschung beinhalten !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!