@Metrostar und Susanne_xyz
man kann die Preise natürlich auch, so wie Du (Metrostar) es jetzt machst, in umgekehrter Richtung sehen:
Ein Zimmer kostet für eine Person genauso viel wie für zwei Personen - ergo ist es teuer. (?)
Jetzt bieten die Hotels in den USA Zimmerpreise an, nicht abhängig von der Personenzahl. Das gilt dann auch für das Frühstück (egal, ob es jetzt gut ist oder nicht), wenn es im Zimmerpreis enthalten ist - ergo ist das Frühstück in den USA teuer. (?)
Versuch das doch mal in Deutschland hinzukriegen, dass Du EINEN Zimmerpreis bekommst mit Frühstück, gleich ob Du alleine anreist oder mit Partner.
Wir waren in diesem Jahr im 4-Sterne Hotel Inn at Pelican Bay in Naples, ein wirklich schönes Haus mit herrlichen, großen und geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Kingsizebett, Klimaanlage, Flat-TV, kostenlosem High Speed WLan Internet und Int. Breakfastbuffet (mit größerem Umfang) - der Zimmerpreis betrug 104,00 Euro (wir haben in D gebucht und auch hier bezahlt).
Im 4-Sterne-Hotel Maritim in Ulm, dass ich öfters buche, keine Klimaanlage, keinen Flat-TV und kein kostenloses WLan, mit in Deutschland üblicher Standard-Einrichtung kostet ein Zimmer für mich alleine zwischen 108 und 119 Euro (mit Firmenrabatt !!) und für das wirklich tolle Frühstücksbuffet zahlt man noch mal 14 Euro mehr.
Das selbe Zimmer kostet für zwei Pesonen mit Firmenrabatt ab 139 Euro zzgl. 28 Euro für zweimal Frühstück = 167,00 Euro - wie gesagt mit Firmenrabatt !!
Ich kenne auch andere 4-Sterne-Häuser in Bayern und Baden-Württemberg, da geht es preislich noch in die Höhe, sowohl für eine als auch für zwei Personen. Z.B. das Monarch in Bad Göggingen = Einzelzimmer 140,00 Euro, entspricht in der Ausstattung in etwa der Zimmer dem Hotel in Naples, wobei das Hotel in Bad Göggingen ziemlich neu aber von der Einrichtung ziemlich barock ist.
Wir haben in den USA (New York und Westen) ein Doppelzimmer mit zwei Kingsizebetten für uns und unsere jugendlichen Kinder von damals zwischen 16 und 22 Jahren gebucht - für einen Zimmerpreis und für alle was Frühstück inbegriffen.
Wenn wir Zimmerpreise vergleichen, dann müssen wir in einer Sternekategorie bleiben und da schneidet die USA nach meinen Erfahrungen besser ab.
Gruß, hardy