• Reiselady
    geschrieben 1222602338000

@ingridhjohanna, ich ärgere mich doch gar nicht. Da hast du mich falsch verstanden. :D :D :D

Von mir aus kann jeder seine Urlaube gestalten, wie er will oder es ganz sein lassen ... ;) ;) ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1222602505000

dann passts ja.. ;) :laughing: lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • caribiangirl
    geschrieben 1222635382000

@wiener-michl sagte:

Und ich hätte absolut keine Lust,nur um weg zu kommen, mit dem Flugzeug an irgendein Meer zu fliegen, um mich dort in drittklassigen Hotels bei mieser Verpflegung an überfüllten dreckigen Stränden herumzuärgern.

Dann bleib ich lieber daheim am Baggersee und fliege nicht weg.

Außerdem kostet sowas ja auch Geld.

An unseren Seen ist es im Sommer auch sehr schön, und sehr oft über 30 Grad.

Warum drittklassiges Hotel, miese Verpflegung und dreckige überfüllte Strände :frowning: :? :question: :? ? Das hört sich ja an, als wenn Pauschalurlaub grundsätzlich nur von der sozialen Unterschicht gebucht wird, weil sie sich nix besseres leisten können. Wir hatten bislang NIE drittklassige Hotels, dreckige überfüllte Strände und miese Verpflegung. Zudem ist Pauschalurlaub auch teuer. Je nach Reiseziel blättert man da auch tausende Euro hin, wenn man vernünftig urlauben will.

Jeder soll doch Urlaub machen, wie er will. Wenn du den Baggersee dem Strand vorziehst, bitte schön. In Deutschland zu urlauben käme für uns eben nicht in Frage, da wir eben super Wetter möchten, was man ja hier nicht unbedingt hat. Ebenso käme für uns auch keine ******** im Ausland in Frage. Dafür gibts ja Reiseportale (ein sehr gutes sogar ;) ) wo man Bewertungen lesen kann, bevor man bucht.

Auch wenn wir viel Geld hätten, würden wir trotzdem unsere Urlaube so weitermachen. Wir brauchen eben keinen Luxus im Urlaub, was immer man auch darunter verstehen mag. Ich brauch im Hotel keine Puschen oder nen Bademantel. Zudem würde ich pro Nacht keine 200 Euro zahlen.

Ich weiß ja nicht, wieviel du in der Regel für 2- 3 Wochen Urlaub an Budget hast. Vielleicht mehr als wir, keine Ahnung.

Dieses Jahr war eben kein Urlaub drin und wir leben noch. Wenns nächstes Jahr eben auch nicht reicht, gehts eben erst wieder 2010. Luxus ist es trotzdem und nicht alleine nur für uns

LG

PS: Wir fliegen auch nicht an irgendein Meer, hauptsache weg.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1222636032000

@wiener-mich sagte:

Super Idee :laughing: :shock1:

Hätte ich mich auf den tollen Sommer verlassen, wäre nix mit Badesee gewesen. Ach ja, an den zwei drei schönen Tagen klagten die Leute, die in unserem Badesee (Unterbacher See) schwimmen waren, über Ausschlag, denn dort hatten sich Massen an Würmern breit gemacht, die unter die Haut krabbeln - Pfui Deibel!!! :shock:

• caribiangirl
    geschrieben 1222639705000

Wie definiert man eigentlich Luxus? Für viele ist eine Playstation 3 oder einmal wöchentlich nen Braten in der Pfanne Luxus. Für andere ist es mitlerweile Urlaub, ein Eigenheim, usw und wieder für andere ist es eben eine Jacht,Privatjet etc. So pauschal kann man das eigentlich nicht sagen.

• Holzmichel
    geschrieben 1222645037000

Hab ja schon mehrmals meine Meinung hierzu geschrieben, trotzdem nochmal generell zum Thema:

Ich finde, es ist sowieso nicht aussagekräftig, wenn wir als User dieses Forums - wo es ja bekanntlich um`s Reisen geht - uns selbst Antworten auf das Thread-Thema geben.

Deshalb nicht aussagekräftig, weil wir innerhalb einer "Lobby" antworten, d.h. wir alle mögen Reisen in irgendeiner Form.

Und die Mehrheit von uns sieht Reisen als unverzichtbaren Bestandteil ihres jährlichen Urlaubs an.

Manche von uns schränken sogar ihr übriges Leben ein, um daran teilhaben zu können oder müssen !

Daher werden wir hier in diesem Forum immer die Frage nach Luxus unseren persönlichen Vorlieben - dem Reisen - entsprechend definieren.

Lediglich die Ziele und Häufigkeit unserer Reisen werden wir der Luxusdiskussion gerne anbringen.

Meine Antwort weiter vorn war einfach und klar :

Für mich zählt im Leben alles als Luxus, was ich nicht unbedingt brauche.

Das ist mein großer wunderbarer Flach-TV, mein herrlicher Weißburgunder aus dem Meißner Elbtal genauso, wie eine Reise auf unsere Lieblingsinsel Madeira. Also ist für mich die Urlaubsreise immer Luxus!

Urlaub selbst jedoch nicht, denn der sollte für jeden arbeitenden Menschen Normalität sein - und dazu zähle ich auch all die Mütter und Väter, die tagtäglich ihren Job als Hausfrau oder - mann stehen !!

Erwin

• caribiangirl
    geschrieben 1222647067000

@Holzmichel sagte:

Urlaub selbst jedoch nicht, denn der sollte für jeden arbeitenden Menschen Normalität sein - und dazu zähle ich auch all die Mütter und Väter, die tagtäglich ihren Job als Hausfrau oder - mann stehen !!

Erwin

Ich glaube nicht, dass Urlaub für jeden arbeitenden Menschen Normalität ist.

Ein Durchschnittsverdienst liegt netto bei ungefähr 14 bis 1500 €. Damit muss sehr oft eine 3- 4 (oder mehr) köpfige Familie auskommen. Wie soll man damit mit 2 oder 3 Kindern Urlaub machen können? Schon alleine ein Freizeitpark am Wochenende kostet mit Kindern ein kleines Vermögen. Mit dem Familienauto in den Schulferien irgendwo hinfahren kostet ne Menge Sprit. Dann kommt noch die Pension, Hotel, oder Zeltplatzgebühr und die Selbstverpflegung dazu, dann kommt man unterm Strich auch auf eine 4 stellige Summe. Die muss man erst mal haben. Mit einem durchschnittlichen Verdienst kann man m. M. nach nicht großartig sparen. Das (Über) Leben selbst ist teuer geworden. Alles, was vor Jahren noch selbstverständlich war, überlegt man sich heute 2 mal.

Außerdem gibt es sehr viele Leute, die sich auch jeden Tag den A*** mit arbeiten aufreissen, aber z.B. bei einer Leihfirma eingestellt sind und einen miesen Stundenlohn bekommen. Glaubst du wirklich, dass man mit einem Stundenlohn von ca 7 Euro (Brutto) große Hüpfer machen kann? Ich glaubs nicht. Wovon sollen diese Leute nen Urlaub zahlen, wenn sie Netto gerade mal 8 oder 900 € bekommen. Miete, Nebenkosten usw muss davon ja auch erst mal bezahlt werden. Essen und trinken muss man auch.

Ich bin der Meinung, dass sich definitiv nicht jeder, der Arbeit hat, auch Urlaub leisten kann.

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1222648907000

Hallo caribiangirl,

Du hast mich falsch verstanden!

Natürlich sollte Urlaub für jeden arbeitenden Menschen Normalität und Lebensnotwendigkeit sein.

Bitte lies, was ich geschrieben habe!

Ich stimme Deiner Meinung ja voll zu, aber auch Du hast es mit der Brille des Reisens betrachtet!

Nochmal - Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitender Mensch zur Reproduktion seiner Arbeitskraft benötigt, also arbeitsfreie Zeit.

Und die steht jedem arbeitenden Menschen zu !

Das heißt aber noch lange nicht, daß er die Repro seiner Arbeitskraft mittels einer Reise in dieser arbeitsfreien Zeit unternehmen muß.

Das wäre für mich Luxus !

Aber mal mindestens 14 Tage im Jahr eine bezahlte, arbeitsfreie Zeit zu haben, halte ich für ein Grundrecht der Menschen.

Daß das in der Praxis oft anders aussieht, weiß ich natürlich genauso gut.

Und das hatte ich damit gemeint!

Gute Nacht!

Erwin

• caribiangirl
    geschrieben 1222649991000

@ Holzmichel

Es ist ja klar, dass jeder der arbeitet auch Anspruch auf Urlaub, sprich freie Tage im Jahr hat.

Hier gehts aber um Urlaub im Sinne von wegfahren. Zumindest hab ich das so verstanden. Und genau das ist für tausende arbeitende Menschen in der heutigen Zeit zum Luxus geworden.

Um jährliche Urlaubstage, die jedem Arbeitnehmer gesetzlich zustehen, gehts hier doch nicht.

LG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222678977000

@caribiangirl sagte:

Warum drittklassiges Hotel, miese Verpflegung und dreckige überfüllte Strände :frowning: :? :question: :? ? Das hört sich ja an, als wenn Pauschalurlaub grundsätzlich nur von der sozialen Unterschicht gebucht wird, weil sie sich nix besseres leisten können. Wir hatten bislang NIE drittklassige Hotels, dreckige überfüllte Strände und miese Verpflegung. Zudem ist Pauschalurlaub auch teuer. Je nach Reiseziel blättert man da auch tausende Euro hin, wenn man vernünftig urlauben will.

Jeder soll doch Urlaub machen, wie er will. Wenn du den Baggersee dem Strand vorziehst, bitte schön. In Deutschland zu urlauben käme für uns eben nicht in Frage, da wir eben super Wetter möchten, was man ja hier nicht unbedingt hat. Ebenso käme für uns auch keine ******** im Ausland in Frage. Dafür gibts ja Reiseportale (ein sehr gutes sogar ;) ) wo man Bewertungen lesen kann, bevor man bucht.

Auch wenn wir viel Geld hätten, würden wir trotzdem unsere Urlaube so weitermachen. Wir brauchen eben keinen Luxus im Urlaub, was immer man auch darunter verstehen mag. Ich brauch im Hotel keine Puschen oder nen Bademantel. Zudem würde ich pro Nacht keine 200 Euro zahlen.

Ich weiß ja nicht, wieviel du in der Regel für 2- 3 Wochen Urlaub an Budget hast. Vielleicht mehr als wir, keine Ahnung.

Dieses Jahr war eben kein Urlaub drin und wir leben noch. Wenns nächstes Jahr eben auch nicht reicht, gehts eben erst wieder 2010. Luxus ist es trotzdem und nicht alleine nur für uns

LG

PS: Wir fliegen auch nicht an irgendein Meer, hauptsache weg.

Ich wollte nur andeuten das man seinen Urlaub (Erholung vom Alltagsstress) auch anders verbringen kann als im Ai-****** in Ägypten Türkei oder Domrep.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!