@Jackfruit sagte:
Wenn ich nach Wanne-Eickel reise,
Nur dass es diese Stadt überhaupt nicht gibt, beides sind Teile von Herne
LG Adriana
@Jackfruit sagte:
Wenn ich nach Wanne-Eickel reise,
Nur dass es diese Stadt überhaupt nicht gibt, beides sind Teile von Herne
LG Adriana
@ jackfruit: Oft ist es bei uns in der Gegend Sitte, dass zu Hochzeiten kommt, wer kommt. Das sind nicht immer die besten Freunde! Weil es gibt ja umsonst zu essen und zu trinken! Und hinterher wird erzählt, wie schlecht doch alles war und stelle dir mal vor, wohin die Hochzeitsreise geht?????....
LG
@Frau Schulz:
Es hört sich etwas nach einem Einbruch an und so als könne man letztlich nicht noch selbst bestimmen, wen man auf seinen eigenen Feierlichkeiten hat. Der Räume haben nun immerhin Ausgänge, auf die man verweisen kann!?
@FrauSchulz sagte:
Noch schneller, noch weiter, noch höher, noch teurer ...
Diesen Anspruch haben viele in der Gesellschaft. Oder würdet ihr (oder du) zugeben, dass ihr auf Hochzeitsreise zeltet? Den Spott und Hohn HINTER DEM RÜCKEN möchte ich nicht höhren.
LG
Bei uns ist dies nicht der Fall. Eher im Gegenteil. Wir werden schräg angeschaut weil wir gerade oft (2-3 mal im Jahr) in Urlaub fahren. Die meinen wir werfen das Geld aus dem Fenster und wenn wir für die Hochzeitsreise Zelten gehen würden, dann wären alle zufrieden.
Bei uns wäre es viel einfach zu sagen, wir gehen Zelten anstatt in die Karibik. Man sollte sich doch echt nicht schämen zu sagen wo man in Urlaub fährt. Auf dem Campingplatz kann man einen genauso schönen traumhafen Urlaub verbringen wie auf einer Insel mit Palmen. Wenn man es zusammen schön hat, ist es doch egal wo man ist. Jeder hat eben andere Vorstellungen und das ist auch ok.
@FrauSchulz sagte:
@ jackfruit: Oft ist es bei uns in der Gegend Sitte, dass zu Hochzeiten kommt, wer kommt. Das sind nicht immer die besten Freunde! Weil es gibt ja umsonst zu essen und zu trinken! Und hinterher wird erzählt, wie schlecht doch alles war und stelle dir mal vor, wohin die Hochzeitsreise geht?????....
LG
Ist ja entsetzlich! Aus welcher spießigen Gegend kommst Du denn! Solchen Leuten würde ich aber "die Wadl vorbiegen" ...
Es soll doch bitte jeder tun was er möchte und sich leisten kann und will,
das kann den Leuten wohl egal sein, ist ja schließlich unser Geld welches wir beim Fenster rausschmeissen(obwohl ich es für diesen Zweck gerne ausgebe).
Bei uns sagt man:wer hinter meinem Rücken reden ,der spricht mit meinen A....!
So is es!
Für mich wäre das kein Leben.
An einem Ort zu wohnen,wo man sich immer Gedanken darüber machen muss,was die anderen denken.
Es wird immer Leute geben,die sagen,ich hätte dies oder das,anders gemacht.
In 7 Jahren feiern wir,so Gott will,Silberhochzeit,und wir sind uns einig,das wir das nicht zu Hause feiern werden,Damit andere auf unsere Kosten einen schönen Tag haben,und einen vollgegessenen Bauch
Wir nehmen lieber das Geld und machen einen schönen Urlaub
@annika: Glücklicher Weise habe ich im kleinen Kreis gefeiert, mit Eltern und so. Ich mag nicht groß Feiern. Das Geld nutze ich lieber fürs Reisen. Das sage ich auch offen ehrlich zu Leuten, die mich daraufhin ansprechen. Und schon deshalb aus diesem Grund, wie ich ihn dort oben beschrieben habe. Auf so etwas habe ich wirklich keine Lust.
@jackfruit: Ich komme aus dem Norden D. Auf dem Lande ist es hier so Brauch. Da kommt im Notfall das ganze Dorf.
Jemanden verweisen? Das ist ein "schweres Vergehen" und man ist 100 pro künftig der Prügelknabe.
LG
dieses prozedere ist mir nur von polterabenden bekannt, in verschiedenen ecken bayerns gibt es dann für die hochzeit ein sogenanntes "mahlgeld", d.h., man zahlt sein essen selbst
@gastwirt: Das kenne ich nicht.
In meinem "Dunstkreis" feiern vor allem junge Leute oft Polterhochzeit, weil eben das Geld für Polterabend und zusätzlich Hochzeit mit geladenen Gästen fehlt. Und dann gilt: Wer kommt, der kommt. Und der Gastgeber zahlt alles. :shock: :shock:
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!