Hallo, ich glaube kaum das die Ehe Abhängig von einer Hochzeitsreise sein sollte. Ich kenne zum Beispiel auch etliche Paare die waren gar nicht auf Hochzeitsreise, ich kenne auch wieder welche die waren in der Türkei... und bei allen ist es eine gute Ehe. Ein Kollege war z.B. auf Bali und ist inzwischen geschieden... Ich würde meine zwar nicht nach Bulgarien machen aber ansonsten müsste ich gar nicht so weit weg... hauptsache ein bissl Sonne. Dieses Malediven, Mauritius, Seychellen Klischee nervt mich auch hier im HC manchmal ziemlich!
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
-
geschrieben 1216828435000
-
geschrieben 1216839069000
Als ich diese Überschrift gelesen habe, musste ich lachen!!! :rofl:
Meine ersten Flitterwochen gingen auf die Malediven .... nach 2 Jahren war es vorbei.
Nach meiner zweiten Hochzeit fuhren wir nach Marburg, und wir sind immer noch glücklich!!!
Claudia
-
geschrieben 1216933776000
Ich denke schon, dass man sich zu diesem Anlass etwas tolles gönnen möchte, wobei das auch ins Außergewöhnliche gehen kann. Ferien im Eishotel oder sowas meine ich.
Auch wir sind damals (unter anderen Vorausetzungen) soweit wie es damals ging (Schwarzes Meer Rumänien) gefahren.
Es sollte unvergesslich sein, was es dann auch war, allerdings anders als gedacht!
Man will das Besondere, die Entfernung spielt m.E. nicht die Rolle.
-
geschrieben 1217172052000
Hallo Silvia,
wir machten vor 25 Jahren auch nicht mit. Wohnen in Salzburg und konnten aus finanziellen Gründen nur ein paar Tage in Österreich Urlaub machen. Auch die nächsten Jahre konnten wir es uns nicht leisten. Danach kamen die Kinder ein großer Urlaub war wieder nicht drin. Als die Kinder größer wurden und ich wieder arbeiten konnte wurden die Urlaube auch anspruchsvoller und kostenintensiver. Fazit: Wir haben es jedes Mal genossen. Alles zu seiner Zeit. Nächstes Jahr werden wir zum ersten Mal wieder alleine auf Urlaub fahren. Auch darauf freuen wir uns schon sehr.
Fazit: Trotz Kurzurlaub in Österreich werden wir heuer am 17.9. unsere Silberhochzeit feiern - und in weiteren 25 Jahren hoffentlich genau so glücklich die Goldene Hochzeit!
LG
rose24861
-
geschrieben 1217175252000
Hallo,
das ist ein lustiger thread, der zeigt, dass man wirklich über alles eifrig diskutieren kann...
Wir sind jetzt 52 Jahre zusammen und davon 42 verheiratet. Unsere Hochzeitsreise war eine Dienstreise, allerdings nach schwedisch Lappland, also damals schon etwas Besonderes. Diese Reise bekam noch ein "Sahnehäubchen", als uns mein Vater bei der Abfahrt (im klapprigen uralt Käfer) 500 DM in die Hand drückte, mit der Aufforderung, wir sollten uns etwas besonders Schönes leisten. So kamen wir zu unserem allerersten Flug, erst von Rovaniemi nach Ivalo und dann weiter nach Kirkenes in einer Convair Metropolitan. Ich las bibbernd vor Angst im Flugbegleitheft, wie weit der Flieger im Notfalls im Segelflug zurücklegen könnte. 4 Stunden Aufenthalt im lausekalten Kirkenes und wieder zurueck, das war´s. Unser Gepäck hatten wir derweil im Tower des Flugplatzes deponiert...
Damals ließen wir uns nicht träumen, dass wir in der Nähe von Kirkenes mal unsere 2. Heimat finden und noch viele Male dorthin reisen würden. Also hatte unsere Hochzeitsreise doch vielleicht etwas "Prophetisches"?? L.G. Dagmar
-
geschrieben 1217194281000
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ? Was ist denn das für ein Quatsch. Wenn man frisch verheiratet ist und macht als Hochzeitsreise eine Weltreise, kann die Ehe nach einem Monat, einem Jahr oder nach zehn Jahren oder wann auch immer kaputt sein, sie kann aber auch 1o, 20, 30 Jahre und auch noch länger halten. Das eine hat mit dem anderen doch nicht zu tun. Es hängt doch mehr oder weniger von den Gefühlen ab, die man für einander empfindet. Wenn ich nach zwei Jahren für meine Frau nichts mehr empfinde ei dann muß sie weg, dann kommt ne andere dran, aber das hat doch mit der Hochzeitsreise nicht zu tun.
An dieser Stelle sei gesagt, Themen gibt’s, die gibt’s doch gar nicht.
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen