Dunstkreis und Polterhochzeit.....
Grusel mit Horrorelementen !!
Dunstkreis und Polterhochzeit.....
Grusel mit Horrorelementen !!
Ich rede ja nicht von mir.
Hinterm Rücken wird immer getuschelt und geredet, ob positiv oder negativ: was gabs denn auf der Feier zu essen - was, nur das?, so ein geizkragen
oder oh, der hat sich aber nicht lumpen lassen
Was willste denn in Wanne-Eickel? Jedesmal, wenn du niest, fällt dir dort ein Stück Kohle aus der Nase
@Metrostar: na was wohl. Geld sparen fürn nächsten urlaub! Das heizen im Winter ist damit allemal gesichert!!!!!
Ich lästere nur über die Probanden ansich.
Manche tun sich aber auch was an mit ihrer Wahl des Partners...
@FrauSchulz sagte:
Auf dem Lande ist es hier so Brauch. Da kommt im Notfall das ganze Dorf.
Jemanden verweisen? Das ist ein "schweres Vergehen" und man ist 100 pro künftig der Prügelknabe.
LG
Genauso ist es!
Und in vielen Regionen auch heute noch, nimmt teils sogar an Tradition wieder zu.
Und die Tradition ging ja damals noch weiter, was die Bezahlung der Feier betraf.
Normal war es bei uns so, daß freitags der Polterabend war - eigentlich im Hause des Bräutigams und von dessen Eltern finanziert. das ganze Dorf konnte da kommen!
Tagsdarauf war dann im Brauthaus die Hochzeit mit Feier unter Verwandtschaft, bezahlt von den Brauteltern.
Später ist man dazu übergegangen, einen Tag Zwischenraum zu lassen, denn nicht selten war der Bräutigam am Polterabend "alkoholisch überfordert". Ein Tag dazwischen kam da gelegen.
Und heute ist es tatsächlich so, daß es sogenannte Polterhochzeiten gibt, wo im Saal des örtlichen Wirtshauses dann Verwandte, Freunde, Bekannte und Unbekannte, Kollegen, Feuerwehr etc. zusammenkommen.
Bezahlt wird von beiden Seiten zu gleichen Teilen.
Nun muß ich sagen, daß sowas nicht mein/unser Ding ist.
Als wir letztes Jahr auf einer derartigen Polterhochzeit eines unserer Patenkinder waren, befanden sich bis zu 160 Personen dort auf dem Dorfsaal Ich weiß nicht, wieviel Fässer Bier dort weggingen, weiß aber, daß es für meinen Kumpel, dessen Sohn der Bräutigam war (und wo meine Frau Pate ist), heftig teuer wurde, zumal die Eltern der Braut aus einkommensschwachen Schichten kamen und natürlich sowas nicht mitfinanzieren konnten.
Aber es ist dort die Dorftradition - bricht man sie, ist man außenstehend - leider !!
@anika1412 sagte:
Ich lästere nur über die Probanden ansich.
Manche tun sich aber auch was an mit ihrer Wahl des Partners...
Da sagst du was. das hatten wir uns gestern auch gefragt. Eine gepflegt angezogene Frau mit Tochter und einem Mann, der im weit ausgeschnittenen Unterhemd iund dickem Goldkettchen m Biergarten hockte - Pfui ******. Bevor ich mich als Frau so blamieren lasse, bleibe ich lieber zu Hause.
@metrostar: Sieh die ganze sache mal aus einem anderen blickwinkel. Das eine war die P...-Mutti, die andere die Dirne und der dritte der, der immer zuhält. Böse ist, wer schlimmes dabei denkt
LG
nein, das war eine Familie mit kleinem Mädchen
@metrostar: Ach so. Ok. Also nicht.
Wer's schön findet. Die Brusthaare hast du uns sicherlich unterschlagen
LG
stimmt, habe ich.
vielleicht kann der sich kein Hemd mehr leisten, weil die Hochzeitsreise an den Ballermann zu teuer war
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!