Hi Berthold,
ich hatte Dich leider so verstanden:
Dein O-Ton:"Und was das so mit dem katholischen anbelangt:
Warst Du schon mal auf Rhodos nachts am Strand von Flairaki?
Hast Du schon einmal jemanden gesprochen, wie in Sri Lanka mit Drogen tatsächlich umgegngen wird?
Gibt es auf Malta keine Menschen, die nicht katholisch sind?
Hast Du schon mal die Touristikwerbung von Israel,für das tote Meer gesehen?
Hast du schon mal in der Türkei die oben Ohne Schönheiten bewundert?
Theorie und Praxis sind halt oftmals unterschiedlich."
Das habe ich schon so verstanden, als ob Du meine kulturellen / religiösen Einwände - die auf meinen Erfahrungen mit der maltesischen Bevölkerung beruhen - etwas zur Seite wischt und Zargi bei seinem Vorhaben unterstützt. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann sorry.
Und im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, daß Zargi "ganz genau weiß, was er macht". McMonni sieht das schon richtiger. Allein das Ansinnen an sich ist unsinnig, wie ich auch schon schrieb, denn er kann alle möglichen Wünsche beim deutschen Veranstalter anmelden, darüber entschieden - und vermutlich mit großer Skepsis ihm gegenüber - wird in Malta. Und ich möchte noch einmal betonen, daß man einem 16 jährigen und einer 14 Jährigen bei einem Sprachurlaub empfehlen sollte, sich möglichst selten in dieser Zeit zu sehen, sonst ist es z.T. herausgeworfenes Geld. Und vor allem solltze man Jugendlichen nahelegen, sich mit der Kultur und den Sitten anderer Länder vertraut zu machen. Ohne diese Diskussion wieder aufflammen zu lassen, aber wenn ich einen FKK-Urlaub verbringen will, fahre ich ja auch nicht nach Saudi-Arabien . Wer mit seiner Freundin in einer Gastfamilie oder sogar in einem Zimmer wohnen will, ist selbst mit der Wunschäußerung in Malta fehl am Platz. Und das muß Jugendlichen (woher sollen sie es auch wissen), in aller Deutlichkeit gesagt werden, ohne tröstliche Verweise auf Rhodos, Israel, barbusige Schönheiten in der Türkei oder gar die Drogenfreiheit in Sri-Lanka. Das verwässert die Sache nur. Es gibt übrigens auf Malta auch so gut wie keine "eheähnlichen Gemeinschaften". Man mag das als rückständig bezeichnen. Aber ist es auch rückständig, daß es auf Malta kaum Kriminalität gibt?
Berthold, das geht nicht gegen Dich persönlich, okay?
Gruß, Peter