Jeder vernünftige Mensch stellt sich unter Schüler-Sprachaufenthalt, Klassenfahrten nach Geschlechtern getrennt, zwei Freundinnen oder Jungs zusammen im Zimmer vor. Meine Schwägerin war oft mit Schulklassen unterwegs. Auf so etwas hätte sie sich nie im Leben eingelassen, auch wenn es den Eltern egal ist, was ihre Sprösslinge treiben.
Junge und Mädchen in einem Zimmer
-
geschrieben 1201607421000
-
geschrieben 1201607672000
es wird kein maltesisches Gesetz geben, dass das Übernachten verbietet ... Wie sagen Juristen immer: Es kommt drauf an.
ABer wir wissen ja was Du meinst. Glaubst Du wirklich, dass es dort kein Gesetz zum Schutz der Jugend gibt ? Wohl kaum.
Und es gibt auch kein Gesetz zum Schutz der Jugend, das von Eltern oder Gasteltern ausgehebelt werden kann. Abgesehen davon - wo kein Kläger ...
Und das gilt sowohl in Deutschland als auch sicherlich auf Malta.
Und zu Deiner Frage, dass es in Deinen Augen so schwer erscheint, einfach eine Frage zu beantworten:
Bei Deinem Posting ist das natürlich was ganz anderes ...
Fragen gehen einher mit Meinungen und Sichten, die rechts und links der Frage liegen, aber trotzdem zusammen gehören. Man kann nur sehr selten Fragen direkt beantworten, ohne rechts und links zu schauen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1201608438000
hallo,
habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass der Thread-Öffner sich garnicht mehr äußert ?
Hoffe nur, dass meine jüngste Tochter von 12 Jahren das hier nicht liest, sonst will sie morgen auch auf Sprachreise.
Gruß Roda
-
geschrieben 1201608487000
Vielleicht sollte man jetzt mal abwarten,bis Zargi sich wieder meldet.
Wird wohl noch in der Schule sein.
Gruß Marlena
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1201610372000
Nach Englischem Recht darf ein Jugendlicher erst ab 16 offiziell eine Beziehung führen.
Nach Maltesischem Recht wird eine Person als minderjährig betrachtet, bis sie das 18. Lebensjahr erreicht.
Es gibt im Gesetz keine klaren Unterschiede zwischen den Begriffen Kind und Jugendlicher --- nachzulesen unter:
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1201610689000
Hallo,
warum sollte er sich melden? Er hat die Information, die er braucht. Er wollte wissen ob der gemeinsame Wunsch möglich ist. Dazu gehört natürlich auch die rechtliche Frage. Dies wird Ihm aber ein entsprechender Spezialreiseveranstalter sagen können. Warum soll er sich das hier also antun und in eine Diskussion einsteigen, nach der gar nicht gefragt wurde.
Wie einige schon gesagt haben. Es gibt Gesetze. An diese will er sich ja halten und daher auch das Posting. Ebenso gibt es in anderen Ländern andere Moralvorstellungen. Auch hier die deutliche Frage, ob so etwas dort möglich ist. Über alles andere werden sich die Zwei sicher köstlich amüsieren.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1201610878000
..., klar, das Reisebüro macht vieles möglich. Ob es aber von hier aus beurteilen kann, ob die jeweiligen Gasteltern mit diesem Ansinnen einverstanden sind, bezweifel ich mal
-
geschrieben 1201611143000
Hm...,
- nicht ganz ohne -
auf den ersten Blick, Malta ist nicht die Türkei, aber erst mal die
rechtliche Seite klären, wie sieht es in Malta aus ?, Gasteltern fragen
und abklären, das erspart Ärger !
@zargi sagte:
Hey,
ich wollte vllt. einen Sprachkurs (Englisch) mit meiner Freundin in Malta machen, jedoch gibt es das Problem, dass ich 16 bin und sie 14 ist und wir somit noch minderjährig sind.
Denn eigentlich wollten wir zusammen bei einer Gastfamilie in einem Zimmer schlafen. Ist das überhaupt möglich? Gibt es noch andere möglichkeiten zusammen in einem Zimmer zu wohnen auf einer Sprachreise?
Unsere Eltern haben keine Probleme damit, dass wir zusammen in einem Zimmer schlafen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke ^_^
-
geschrieben 1201611384000
..., wie soll man denn die Gasteltern fragen? Die Sprachreise wird im RB gebucht, der Veranstalter weist vor Ort die Unterkünfte zu. Und wenn dann die beiden ein DZ buchen, ihr Alter nicht angeben, sind die Probleme doch bereits mit gebucht
-
geschrieben 1201611454000
@gutenmorgen sagte:
..., klar, das Reisebüro macht vieles möglich. Ob es aber von hier aus beurteilen kann, ob die jeweiligen Gasteltern mit diesem Ansinnen einverstanden sind, bezweifel ich mal
Hallo,
nicht Reisebüro, sondern ein Reiseveranstalter. Das Büro ist nur der Mittler, der die Frage weiterleitet. Und nochmals: Es würde nach meiner Meinung mit dem ****** zugehen, wenn ein solcher Veranstalter diese Fragen nicht kennen würde. Die müssen vermutlich alle Nase lang beantwortet werden.
Sei es von den möglichen Reisenden oder deren besorgten Eltern.
Gruß
Berthold