• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201613633000

War schon jemand von Euch auf Malta? Die sind dort katholischer als der Pabst! Vergesst alle Debatten über die rechtliche Lage, die Moral der Eltern und des Reiseveranstalters. Keine Gastfamilie auf Malta würde dem zustimmen, alleine wegen ihres Rufes. Das ist ein absolutes NoNo. Ich würde dieses Ansinnen auch auf Malta weder in der Schule noch in Gastfamilien überhaupt erwähnen, die erklären Euch für komplett durchgeknallt.

@Zargi: schon mal daran gedacht, daß bei Deiner 14-jährigen noch der Staatsanwalt den Daumen drüber/drauf hast? In Deutschland und in Malta sowieso. Was Ihr macht, geht nur Euch und höchstens Eure Eltern etwas an. Aber ich würde mal nachdenken, bevor ich so wtwas öffentlich diskuttiere.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • ADEgi
    geschrieben 1201614183000

Hallo Peter,

also ich habe das mit den Altersgrenzen aus meiner Jugend anders in Erinnerung. Das soll zwar geändert werden, wurde es aber meines wissens noch nicht. Bis dahin sollte es rechtlich auch und gerade in Deutschland kein Problem sein.

Und was das so mit dem katholischen anbelangt:

Warst Du schon mal auf Rhodos nachts am Strand von Flairaki?

Hast Du schon einmal jemanden gesprochen, wie in Sri Lanka mit Drogen tatsächlich umgegngen wird?

Gibt es auf Malta keine Menschen, die nicht katholisch sind?

Hast Du schon mal die Touristikwerbung von Israel,für das tote Meer gesehen?

Hast du schon mal in der Türkei die oben Ohne Schönheiten bewundert?

Theorie und Praxis sind halt oftmals unterschiedlich.

Gruß

Berthold

• zargi
    geschrieben 1201616804000

@roda sagte:

hallo,

habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass der Thread-Öffner sich garnicht mehr äußert ?

Ich hab mir die Diskussion durchgelesen gestern Abend und heute Morgen und...

@Marlena sagte:

Vielleicht sollte man jetzt mal abwarten,bis Zargi sich wieder meldet.

Wird wohl noch in der Schule sein.

Gruß Marlena

...war in der Schule :P

Viele glauben ich würde die Sprachreise machen um mit meiner Freundin alleine in einem Raum zusammen irgentwelche Dinge zu tun.

Wobei es mir darum geht, dass ich nicht mit einer mir nicht Bekannten Person oder alleine in einem Zimmer zu schlafen. Zudem ist es doch schöner die Person neben sich zu haben die man lieb hat.

Nungut von mir wäre das geregelt, denn ich frage die Tage im Reisebüro nach. Werde mich dann auch nochmal melden, da es ja anscheinend einige von euch Interessiert ^_^

Und um noch was zu beantworten:

Man darf, soweit ich weiß, eine Beziehung führen wenn:

Die Person über 14 ist und man selber nicht älter als 16 ist.

Also wenn ich 17 und die 14 ist, mache ich mich strafbar.

Oder wenn ich 13 und sie 14 ist, macht sie sich strafbar.

Bin mir aber nichtmehr ganz sicher, wie das mit dem Alter ab 14 aussieht.

Danke nochmal an die, die mir helfen konnten =)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201617252000

@ADEgi, @zargi: Halloooooo?

§180 StGb:

(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

durch seine Vermittlung oder

durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Noch Fragen?

ADEgi, Malta ist nicht Rhodos, Israel und schon gar nicht Sri Lanka. Und hier geht es nicht um irgendwelche Hotels, sondern um Gastfamilien. Und glaube mir, die s i n d katholisch, und nicht nur auf dem Papier. Ich habe dort gelebt und gearbeitet (ist zwar schon etwas her) und fahre jetzt noch jedes Jahr mindestens einmal hin.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1201617756000

@ericmu

Die mangelnde gesetzliche Grundlage hat MacMonnie schön dargestellt (Danke!) - dazu gibt es wohl keine weiteren Fragen mehr. Offiziell ab 18 bedeutet vorher ist es illegal und folglich werden sich Gasteltern wohl kaum darauf einlassen, ja nicht einmal danach gefragt werden wollen.

Immerhin beruhigend.

@hardy

Vielen Dank für deinen Beitrag. Er trifft den Punkt!

@Berthold

Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich der Fragesteller über die Einwände hier amüsiert - ganz gleich, aus welchem Grund!

Ich für meinen Teil allerdings hatte im Forum schon mehr zu lachen, und da das Gros der Forumsteilnehmer über 16 sein dürfte, erwarte ich wenig heftiges Kontra zu unseren ach so antiquierten Meinungsäußerungen.

Vielleicht täusche ich mich, wir werden ja sehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1201617933000

Jau, und inzwischen auch Roamer - Gott sei Dank ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zargi
    geschrieben 1201618207000

@Roamer sagte:

@ADEgi, @zargi: Halloooooo?

§180 StGb:

(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

durch seine Vermittlung oder

durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Noch Fragen?

Naja das Gesetzt heißt aber zusammengefasst mit allen Extras:

Mit jemandem zwischen 14 und unter 16 (also 15) ist es nicht verboten, wenn es einvernehmlich geschieht, in den Grenzen des § 182 StGB, siehe oben. (man lese § 176 StGB Sexueller Mißbrauch von Kindern)

Naja das steht ja auch nicht zur debatte.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201618243000

@vonschmeling sagte:

Roamer - Gott sei Dank ...

Andrea, Du darfst mich ruhig Peter nennen :laughing: :rofl: :rofl:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1201618485000

@Zargi: Gesetze darf man nicht isoliert lesen. Erstens dachte ich Du seist 16, dan hat der Staatsanwalt...siehe oben. Zweitens sind die Beteiligten zwar nicht strafbar, aber der Duldende. An Deiner Stelle würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Du hast, zuminmdest auf Malta, keine Chance.

Gruß, Peter

• zargi
    geschrieben 1201618716000

Naja ich kann mich nur wiederholen, dass ich mich im Reisebüro erkundigen werde und notfalls in eine Gastfamilie, aber in getrennten zimmern, versuchen zu kommen, denn das muss möglich sein.

Ich melde mich wieder, wenn ich im Reisebüro war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!