• charletto
    geschrieben 1198070522000

Richtig,

darum ist die Suche nach der Ursache über die Abwanderungen evtl. Kunden auch schon beantwortet.

Leider aber werden diese Beiträge wie hier von kompetenten Leuten - die da eine Änderung bewirken könnten - sowieso nicht gelesen und somit bleibt alles beim alten :laughing:

LG

Man lebt nur einmal...
  • chriwi
    geschrieben 1198070810000

@charletto sagte:

Leider aber werden diese Beiträge wie hier von kompetenten Leuten - die da eine Änderung bewirken könnten - sowieso nicht gelesen und somit bleibt alles beim alten :laughing:

Wir werden nicht verhindern können, dass sich die Welt weiter dreht und verändert.

Ich mag ja eigentlich nicht schon wieder auf mein Beispiel mit den Hufschmieden verweisen, aber es passt grad so gut. Seit der Erfindung des Automobils, sind wesentlich weniger Pferde auf den Straßen, und die Hufschmiede sind stark zurückgegangen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • charletto
    geschrieben 1198071158000

:laughing: Gibt aber noch einige ----und die sind seeeehr gefragt :rofl:

Man lebt nur einmal...
  • reisenele
    geschrieben 1198075755000

Hallo ihr lieben, ich arbeite ja auch im Reisebüro. Ich bin auch so eine die mies berät :D und wenig Ahnung hat von Zielgebieten :question: . Scherz bei Seite: Im letzten Geschäftsjahr konnten wir unseren Umsatz um 20% steigern und im laufenden Geschäftsjahr konnten wir nochmal im zweistelligen Bereich zulegen. Es gibt Tage bei uns im Büro da ist nicht viel los und dann haben wir zum Glück sehr sehr viele Tage da verlasse ich Abends das Büro und habe einen bomben Umsatz gemacht. In der letzten Zeit haben auch vermehrt Kunden gebucht wo Geld keine Rolle spielt. Klar muss jeder auf sein Geld schauen aber ich habe auch sehr oft die Erfahrung gemacht das gerade bei Urlaub die Menschen bereit sind auch mehr aus zu geben. Wir haben auch Kunden die sich im Internet vorab informieren und dann mit den Internetausdruck kommen und möchten das ich Ihnen das einbuche. Kein Problem. Ich hoffe es das wir unseren Umsatz das ganze Jahr halten können - denn durch das das er gestiegen ist haben wir auch einen Azubi eingestellt. Liebe Grüße und schöne Ferien

• Transair
    geschrieben 1198077101000

Hallo,

ich kann Reisenele nur zustimmen.Es gibt Wochen, da ist die Hölle los und andere Zeiten, da ist es ruhig.

Und es wird viel mit E-Mail und Faxen gearbeitet, so daß die Kunden gar nicht kommen müssen, wenn sie nicht möchten.

Und solange die Kunden in den guten Reisebüros Service und Prozente erhalten, warum sollten sie nicht dort buchen?????

Und diese Reisebüros haben tatsächlich sehr gute Umsätze und viele Kunden.

Viele Grüße

Transair

• Siegfried
    geschrieben 1198091172000

Ich buche immer im Reisebüro. Schaue aber oft vorher auch im Internet nach und mache mich schlau. Es geht mir dabei nicht um die billigste Reise, sondern, ob noch was frei ist, was es wohl so kostet, wo das Hotel liegt usw. Dann hin zum Reisebüro, muß dann keine Stunden mehr zubringen. Buche dort Pauschalreisen. Habe bei Schwierigkeiten, Ansprechpartner. Ich schrieb auch schon mal, daß im Hotel in Südafrika, das Zimmer angeblich nicht bezahlt war. Sollte noch mal bezahlen. Anruf bei meinem Reisebüro, die Faxten dann den Einzahlungsbeleg zu. Es stellte sich später heraus, daß das Hotel den Betrag falsch verbucht hatte. Ohne Reisebüro, hätte ich nochmal 1500 € bezahlen müssen. Versuche das Geld dann, wenn DU in Deutschland bist wieder zu bekommen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1199573330000

@ lexilexi,

hallo:

leider haben meine Beiträge nur sehr geringe Überlebenschancen, manche sogar nur wenige Minuten. Kein Kommentar dazu jetzt.

Aber auf diesem Wege eine Antwort, die ich nach Schliessung meines threads nicht mehr geben konnte:

ich habe im Januar 2006 das erste Mal eine Hotelbewertung vorgenommen, und anschliessend als Vielurlauber ( 3 x pro Jahr in die Türkei ) bis Dez. 2007 insgesamt 6 mal in Hotelbewertungen. Vom Forum und den vielfältigen Themen habe ich erstmals im Dezember 2007 Kenntnis erhalten, und wegen eines mich betreffenden Problems benutzt habe.

Das nur zur Klärung.

Gruss Rüdiger

• maassiblau
    geschrieben 1199646626000

Das kann ich eigentlich von dem Reisebüro wo wir buchen nicht. sagen. Da sind immer Leute drin und sie haben auch viel Stammkundschaft.

Ich werde auf jedenfall weiterhin im Reisebüro buchen denn da werd ich gut beraten und hab immer einen Ansprechpartner wenn irgentetwas sein sollte.

• Goerlitzer
    geschrieben 1199971431000

Im Reisebüro hat man die gleichen Preise wie im internet!!!!!!

Warum da nicht ins Reisebüro gehen?

und arbeitsplätze erhalten???!!!!!!!!!!

• ingridjohanna
    geschrieben 1199975579000

Also Leute ich mach mich vorab im Internet schlau und vergleiche Preise.

Aber letztendlich buche ich im Reisebüro! Ich weiss genau welches Hotel und gebe verschiedene Abflughäfen dazu. Uns wurde bis jetzt immer das Günstigste mit den besten Abflugzeiten vermittelt.

Beispiel letztes Jahr, bis die Daten im Internet von den Reiseveranstaltern freigegeben waren, hatte ich schon im Reisebüro das Günstigste gebucht.

Warum also noch mehr Arbeitsplätze kaputt machen wenn der einfachste Weg , nicht immer der Beste ist!!

Außerdem kann ich dort mit dem Mitarbeiter vorab alle meine Wünsche und Änderungen evt. besprechen.

Danke ;) zumindest an mein Reisebüro!!

LG Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!