• d-rock
    geschrieben 1199978477000

Ich habe auch zum ersten Mal im Reisebüro gebucht!!

Bin soweit ganz zufrieden, allerdings fand ich es doof, dass unser gebuchter RV die Summe des Rechnungsbetrages unbedingt abbuchen soll.

Bislang habe ich immer im I-Net gebucht, habe in 5 - 10 Minuten einen Rückruf zur Bestätigung bekommen und nach ca. 3 Tagen eine Rechnung des RV. Fertig.

Da musste ich sofort die Anzahlung überweisen und bis 21 Tage vor Abflug den Restbetrag. Ich habe also dann bis zu diesem Datum immer pö á pö einzelne Summen überwiesen und und dann zum 21. Tag vor Abflug den Rest.

Jetzt muss ich das Geld auf dem Konto haben, da der RV zu einem bestimmten Datum (auch 21 Tage vor Abflug) das Geld einzieht!! Finde ich voll doof. Ich bin nicht der Freund vom Lastschriftverfahren. So wird eine wirklich große Summer zu einem bestimmten Termin fällig. Ich habe lieber eine Rechnung und ich kann entscheiden, wann mein Geld zum RV kommt. Es hörte sich so an, dass das Reisebüro auf Lastschriftzahlung gepocht hat. Nicht der RV. Auch aus der AGB des Reiseverantalters war die Option Rechnungszahlung ohne Probleme möglich. (hätte mich vielleicht vorher beim Reisebüro erkundigen sollen...)

Naja, das fand ich wie gesagt eher nicht so toll.

Sonst hat die Dame alles für mich erledigt: Buchung, Sitzplatzreservierung im Flugzeug, Zug zum Flug wird gemanaged und auch eine separate Versicherung wurde abgeschlossen. Das war schon gut.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • ingrid 57
    geschrieben 1199979380000

Ich werde auch immer wieder das Reisebüro in Anspruch nehmen, solange da meine Tochter ihre Brötchen verdient. Zwischendurch wird allerdings auch sehr preisgünstig im Internet gebucht. Ein Städteflug nach Hamburg z.B. oder eine Woche Mallorca zur Mandelblüte, oder eine Woche Zillertal im Sommer.

LG ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!