• janni_87
    geschrieben 1182010391000

Aber in manchen Schule ist es doch auch erlaubt sein Kind 2-3 Tage vor den Ferien aus der Schule zu nehmen, also ist es weder Lüge noch Betrügerei :P

• Yvis
    geschrieben 1182010694000

Ohh muß gerade heftig lachen.

Daß der Urlaub vor Ferienbeginn günstiger ist, weiß jeder, der gerne verreist.

Und was hat mein Urlaub mit den Schulferien zu tun.

Die Ferien sind vorgeschrieben, meinen Urlaub kann ich nehmen wie ich möchte.

Da muß an halt vorher planen bevor man den Urlaub einreicht.

Unverantwortlich?? Lächerlich.

Es gibt wahrlich genügend Sachen, die unverantwortlich sind.

Was ich aber mit dir nicht diskutiere, weil man da nur Ahnung von hat, wenn man Kinder hat.

Und ich würde meine Wortwahl auch ein bischen Überlegen.

Denn Betrüger und ****** genannt zu werden ist nicht so toll.

25.05-08.06.12 Selima
  • carstenW.
    geschrieben 1182010751000

ich finde auch es kommt immer auf den Preisunterschied u. die Häufigkeit an. Wenn so etwas mal vorkommt ok, aber nicht ständig. Genauso wie die Preishöhe.

• Yvis
    geschrieben 1182010858000

@'janni_87' sagte:

Aber in manchen Schule ist es doch auch erlaubt sein Kind 2-3 Tage vor den Ferien aus der Schule zu nehmen, also ist es weder Lüge noch Betrügerei :P

Genau so ist es

Danke ;)

25.05-08.06.12 Selima
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182011890000

Yvis, lass dich doch von so Leutchen nicht provozieren.

mal @ Travellau: Ich finde das immer wieder lustig wie Menschen daherkommen die überhaupt nicht das geringste zu einem Thema beitragen können. Du hast keine Kinder? Dann weiss ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht was du zu diesem Thread beitragen möchtest. Die Frage lautete wie ELTERN das halten mit Ferien und Kindern aus der Schule nehmen. Da du keine hast, verschone doch bitte die Elternschaft mit deiner Moralapostelei. Der Philosophie-Thread ist übrigens vorne rechts in Wikipedia.

P.S.: Ich muss ja dochmal was Nettes sagen Travellau, das Bild das du drin hast ist zu niedlich, wie du Dich da in der leeren BC hast ablichten lassen ;) . BC können wir Eltern uns allerdings nicht leisten falls wir nicht zwei Tage vor Ferienanfang losjetten.

"Spar dich reich"
  • bombes-spatz
    geschrieben 1182015913000

@'Travellau' sagte:

Hallo, also wenn ich hier einige Ausführungen lese, stehen mir die Haare zu Berge.

...mir auch und zwar bei deiner Aussage.

Ob es gut ist oder nicht sei dahin gestellt , ich hab 3 Kids und hab das 1 Mal gemacht und zwar bei meiner Tochter ( heute 24 ).

Ich hatte damals nicht die finanziellen Mittel und da haben meine eltern das Kind mal mitgenommen.

Hab ordentlich einen Antrag gestellt , der auch sofort genehmigt wurde.Meine beiden Jungs ( 17 und 14 ) sind noch nie " in den Genuss gekommen "ein paar Tage eher frei zu nehmen.

Ich fühle mich weder als Betrüger , noch als Lügnerund aus meinen Kidis ist auch was geworden ( bzw wird noch was )

Ich finde so eine Aussage einfach nur unverschämt.

Du hast sicher einen guten Job und da du keine Kinder hast , hast du sicher auch Geld zu Verfügung , da ist es klar , das man nicht gucken muß , aber als Familie sieht das anders aus...

Überdenk bitte deine Wortwahl beim nächsten Mal...

Hab gerade gelesen , Du machst 5 Wochen Urlaub jährlich in Asien...und dann noch einige Wochenendtripps ??

Wer nach Asien fahren kann , brauch sich sicher auch keine Gedanken machen , viele Familien können sich gar keinen Urlaub leisten , oder nur bedingt und MÜSSEN aufs geld schauen.

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182017581000

:D Ich überlege grade ernsthaft ob ich nicht einen Hauslehrer anstellen sollte, so wie im Mittelalter, dann würd mich niemand mehr Münchhausen oder so nennen, wenn wir zwo Tage eher fliegen alle drei Jahre einmal. :laughing:

"Spar dich reich"
  • bombes-spatz
    geschrieben 1182017953000

@'LLiteres' sagte:

:D Ich überlege grade ernsthaft ob ich nicht einen Hauslehrer anstellen sollte, so wie im Mittelalter, dann würd mich niemand mehr Münchhausen oder so nennen, wenn wir zwo Tage eher fliegen alle drei Jahre einmal. :laughing:

Hallo , frag doch mal Travellau , er bringt Deinen Kidis sicher viel bei...

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182018423000

:shock1: bombes-spatz !!! An meine Kinder kommen lediglich Leute die nicht mehr in der Steinzeit leben.

:D Und "Lüchner" kommen da auch nicht dran, die sich vorn in so einem Sesselchen knipsen lassen und es gar nicht gebucht haben. Das ist mir zu unmoralisch.

"Spar dich reich"
  • Travellau
    geschrieben 1182019454000

@'Yvis' sagte:

Ohh muß gerade heftig lachen.

Daß der Urlaub vor Ferienbeginn günstiger ist, weiß jeder, der gerne verreist.

Und was hat mein Urlaub mit den Schulferien zu tun.

Die Ferien sind vorgeschrieben, meinen Urlaub kann ich nehmen wie ich möchte.

Da muß an halt vorher planen bevor man den Urlaub einreicht.

Und ich würde meine Wortwahl auch ein bischen Überlegen.

Denn Betrüger und ****** genannt zu werden ist nicht so toll.

Tja, du glaubst garnicht, wie vielen Menschen Urlaub durch Betriebsferien, Partner die Lehrer, Erzieher etc sind in den Schulferien vorgeschrieben wird. Ich muss immer in den Ferienzeiten meinen Urlaub nehmen und ärgere mich auch darüber. Kann aber nichts daran ändern und hab nicht ansatzweise die Möglichkeit auch nur einen Tag eher oder später zurück zu kommen.

Daher ist es völlig egal, ob man Kinder hat oder nicht, wenn man in den Ferienzeiten Urlaub machen muss und das wie gesagt ohne Alternative.

Lies bitte den Text richtig, ich habe niemanden einen ****** und Betrüger genannt.

[@'LLiteres' sagte:

P.S.: Ich muss ja dochmal was Nettes sagen Travellau, das Bild das du drin hast ist zu niedlich, wie du Dich da in der leeren BC hast ablichten lassen ;) . BC können wir Eltern uns allerdings nicht leisten falls wir nicht zwei Tage vor Ferienanfang losjetten.

Muss dich leider enttäuschen, es war die First Class :D.

Aber das sich hier so viele aufregen, zeigt mir doch eher, wieviele ein schlechtes Gewissen haben. Die Schule kann ja beurlauben und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur hier scheinen die wenigsten davon Gebrauch gemacht zu haben.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!