Hi, ich muß Dir leider wiedersprechen .Meine Kinder haben mit 9 Monaten,2 und 4 Jahren ihren Personalausweis bekommen.Wir reisen viel in der EU und nächstes Jahr geht es nach Tunesien (mit Perso)Ich denke du bist einfach falsch beraten worden oder die haben echt keine Ahnung.Einen Perso kann man ab Geburt beantragen.
Kinderpass?
-
geschrieben 1259928793000
-
geschrieben 1259928976000
Problem sind halt einige Mitarbeiter der Einwohnermeldämter die den neuen Gesetzestext nicht kennen und diesen Nachtrag "Auf Antrag auch vor ..." nicht kennen wollen. Soviel ich googeln kann war eben dieser Passus vor dem 1.7.07 noch nicht drin und die 2 Jahre sind für den deutschen Amtschimmel eher als wäre es gestern erst passiert, also nicht alle haben entweder diese INfo oder wolen sie haben.
-
geschrieben 1259929244000
Egal die haben jetzt Ihre Reisepässe und die 16 Jährige ihr Personlausweis .....
Die 12 Jährige bekommt ihren mit 16 Jahre nicht ehr und nicht später.
Beispiel. Personalausweiß beantragt :Meine Tochter 2 Mai 16 Jahre gworden,wollte den schon vor den 2 Mai abholen,den 30 April.da am 1 Mai ja Feiertag war.....
Nein sie hat Ihn nicht ehr bekommen ,Sie mußte erst 16 Jahre sein.
Also nicht vor 16 Jahre..............So ist das Hier bei uns im Einwohnermeldeamt.
Aber egal ich will nicht weiter diskutieren,den es ist nun mal so bei uns und nicht anders.Reisepass oder Personalausweiß egal.Hauptsache sie haben ein Ausweiß.
-
geschrieben 1259929655000
Wie heißt denn Dein Ort, dann könnte man denen mal eine mail hin tuten tun
+++++
Tuten tut der Nachtwächter. Und wenn er dann fertig getutet hat, dann tut er die Tute in den Tutkasten tun.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1259930402000
Wieviele falsche Hinweise innerhalb von ein paar Stunden zurAusstellung von Pässen/Ausweisen geschrieben werden kann istunglaublich.
Ich gebs auf und geb keine Hinweise mehr. Kopfschüttel!
Pimboli, sind in deinem Ort "eventunell" das Einwohner- und das Passamt zwei getrennte Bereiche?
Dann wär mir klar warum falsche Auskünfte gegeben werden könnten.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1259932470000
bei uns hier in Aachen ist es ähnlich. Auf der Siete des Einwohnermeldeamtes steht auch nur was von ab 16 gibt es PA nix von auf Antrag auch früher. Fürchte die stellen sich absichtlich quer.
-
geschrieben 1259933396000
Hi,alles was Hugo zu dem Thema geschrieben hat ,ist richtig und völlig sachlich erklärt.Besser hätte ich es niemand formulieren können.Auch in der Stadt von Pimboli muss man sich an die Gesetze halten.
Gruß Sabine
-
geschrieben 1259953202000
Hallöchen,
da hat Pimboli ja richtig Glück, dass ihre Kinder zur rechten Zeit geboren sind. Obwohl das bei 3-4 Urlauben im Jahr recht schwierig werden könnte, wenn es den Perso erst mit 16 gibt.
Denn in manchen Ländern gelten bestimmte Einreisebedingungen.
Unser Sohn wird nächstes Jahr im November 16. Sein Kinderreisepass läuft folglich einen Tag vorher ab. Um im nächsten Sommer in die Türkei reisen zu können, braucht er aber einen Pass der noch 6 Monate gültig ist, lt Einreisebestimmung.
Wenn es den Perso nicht vor dem 16. Geburtstag gäbe, dann müssten wir ja zuhause bleiben.
Bei uns in Hessen gibts auf jeden Fall den Perso vorher, auch wenn der Kinderreisepass noch gültig ist.
Lg Elle
-
geschrieben 1259964226000
@juanito sagte:
Wie heißt denn Dein Ort, dann könnte man denen mal eine mail hin tuten tun
+++++
Tuten tut der Nachtwächter. Und wenn er dann fertig getutet hat, dann tut er die Tute in den Tutkasten tun.
Da du ja gerne verbessern tust , mußt du besser lesen! Dann wäre dir aufgefallen,dass
Pimbolibärchen einen Personlausweis für ihre 16. Jährige hat.
-
geschrieben 1259966011000
Es gibt keinen PERSONALAUSWEIS vor dem 16. Lebensjahr, nirgendwo in Deutschland. Es gibt einen Reisepass, der aussieht wie der ErwachsenenRP aber eben nur 5 Jahre gültig ist. Wenn der unglücklich ausläuft muss man den eben nochmal verlängern. (grins oder daheim bleiben ...)
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca