• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311459695000

Da wir ehh nur AI urlauben gibt es an der Strandbar meistens nur Plastikbecher und die nutzen wir als Aschenbecher, den wir dann beim Rückzug vom Strand in die Tonne werfen...aber all das bringt nichts wenn andere Gäste es nicht genauso handhaben...in jedem Urlaubsland herrschen halt andere Geflogenheiten und ein anderes Umweltbewusstsein.... von daher finde ich persönlich diese Umfrage etwas daneben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Reiselady
    geschrieben 1311459699000

Auch Taucher kommen mal wieder an die Oberfläche! :D  

Kippen am Strand finde ich zwar nicht so toll, aber ich bin dennoch gegen ein Rauchverbot. Ich bin zwar Nichtraucher, bin aber der Meinung, dass die Raucher zumindest an der frischen Luft noch rauchen dürfen. Viel schlimmer als Kippen am Strand oder auch sonstwo finde ich Glasscherben und Hundehaufen. Auch Kaugummireste sind keine schöner Anblick und reintreten möchte ich auch nicht. Wo soll man da die Grenze ziehen?

• Siegfried
    geschrieben 1311459939000

A

n Raucher appelieren? die haben kein Hirn, sonst würden diese Leute auch Rücksicht nehmen.

Aschenbecher vom Auto, beim Stop an der Ampel, Tür kurz auf, Ascher auf die Straße auslehren, oder beim Fahren Fenster auf, Kippe raus und ich als Motoradfahrer (der dahinter fährt) habe diese glimmende Kippe zwischen Hals und Kragen. Schon erlebt.

Hirn aus, Kippe raus.

Gruß

Siegi

s.w.
  • nussy
    geschrieben 1311460313000

ich bin raucherin und demzufolge gegen rauchverbot am strand, aber ich kann mich reinen gewissens ausschliessen, habe noch nie eine kippe im sand entsorgt. finde ich für alle anderen widerlich und vorallem für spielende kinder. in TR wird es einem eigentlich leicht gemacht, es stehen viele tonbehälter zwischen den liegen-reihen. einen davon reserviere ich dann immer  :D .  und trotz den behältern kann man es immer wieder beobachten, wie die kippen im sand  entsorgt werden, tw. brennend weggeschnippt werden, dann kann ich aber auch nicht zusehen und habe denjenigen angesprochen daraufhin.

• Rhabarberkuchen
    geschrieben 1311465259000

@ soosi

Die Gepflogenheiten der Einheimischen sind das ja meist nicht, sondern die "Scheiß-egal" und "nach mir die Sintflut"-Mentalität mancher Urlauber. Welcher Nationalität auch immer. Klar, dass sich hier nur diese braven melden, die ihr Kippchen im Mülleimer entsorgen. Vielleicht wird aber der ein oder andere auch mal etwas verantwortungsbewusster. Wieso sollte man denn nicht wenigstens versuchen was zum besseren zu ändern?

In Bayahibe in dem Hotel wo ich zuletzt war, stand sogar ein Schildchen an der Bar (mMn viel zu klein...), auf dem darum gebeten wurde nicht immer die Trinkhalme am Strand rumliegen zu lassen. Das könnte man doch auch für die Kippen machen.

Ich wollte einfach mal wissen, wie die Meinungen dazu sind und das ganze mal zum Thema machen. Wen's langweilt, braucht es ja nicht zu verfolgen.

Gute N8! :-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311465989000

@Siegfried sagte:

A

n Raucher appelieren? die haben kein Hirn, sonst würden diese Leute auch Rücksicht nehmen.

Was ist denn das für eine Aussage? Dann oute ich mich auch mal als hirnloser Raucher ;)

Kippen wirst Du von mir im Sand oder sonstwo nicht finden, außer im Aschenbecher.

Leider halten sich einige Raucher nicht daran. Das wird man auch nicht ändern können, trotz Hinweisschilder oder entsprechenden Gefäßen am Strand. Es ist wie mit allen Hinweisschildern in allen Belangen. Diese werden erst befolgt, wenn ein Bußgeld fällig wird ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carsten79
    geschrieben 1311468043000

Reiseladys Beitrag gefällt mir. Neben Kaugummi und Kot ist es auch sehr lecker, in Kondome zu treten...

Als ich noch rauchte, habe ich auch immer leere Trinkgefäße als Ascher genutzt.

@Siegi: War mal wieder Zeit, hm?

Ich glaube, mamchmal merkst du gar nicht, wie sehr du dich vergreifst. Schade, aber was Hänschen nicht lernt, lernt Siegfried wohl auch nicht mehr...

Motorrradfahrer sind übrigens auch ab und zu eine beliebte Zielgruppe...

• freddoho
    geschrieben 1311468425000

@Siegfried sagte:

A

Aschenbecher vom Auto, beim Stop an der Ampel, Tür kurz auf, Ascher auf die Straße auslehren, oder beim Fahren Fenster auf, Kippe raus und ich als Motoradfahrer (der dahinter fährt) habe diese glimmende Kippe zwischen Hals und Kragen. Schon erlebt.

Hirn aus, Kippe raus.

Gruß

Siegi

Auch ich finde Deinen Beitrag sehr daneben  :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • H.U.
    geschrieben 1311490673000

@Siegfried sagte:

A

Hirn aus, Kippe raus.

Gruß

Siegi

Das mit dem Hirn ist vielleicht ein bischen hart ausgedrückt, man sollte begreifen dass man es mit Süchtigen zu tun hat, ein Süchtiger tut alles um seine Sucht ausleben zu können.

Mfg Hartmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!