Ich finde die Trinkhalme oder Strohhalme echt schlimmer im Sand.Tut sehr auwa beim reintreten.Kippen sind nicht "SCHÖN",Die sie wegwerfen meist auch nicht .
Könnt mich jetzt hauen .
ENIGMA
Ich finde die Trinkhalme oder Strohhalme echt schlimmer im Sand.Tut sehr auwa beim reintreten.Kippen sind nicht "SCHÖN",Die sie wegwerfen meist auch nicht .
Könnt mich jetzt hauen .
ENIGMA
Hmmm, ich weiß ja nicht an welchen Stränden Du Urlaub machst Rhabarberkuchen, aber ich kann aus eigenen Beobachtungen eigentlich nur sagen, daß ich noch nicht viele Kippen am Strand gesehen habe, dafür aber allerlei anderen Müll von Urlaubern - und den sogar dort, wo der Abfalleimer direkt daneben steht.
Dein Beitrag ist sowas von daneben, mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen ...
Wir sollten Nachsehen haben.......er hat doch nur "uns"
@Siegfried sagte:
A
n Raucher appelieren? die haben kein Hirn, sonst würden diese Leute auch Rücksicht nehmen.
Wie schön für Dich dass Du in deiner Welt alles so schön pauschalisieren kannst.
Ansonsten bin ich gegen ein Rauchverbot am Strand. Ich habe schon mal davon gehört dass es auch Raucher geben soll die ihre Kippen weder aus dem Autofenster werfen, diese auch nicht auf Gehwegen verteilen und schon gar nicht am Strand in den Sand werfen.
Naja,mit den Kippen aus dem Autofenster hat Siegfried schon Recht.
Das mit dem Hirn kann man aber nun nicht an Rauchern festmachen.
Hoffe das Thema verläuft sich im Sand .Der Sonntagsadmin kommt sonst nicht zum rauchen wenn's hier heiss her geht .
@Siegfried sagte:
A
n Raucher appelieren? die haben kein Hirn, sonst würden diese Leute auch Rücksicht nehmen.
Aschenbecher vom Auto, beim Stop an der Ampel, Tür kurz auf, Ascher auf die Straße auslehren, oder beim Fahren Fenster auf, Kippe raus und ich als Motoradfahrer (der dahinter fährt) habe diese glimmende Kippe zwischen Hals und Kragen. Schon erlebt.
Hirn aus, Kippe raus.
Gruß
Siegi
Siegi,
ich denke du bist ein radikaler Nichtraucher der selbst früher viel gequalmt hat.
Anstatt zu schimpfen solltest du Mitgefühl für deine ehemaligen Leidensgenossen zeigen.
Rauchverbot am Strand find ich Quatsch und nicht durchführbar.
Man kann nur an jeden einzelnen appelieren seinen Dreck (nicht nur Kippen) nicht am Strand zurückzulassen.
Leider sind viele einfach zu lasch in ihrer Einstellung den Strand sauber zu halten.
...hat was mit Kinderstube zu tun .
Falls man als Kind geraucht hat schon
Ihr könnt mich gleich "hauen" wenn Ihr meint das es sein muss, ich bin auch Raucher wenn auch mehr Gelegenheitsraucher, also mal so 3 am Tag und manchmal 2-3 Tage garnicht.
Wenn ich am Strand bin habe ich einen Strandascher dabei, wenn wir Angeln einen kleinen Hosentascheascher, also wo es möglich ist entsorge ich meine Kippenreste nicht in der freien Wildbahn.
Ich finds selber als Raucher wiederlich wenn man an einem Strand kommt ( Paguera 2006 Strand beim Ponent), und wo man geht oder liegt Gott weiß was an Kippen, und mit dem anderen Müll wars auch nicht besser, und das in der Saison.
Also Ihr seht es gibt auch anständige "Ferkelchen" unter den Rauchern
es gibt neben zigarettenkippen noch genauso viel anderen müll.
gut kann man beobachten, dass strandgäste leeres eispapier auf den "tisch" legen.
macht besonders viel sinn, wenn man an einem windigen strand liegt
das papier liegt dort dann nämlich genau 5 sekunden.
aber mal eine anderes sache: ich kenne es von früher aus italien. dort sind die liegenpreise zwar horrend, aber dort wird abends alles blitzsauber gemacht. die liegen wieder richtig aufgestellt, aschenbecher geleert und der strand mit einem netz von kippen (und anderem müll) befreit.
ich frage mich immer wieder, warum man das in anderen ländern nicht hinbekommt.
das soll jetzt keine entschuldigung dafür sein, seinen dreck nicht wegzuräumen.
aber schließlich bezahlt man ja fast überall geld für die liegen. und ich habe das immer so aufgefasst, dass das geld für die liegen und für die säuberung es strandes ist.
ich habe es zum beispiel auf kreta mal erlebt, dass man dort regelmäßig mittags das geld für die liegen kassierte. die beiden kassierer sind jeden tag an dem völlig überfüllten abfalleimer vorbei gegangen. am 3. tag war der mülleimer so voll, dass gäste nur noch den müll daneben legen konnten.
ich habe die beiden "ranger" drauf angesprochen und siehe da, 3 stunden später kam jemand und hat die mülleimer geleert.
nichtsdestotrotz kann man seine kippen in den sand stecken, und später, wenn man den strand verlässt, wieder aufsammeln und entsorgen.
zur not tut es zum beispiel auch eine leere cremedose, die man mitnehmen kann und die kippen dort entsorgen kann. abends kann man die dose dann ausleeren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!