• spassbrems1
    geschrieben 1311502520000

Wenn die Raucher ihre Kippen verantwortungsvoll entsorgen ( in ausgediente Becher...) können sie am Strand qualmen, wie sie wollen!!!! Wenn man jedoch zwischen den Zehen die Filter hat, stört mich das saumässig!

Noch schlimmer finde ich ausgediente Kondome...haben wir auf Kuba erlebt!!!!!!

• danny sge
    geschrieben 1311503988000

Hallo ,

wir sind auch raucher, aber ich finde es schlimm wenn Zigaretten am Stranfd herumliegen. Bei unserem letzten Urlaub auf Kos gab es an den Liegen wenn man mochte einen Aschenbecher, den wir auch genutzt haben und das finden wir selbstverständlich. Jeder kann doch seinen "Scheiß" aufräumen.

Gruß Danny

• Kessi
    geschrieben 1311504256000

@Siegfried sagte:

A

n Raucher appelieren? die haben kein Hirn, sonst würden diese Leute auch Rücksicht nehmen.

Aschenbecher vom Auto, beim Stop an der Ampel, Tür kurz auf, Ascher auf die Straße auslehren, oder beim Fahren Fenster auf, Kippe raus und ich als Motoradfahrer (der dahinter fährt) habe diese glimmende Kippe zwischen Hals und Kragen. Schon erlebt.

Hirn aus, Kippe raus.

Gruß

Siegi

Ich selbst bin auch mal auf 2 und mal auf 4 Rädern unterwegs, selbst Raucherin und werfe keine Kippen einfach aus dem Fenster oder wie auch immer.Was mich aber sehr stört sind Leute mit derart millitanten Einstellungen.Am Strand gibt es immer ne Möglichkeit die Zigaretten einfach in ne leere Schachtel oder einen anderen Behälter zu werfen, welchen man dann im Mülleimer entsorgen kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • altlöwin63
    geschrieben 1311505462000

@Mausebaer sagte:

Hmmm, ich weiß ja nicht an welchen Stränden Du Urlaub machst Rhabarberkuchen, aber ich kann aus eigenen Beobachtungen eigentlich nur sagen, daß ich noch nicht viele Kippen am Strand gesehen habe, dafür aber allerlei anderen Müll von Urlaubern - und den sogar dort, wo der Abfalleimer direkt daneben steht.

@Siegi

Dein Beitrag ist sowas von daneben, mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen ... :?

Schließe mich mit JEDEM Wort an diesen Post an.

Es gibt halt wie überall unvernünftige ... Raucher, Nichtraucher, Autofahrer und nicht zu vergessen unvernünftige Motorradfahrer.

Die Umfrage find ich total daneben.

Warum sollte man unter freiem Himmel nicht mehr rauchen dürfen ?

Was wollt ihr noch alles verbieten und reglementieren ?

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • amca
    geschrieben 1311506992000

Hallo !, meine Frau und ich führen immer einen kleinen verschliessbaren Aschenbecher mit, den man einfach in die Hosentasche stecken kann oder mittels einer Kette am Gürtel befestigen kann.

Die erhält man meist im 1€-shop oder in türkischen Märkten (da sind sie aus Metall und meist sehr schön ziseliert (mit einer Marihuanapflanze).

Wir mögen es auch nicht bei unseren Spaziergängen von rücksichtslosen Vertretern der ungeliebten-(vielleicht auch deshalb)- Raucherabteilung wild in die Gegend geworfene Kippen zu laufen. Manche drücken die nicht mal aus.

Um einen schöneren Anblick auf Fotos zu gewinnen hab ich auch des Öfteren schon mal vorher den verstreuten Abfall solcher rücksichtslosen Zeitgenossen eingesammelt und an dafür vorgesehener Stelle entsorgt. Ärgert mich jedesmal, vor allem wenn Müllbehälter in der Nähe sind, die diese "Helden" hätten benutzen können.

Man sagt ja vor allem den Türken (u. Griechen) einen sehr sorglosen Umgang mit dem Abfall nach,...demnach müssten so geschätzte 25 % meiner deutschen Landsmänner(-frauen) südländisches Blut in den Adern haben.

War jetzt mal wieder in München und hab mich über den Müll im Brunnen am Stachus aufgeregt.., ist also durchaus auch ein deutsches Phänomen weil man solche Zustände überall in vor allem den deutschen Großstädten findet.

Aber wieder einmal die Raucher dafür verantwortlich zu machen um ein komplettes Rauchverbot zu forcieren halt ich für unsinnig oder überzogen. 

mfG  Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • dieganzewelt
    geschrieben 1311507924000

Schließe mich mit JEDEM Wort an diesen beiden Posts von Mausebaer und altlöwin63 an.

..und wie wiener-michl so schön formuliert auch:

Rauchverbot am Strand find ich Quatsch und nicht durchführbar.

Es gibt halt rund um diesen Erdball Spezies :p , die es nie gelernt haben und wo auch Verbote nichts bewirken :shock1: .

Der beste Vorschlag kommt aber von meinem lieben Freund Rolf :kuesse: - der Robin Hood aus Schleswig Holstein: Aschenbecher zum Mitnehmen (hast du auch an die Übergepäckrate gedacht :laughing: ?) und ab und zu braucht der Mensch auch was Ungesundes wie Tabakrauch zum inhalieren ;) . Kippen zwischen den Zehen sehen nicht unbedingt schlecht aus  :D

Da würde mich sowas viiiiiel mehr stören: ausgediente Kondome... :shock:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1311509686000

...tja, was soll ich sagen, "Schmutzfinke" gibt es unter Rauchern und Nichtrauchern.

Wer gerne an einem rauchfreien Strand liegen möchte, dem empfehle ich, neben vielen anderen Vorzügen, gerne den Strand von Warnemünde. Hier gibt es seit diesem Monat rauchfrei Abschnitte guckt mal und auch einen Hundestrand. Deren Hinterlassenschaften zwischen den Zehen finde ich persönlich noch etwas schlimmer als Zigarettenreste...

bis demnächst in Warnemünde

(und bringt ein wenig Sonne mit :D )

Gruß Peter

edit: seit mehr als 25 Jahren rauche ich nicht mehr....

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Louboutin
    geschrieben 1311510142000

Es ist wie mit allen Hinweisschildern in allen Belangen. Diese werden erst befolgt, wenn ein Bußgeld fällig wird ;)

Ich sehe es noch gravierender. Hinweisschilder und Verbote werden erst dann befolgt, wenn tatsächlich rigoros geahndet und abkassiert wird. Solange nur gedroht und nicht gehandelt wird, wird sich an allen Verboten nichts ändern.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Siegfried
    geschrieben 1311522065000

Gut, mein Ton war wohl etwas überspitzt, aber beobachtet mal die Raucher, wie Die rücksichtslos sind.

Kippe aus dem Auto unter meinem Motoradhelm,unter meinem Kragen, es ist eine richtige Freude. Danke Ihr Raucher.

@wiener-michl, ich bin kein militanter Nichtraucher, habe in meinem Leben noch nie geraucht.

Im Grunde hätte ich auch nichts gegen Raucher, wenn die sich nur benehmen könnten und Rücksicht nehmen würden. Vor Jahren hier schon mal irgendwo erwähnt. Club Albatros, im Theater, neben mir eine Dame? rauchte, der Rauch zog immer in meine Richtung. Ich bat diese Dame? höflich, doch bitte die Zigarette etwas anders zu halten. Die Reaktion: bließ mir jetzt direkt den Qualm in meine Richtung. Ich setzte mich dann woanders hin.

Da kann einem doch mal die Galle überlaufen und sich im Ton hier vergreifen, oder?

Ich finde, die Raucher haben sich durch Ihre Rücksichtlosigkeit und Provokation selbst ins Abseits geschossen.

In diesem Beitrag geht es ja nur über Raucher und nicht andere Schmutzfinken.

Einer kann ja mal ein neues Thema aufmachen, über Papier wegwerfen, Kondome wegwerfen usw.

(So, jetzt zünde ich mir mal eine schöne Zigarette an ;) )

Gruß

Siegi

s.w.
  • altlöwin63
    geschrieben 1311522511000

Siegi du lernst es nie ...

Es geht hier um ein Rauchverbot am Strand.

Sollen wir dir unsere gesammelten  Erlebnisse mit militanten Nichtrauchern und rasenden Kradfahrern aufschreiben ?

Bringt doch keinem was.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!