@'effi' sagte:
Da ich während des Essens nicht auf behaarte Beine und verschwitze Achselhaare schauen möchte, finde ich eine Kleiderordnung im Hotelrestaurant durchaus gerechtfertigt. Ich finde es traurig, dass es so etwas überhaupt geben muss.
Gruß Effi
Genau das gibt meine Meinung wieder.
Meine Meinung kann natürlich jeder interpretieren wie er will. Ich finde trotzdem, es hat sehr wohl etwas mit Niveau zu tun, wenn jemand in Unterhemd und nackten beharrten Beinen sowie nackten Füßen in Sandalen zum Essen erscheint. Und natürlich ist nicht jeder, der kürzere Hosen trägt, unästhetisch. Ich denke, da hat sich jemand auf den Schlips getreten gefüllt, als ich etwas über das Niveau schrieb. Niveau hat natürlich nicht ausschließlich etwas mit Kleidung beim Essen zu tun, aber auch.
Und das ich nicht gerne in 3 Sterne-Hotels fahre, hat sicherlich auch etwas mit meiner Erfahrung der dort anwesenden Urlauber zu tun (auch hier natürlich wieder nicht alle). Ich buche daher lieber 4 und 5 Sterne Hotels und hoffe, dass ich dort von egoistischen Miturlaubern verschont bleibe, was leider auch nicht immer der Fall ist.
Was die Leute beim Flanieren und sonstigen Freizeitaktivitäten tragen, ist mir tatsächlich absolut egal, aber beim Essen lasse ich mir nur ungern den Appetit verderben.
Im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass wir als unser Sohn noch ein Schulkind war, ebenfalls aus Kostengründen eher in 3 Sterne-Hotels gefahren sind. Ich bin dort mehrfach ins Staunen gekommen, was meine Miturlauber anbetrifft, so dass ich inzwischen froh bin, mir 3 Sterne Urlaube ersparen zu können, weil unser Sohn inzwischen erwachsen ist und nicht mehr mit uns in den Urlaub fliegt.
Wie gut, dass jeder seine Meinung haben darf.
P.S. Richtigstellung meiner Herkunft: Ich bin Deutsche und lebe zur Zeit aus beruflichen Gründen in Österreich. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, alle Österreicher über einen Kamm scheren zu wollen. Verallgemeinerungen sind fehl am Platz und in meinen Beiträgen nicht beabsichtigt. Es gibt überall auf der Welt solche und solche.