• Jona
    geschrieben 1151862491000

@'effi' sagte:

Da ich während des Essens nicht auf behaarte Beine und verschwitze Achselhaare schauen möchte, finde ich eine Kleiderordnung im Hotelrestaurant durchaus gerechtfertigt. Ich finde es traurig, dass es so etwas überhaupt geben muss.

Gruß Effi

Genau das gibt meine Meinung wieder.

Meine Meinung kann natürlich jeder interpretieren wie er will. Ich finde trotzdem, es hat sehr wohl etwas mit Niveau zu tun, wenn jemand in Unterhemd und nackten beharrten Beinen sowie nackten Füßen in Sandalen zum Essen erscheint. Und natürlich ist nicht jeder, der kürzere Hosen trägt, unästhetisch. Ich denke, da hat sich jemand auf den Schlips getreten gefüllt, als ich etwas über das Niveau schrieb. Niveau hat natürlich nicht ausschließlich etwas mit Kleidung beim Essen zu tun, aber auch.

Und das ich nicht gerne in 3 Sterne-Hotels fahre, hat sicherlich auch etwas mit meiner Erfahrung der dort anwesenden Urlauber zu tun (auch hier natürlich wieder nicht alle). Ich buche daher lieber 4 und 5 Sterne Hotels und hoffe, dass ich dort von egoistischen Miturlaubern verschont bleibe, was leider auch nicht immer der Fall ist.

Was die Leute beim Flanieren und sonstigen Freizeitaktivitäten tragen, ist mir tatsächlich absolut egal, aber beim Essen lasse ich mir nur ungern den Appetit verderben.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass wir als unser Sohn noch ein Schulkind war, ebenfalls aus Kostengründen eher in 3 Sterne-Hotels gefahren sind. Ich bin dort mehrfach ins Staunen gekommen, was meine Miturlauber anbetrifft, so dass ich inzwischen froh bin, mir 3 Sterne Urlaube ersparen zu können, weil unser Sohn inzwischen erwachsen ist und nicht mehr mit uns in den Urlaub fliegt.

Wie gut, dass jeder seine Meinung haben darf.

P.S. Richtigstellung meiner Herkunft: Ich bin Deutsche und lebe zur Zeit aus beruflichen Gründen in Österreich. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, alle Österreicher über einen Kamm scheren zu wollen. Verallgemeinerungen sind fehl am Platz und in meinen Beiträgen nicht beabsichtigt. Es gibt überall auf der Welt solche und solche.

• jo-joma
    geschrieben 1151862963000

@'Jona' sagte:

[Wie gut, dass jeder seine Meinung haben darf.

Jona, ich gebe dir Recht mit "eigene Meinung haben"- mir gehts ja mit den "Bekleidungs-Schönheiten beim Essen" genauso-

aber so denkt hier im Forum LEIDER BEI WEITEM NICHT JEDER!

Es gab schon ganze Threads nur mit "Hin-und Her" und Beleidigungen wegen anderslautender Meinungen (wurden zwar nach einiger Zeit von den Admins dichtgemacht), aber trotzdem taucht immer wieder gerne eine Meinungsverschiedenheit auf, hier gerne Diskussion genannt, die verbal ganz böse enden kann.

Ich will dich nicht vergraulen- nein, beileibe nicht! Nichts liegt mir ferner.

Aber hier seine eigene Meinung zu vertreten (und zwar andauernd) , das hat manchmal schon was von Mut! ;) ;) ;)

Trotzdem viel Spaß hier! jo-joma :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • salvamor41
    geschrieben 1151863615000

@ Jona

Laß' Dich hier bitte von nichts und niemandem einschüchtern!

Hier herrscht Meinungsfreiheit, solange die Verhaltensregeln des Forums eingehalten werden. Wenn Du 4- und 5-Sterne-Hotels bevorzugst, dann darfst Du das hier sagen. Ohne Einschränkung!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Jona
    geschrieben 1151863681000

Claudia schrieb: Mein Mann trägt trotzdem 7/8 Hose und Hemd, sowie Sneakers.

Also "Urlaubslook". Er sieht allemal besser damit aus als manch einer

in langen Hosen

Schönen Urlaub wünscht Claudia [/quote]

Hallo Claudia, das, was dein Mann trägt, ist doch kein "Urlaubslook". Das zieht mein Mann zu Hause auch mal an, wenn die Temperaturen danach sind. Unter Urlaubslook verstehe ich bei bei Frauen Shorts und Bikinioberteil und bei Männern, Shorts, weiße Socken oder nackte Füße in Sandalen und Feinripp-Unterhemd.

Und darauf kann ich im Urlaub, insbesondere im Speisesaal gut verzichten.

• Angelo99
    geschrieben 1151865178000

Das sehe ich genauso. Egal ob Urlaub oder nicht, ihr geht doch auch nicht in kurzen hosen essen wenn ihr eingeladen seid oder? Man kann sich mindestens zum Abendessen einigermaßen kleiden.

Wenn ein Hotel diese Pflicht von Kleiderordnung einführt, dann wird man seine Gründe haben. Ich verstehe es, wenn man in einem 4 oder 5* Hotel diese Kleiderordnung einführt, da das hotel auch ein gewisses niveau aufrecht erhalten möchte und wie sieht denn ein nobles hotel aus, wenn touris ist schlabberlook zum essen kommen? das sind 1 - 2 Std. am Tag wo man sich einigermaßen kleiden soll und das kann wohl nicht jeder, obwohl das in meinen augen selbstverständlich ist!!!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1151865574000

Hallo Jona,

mit Interesse habe ich gelesen, dass du jetzt auch weiße Socken in Sandalen im Urlaub überhaupt und im Speisesaal insbesondere unpassend findest. Da ich auch gelegentlich in 4- bzw. 5-Sternehotels urlaube, besteht die Gefahr, dass wir uns dort begegnen. Um ja nichts falsch zu machen, frage ich dich lieber vorher, ob denn schwarze Socken in Sandalen deiner Meinung nach angemessen sind? Oder sind das auch 3-Sterne-Schlampereien?

Mal ganz im Ernst: Das mit den nackten Füßen in Sandalen verstehe ich ja noch. Aber was um alles in der Welt hast du gegen weiße Socken?

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Blues
    geschrieben 1151866289000

@'salvamor41' sagte:

.....saß' Dich hier bitte von nichts und niemandem einschüchtern!

Hier herrscht Meinungsfreiheit, solange die Verhaltensregeln des Forums eingehalten werden. Wenn Du 4- und 5-Sterne-Hotels bevorzugst, dann darfst Du das hier sagen. Ohne Einschränkung!

Aber, aber lieber Salvamor! Siehst Du schon wieder Gespenster, wenn Du ein Posting von mir liest? Ich werde doch niemanden einschüchtern - sonst würde ich ja meinen von Dir verliehenen Namen "Pater Blues" nicht mehr gerecht werden.

Ich wollte doch lediglich zum Ausdruck bringen, dass Kleider, und sind sie noch so edel und teuer, nix, aber auch gar nix mit Niveau und Stil zu tun haben. Und dann wollte ich noch bemerken, dass ich auch schon in 4* und 5* Sterne Hotels niveaulose Leute angetroffen habe.

Und ich werde trotzdem -auch in den o.e. Hotels am Abend meine Sandalen und kürzere Hosen anziehen....! Es sind nämlich 4* Hotels die sich auf Badegäste ausgerichtet haben. Und diese kürzeren Hosen sind alleweil schöner anzusehen, als lange, vielleicht sogar leicht versiffte Stoffhosen!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

• Jona
    geschrieben 1151867577000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo Jona,

Da ich auch gelegentlich in 4- bzw. 5-Sternehotels urlaube, besteht die Gefahr, dass wir uns dort begegnen. Um ja nichts falsch zu machen, frage ich dich lieber vorher, ob denn schwarze Socken in Sandalen deiner Meinung nach angemessen sind? Oder sind das auch 3-Sterne-Schlampereien?

Mal ganz im Ernst: Das mit den nackten Füßen in Sandalen verstehe ich ja noch. Aber was um alles in der Welt hast du gegen weiße Socken?

Viele Grüße

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan, ich lach mich schlapp über dein Posting.

Meine Beschreibung war lediglich der Versuch, einen unmöglich gekleideten Herrn im Restaurant zu beschreiben. Aber wie ich sehe, fehlt dir anscheinend jegliche Phantasie, dir diesen von mir beschriebenen Herrn vorzustellen. Im übrigen sind weiße Socken seit mehr als ungefähr 20 Jahren out ;) Oder vielleicht inzwischen wieder in und ich habs nicht mitbekommen?

Du "darfst" natürlich anziehen was du willst, mußt dich dann aber nicht wundern, wenn ich angewidert vor dir stehenbleibe und zu dir sage, "so gehen Sie zum Essen? Sie sollten sich was schämen" :D

Ich glaube aber nicht, dass wir uns begegnen, da Bulgarien nicht das von mir bevorzugte Urlaubsland ist.

Mal im Ernst, wenn du "ästhetische" oder zumindest ansehnliche Beine und Füße hast, dann "darfst" du natürlich auch schwarze Socken und Sandalen zum Abendessen anziehen, aber dann bitte nicht zu einer weißen Shorts, es sei denn du trägst dazu ein schwarzes T-Shirt oder noch besser Polo-Shirt ;)

• Jona
    geschrieben 1151867841000

@'Blues' sagte:

Ich wollte doch lediglich zum Ausdruck bringen, dass Kleider, und sind sie noch so edel und teuer, nix, aber auch gar nix mit Niveau und Stil zu tun haben. Und dann wollte ich noch bemerken, dass ich auch schon in 4* und 5* Sterne Hotels niveaulose Leute angetroffen habe.

Und nun zu dir, lieber Blues, natürlich haben Kleider alleine nichts, aber auch gar nichts mit Niveau zu tun. Es hat aber etwas mit Niveau zu tun, ob ich mich einer Situation anpassen kann oder nicht. Und da fehlt es leider bei manchen.

Die kurzen Hosen sind vielleicht tatsächlich schöner anzusehen als manch' lange Hosen, aber es geht mir in dem Fall um den Inhalt und der ist bei manchen ganz schön eklig.

Wie du richtig bemerkt hast, gibt es auch unpassend gekleidete Menschen in 4 und 5 Sterne Hotels, aber Gott sei Dank nicht in den Massen wie ich es in 3 Sterne Hotels erlebt habe.

Trotzdem schönen Urlaub

• Bulgarienfan
    geschrieben 1151868501000

@Jona

Es wird tatsächlich langsam lächerlich. Dass man zum Abendessen angemessen gekleidet erscheinen soll, kann ich verstehen und diese Meinung teile ich auch. Aber wer das an der Sockenfarbe festmachen will, wird von mir nicht mehr ernst genommen. Und wer wegen meiner Sockenfarbe angewidert ist, nun ja, mit dessen Niveau ist es meiner Meinung nach wirklich nicht weit her.

Mich widern übrigens ganz andere Leute an. Welche, kannst du auf meiner Hompage unter Urlaubsberichte/1.Urlaub 2005/Eine hässliche Deutsche nachlesen.

Dem von dir beschriebenen Typ bin ich tatsächlich noch nicht begegnet, weder in einem 2,5- noch in 3-, 4- oder 5-Sternehotels. Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels du dich so rumtreibst...

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!