• gummiadler
    geschrieben 1151876642000

@ el_loco

auch wenn ich nicht der überzeugte "weißsockenträger" bin...........

ausser zu weißen short's, denn da schauen ja wohl schwarze socken besch.... aus :?

du sprichst mir aus dem herzen.

und genauso werd ich's auch machen. wenn ich sehe, dass mehrere männer mit unrasierten beinen und shorts zum essen gehen, werd ich's auch tun. im reisekatalog steht bei mir übrigens nichts von diesem hosenzwang.

lg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Jona
    geschrieben 1151877840000

@'gummiadler' sagte:

@ jona

hallo.....du schreibst:

Es hat aber etwas mit Niveau zu tun, ob ich mich einer Situation anpassen kann oder nicht. Und da fehlt es leider bei manchen.

Richtig, und davor schreibe ich, dass natürlich Kleidung nichts mit dem Niveau eines Menschen zu tun hat. Das hättest du ruhig auch noch reinkopieren können.

Ich lehne mich gegen Menschen auf, die glauben, in so einem Hotelrestaurant alleine zu sein, schön weit weg von zu Hause, es kennt mich ja keiner, da kann ich mich mal benehmen wie wie ich es mich zu Hause nicht trauen würde.

Solche Leute gehen mir einfach auf den Geist, sie sind tatsächlich niveaulos, kleingeistig und ******* (im Sinne von gemeinschaftsfeindlich, um das Wort mal richtig zu formulieren).

Ich möchte einfach in netter Gesellschaft mein Abendessen und mein Frühstück einnehmen, ohne mich vor irgendwelchen unästhetisch verpackten Menschen ekeln zu müssen. Zugegeben, sie sind die Ausnahme, aber es gibt sie. Genauso gehen mir Leute auf den Geist, die Hotelangestellte als Sklaven behandeln, so ganz nach dem Motto "ich bin hier zahlender Kunde und alles hat nach meinem Kommando zu tanzen." Auch solche Leute, offensichtlich ohne Kinderstube, gehen mir auf den Geist.

Und wenn du jetzt glaubst, dass ich zu den aufgebrezelten Tussis gehöre, muss ich dich auch enttäuschen. Die gehen mir nämlich auch auf den Geist. Jetzt sage ich dir noch, welche Leute mir im Urlaub sympathisch sind: natürliche Menschen, die noch Bitte und Danke sagen können, die ein Lächeln im Gesicht haben, hilfsbereit und kameradschaftlich auch mit anderen Hotelgästen umgehen, keine Liegen reservieren und sich nicht über die Fliege an der Wand aufregen und - jawohl, die sich zum Essen einigermaßen vernünftig anziehen.

Ich hoffe, jetzt nach dem 8 Posting alles geklärt zu haben.

Liebe Grüße

• gummiadler
    geschrieben 1151878494000

@jona

ganz ehrlich, ich fahr schon einige jahre in den urlaub. geekelt hab ich mich absolut noch nie vor miturlaubsgästen. wenn mir jemand nicht zusagt schau ich halt nicht hin oder wechsle den tisch(was aber auch noch nie der fall war)

lg

robert

• Jona
    geschrieben 1151879141000

@'gummiadler' sagte:

@jona

ganz ehrlich, ich fahr schon einige jahre in den urlaub. geekelt hab ich mich absolut noch nie vor miturlaubsgästen. wenn mir jemand nicht zusagt schau ich halt nicht hin oder wechsle den tisch(was aber auch noch nie der fall war)

lg

robert

Genau das tu ich auch, ich kann den Menschen ja nicht umziehen. Deshalb wäre es mir eben am liebsten, jeder ginge einfach mal angemessen gekleidet zum Frühstück oder Abendessen. :D Dann bräuchte ich nicht krampfhaft wegschauen oder den Tisch wechseln.

Wenn du dich noch nie vor Miturlaubern geekelt hast, dann ist deine Akzeptanz einfach höher als meine, ich habe mich schon geekelt, und zwar vor Männern genauso wie vor Frauen. Und wenn es nur der Geruch ist, der mir manchmal fast den Magen umgedreht hat. Es gibt Menschen, die riechen sogar im Urlaub unangenehm, und das in einer Zeit, wo es Seife und Deo in Hülle und Fülle gibt. Also sage mir nicht, es gibt keine ekelhaften Menschen (die gibt es natürlich zu Hause auch, aber das würde jetzt das Forum sprengen) ;)

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1151880670000

Mich welchem Recht nehmt ihr es euch heraus, über andere zu urteilen, was sie anzuziehen haben, bzw. was niveauvolle Kleidung ist???

Ich glaube darum geht es hier doch gar nicht. Jeder kann tragen was er will. Es gibt aber einzelne Menschen, die mit Ihrem Erscheinungsbild dazu beitragen, dass sich andere dadurch gestört fühlen. Und das gilt ganz besonders für einen Restaurantbesuch.

Wer dabei auf seine weißen Socken nicht verzichten kann- bitte schön! Immer noch besser als nackte Füße und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Wir gehören auch zu den Menschen, die beruflich einem bestimmten Dresscode unterliegen. Wir reisen generell mit Rucksack in den Urlaub und genießen die Zeit der zwanglosen und legeren Kleidung. Trotzdem käme es uns nie in den Sinn, in Shorts, bauchfrei oder im Achselshirt ins Hotelrestaurant zu gehen. Und die Sterne spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Ich bin der Meinung, dass man bei einer Kleiderordnung im Hotelrestaurant schon die Wünsche des Hotels respektieren sollte. Schließlich bin ich hier GAST und nicht nur zahlender Kunde.

Grüße

Effi

• Jona
    geschrieben 1151881522000

Hallo Effi, danke für deinen Beitrag, den müßte jetzt eigentlich jeder verstanden haben, genau so ist es auch von mir gemeint. Es wird immer Unverbesserliche geben, die meinen, überall tun und lassen zu können, was sie wollen. Das trägt leider nicht gerade zu einem harmonischen Miteinander bei. Aber sei's drum

Schönen Abend noch, Gruß Jona

• TommyA
    geschrieben 1151911384000

Hmmm,

das Thema ist sehr sensibel, denn jeder fühlt sich gleich persönlich beleidigt, wenn er seinen persönlichen Stil hier als niveaulos dargestellt bekommt.

Ich bin allerdings schon der Meinung, daß es bestimmte Stilsünden gibt, die gehen halt nicht.

Dazu gehören generell Socken in Sandalen, wer sowas trägt hat leider keinen Geschmack, da lasse ich nicht mit mir reden.

Gutes, geplflegtes äusseres hat nichts mit Geld zu zun, leider mangelt es viel zu vielen am Geschmack.

Meine bessere Hälfte ist seit Ewigkeiten in der Modebranche tätig und lachen uns oft schlapp was die Urlauber aus ALLEN Ländern so für Gewand ausführen.....

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß gute Shorts über das Knie in trainieren Männerbeinen auf jeden Fall gehen, so würde ich auch hier in Deutschland zum Essen bzw. privaten Einladungen gehen, solange es keine Hochzeit oder runder Geburstag oder was auch immer ist.

Gruß

Tom

• gummiadler
    geschrieben 1151916184000

hallo tommyA

klar sehen normale socken in sandalen grauslich aus, es gibt aber auch für herren diese socken, die nicht mal bis zum knöchel reichen und die kannst du sicher, in der passenden farbe natürlich, zu den meisten outdoor-sandalen tragen. finde ich hygienischer als verschwitzte sandalen.

wenn man dann noch eine modische short (genügt schon, wenn sie bis zum knie reicht) und ein lässiges polo-shirt oder hemd trägt, dann ist man meiner meinung nach absolut gut und richtig für das abendessen in einem "badeurlaubshotel" gekleidet.

klar, daß ich aber zu irgenwelchen abendveranstaltungen im hotel(tanz) andere sachen anziehen würde.

fg

robert

• TommyA
    geschrieben 1151916714000

Hallo gummiadler,

genau meine Meinung, schönes Hemd, Polo oder was weiß ich und ne Shorts sollte für jedes Badeurlaubshotel reichen, alles andere ist

albern. Habe ich eh schon mal in einem der früheren Threads zu diesem Thema geposted.

Die Socken, die Du meinst, kenn ich als sogenannte ''Füsslinge'', aber für mich gehen auch die in Sandalen nicht ;)!

Gruß

Tom

• herzing
    geschrieben 1151919899000

Hallo,

es wird in dieser Hinsicht immer wieder verschiedene Ansichten geben. Deshalb sind wir einfach Menschen.

Wenn allerdings Jona von "ekligen nackten Füssen" schreibt, geht das meiner Ansicht nach ein bischen weit.

Gottlob bin ich mit Füssen geboren und es stimmt nachdenklich, dass diese eklig sein sollen.

Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!