@'gummiadler' sagte:
@ jona
hallo.....du schreibst:
Es hat aber etwas mit Niveau zu tun, ob ich mich einer Situation anpassen kann oder nicht. Und da fehlt es leider bei manchen.
Richtig, und davor schreibe ich, dass natürlich Kleidung nichts mit dem Niveau eines Menschen zu tun hat. Das hättest du ruhig auch noch reinkopieren können.
Ich lehne mich gegen Menschen auf, die glauben, in so einem Hotelrestaurant alleine zu sein, schön weit weg von zu Hause, es kennt mich ja keiner, da kann ich mich mal benehmen wie wie ich es mich zu Hause nicht trauen würde.
Solche Leute gehen mir einfach auf den Geist, sie sind tatsächlich niveaulos, kleingeistig und ******* (im Sinne von gemeinschaftsfeindlich, um das Wort mal richtig zu formulieren).
Ich möchte einfach in netter Gesellschaft mein Abendessen und mein Frühstück einnehmen, ohne mich vor irgendwelchen unästhetisch verpackten Menschen ekeln zu müssen. Zugegeben, sie sind die Ausnahme, aber es gibt sie. Genauso gehen mir Leute auf den Geist, die Hotelangestellte als Sklaven behandeln, so ganz nach dem Motto "ich bin hier zahlender Kunde und alles hat nach meinem Kommando zu tanzen." Auch solche Leute, offensichtlich ohne Kinderstube, gehen mir auf den Geist.
Und wenn du jetzt glaubst, dass ich zu den aufgebrezelten Tussis gehöre, muss ich dich auch enttäuschen. Die gehen mir nämlich auch auf den Geist. Jetzt sage ich dir noch, welche Leute mir im Urlaub sympathisch sind: natürliche Menschen, die noch Bitte und Danke sagen können, die ein Lächeln im Gesicht haben, hilfsbereit und kameradschaftlich auch mit anderen Hotelgästen umgehen, keine Liegen reservieren und sich nicht über die Fliege an der Wand aufregen und - jawohl, die sich zum Essen einigermaßen vernünftig anziehen.
Ich hoffe, jetzt nach dem 8 Posting alles geklärt zu haben.
Liebe Grüße