• salvamor41
    geschrieben 1151869043000

@'Blues' sagte:

Aber, aber lieber Salvamor! Siehst Du schon wieder Gespenster, wenn Du ein Posting von mir liest? Ich werde doch niemanden einschüchtern - sonst würde ich ja meinen von Dir verliehenen Namen "Pater Blues" nicht mehr gerecht werden.

Eben, eben, lieber Blues, ich habe Dich bisher hier als liberalen Geist kennen gelernt, der dafür kämpft, daß möglichst keiner Meinung widersprochen wird. ;) Deshalb konntest Du gar nicht gemeint sein.

Meine Bemerkung war allgemeiner Art, weil ich den leichten Verdacht hatte, daß hier jemand mundtot gemacht werden soll. Aber sicher habe ich mich nur getäuscht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Jona
    geschrieben 1151869406000

@'Bulgarienfan' sagte:

@Jona

Es wird tatsächlich langsam lächerlich. Dass man zum Abendessen angemessen gekleidet erscheinen soll, kann ich verstehen und diese Meinung teile ich auch. Aber wer das an der Sockenfarbe festmachen will, wird von mir nicht mehr ernst genommen. Und wer wegen meiner Sockenfarbe angewidert ist, nun ja, mit dessen Niveau ist es meiner Meinung nach wirklich nicht weit her.

Dem von dir beschriebenen Typ bin ich tatsächlich noch nicht begegnet, weder in einem 2,5- noch in 3-, 4- oder 5-Sternehotels. Ich weiß ja nicht, in welchen Hotels du dich so rumtreibst...

Du brauchst nicht ärgerlich zu werden, dieses Posting von mir war eher ironisch gemeint (ich wußte leider nicht, welches dieser netten Smileys dafür am ehesten in Frage kommt, sorry dafür). Die Sockenfarbe ist es nicht, das sollte dir selbst klar sein, es geht um das gesamte Erscheinungsbild. Ich denke man ist richtig angezogen, wenn man nicht unangenehm auffällt.

Ich bin genau so einem von mir beschriebenen Menschen im Restaurant begegnet, und zwar in einem 4,5 Sterne Hotel auf Kos im Marmari Palace. Hierzu kannst du auch gerne meine Hotelbewertung lesen.

Also, beziehe mein Posting nicht auf dich, ich kenne dich nicht, weiß überhaupt nicht wie du aussiehst, wie du zum Essen gehst und deshalb liegt es mir fern, von Dir zu sprechen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1151869906000

@Jona

Mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden haben. Aber zu meiner Anfangszeit hier im Forum hat sich schon mal jemand sehr arrogant über weiße Socken geäußert. Obwohl ich überhaupt keine weißen Socken besitze, hat mich das sehr geärgert, weil ich arrogante Menschen schlicht nicht mag.

Interessant finde ich übrigens Blues Einwand, dass sich bestimmte Hotels auf Badegäste eingerichtet haben, und damit auch legere Kleidung in Kauf nehmen müssen. Was das Frühstück betrifft, teile ich diese Meinung; zum Abendessen sollten allerdings lange Hosen Pflicht sein. Aber Anzugszwang lehne ich in Hotels, die bei Pauschalreisen angeboten werden, ab.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Blues
    geschrieben 1151870031000

@'salvamor41' sagte:

.....meine Bemerkung war allgemeiner Art, weil ich den leichten Verdacht hatte, daß hier jemand mundtot gemacht werden soll. Aber sicher habe ich mich nur getäuscht!

Salvamor - hier will doch keiner eine/n andere/n mundtotmachen. Schon gar nicht jemanden, der zu Sandalen schwarze Socken anzieht..... :laughing: :rofl: :rofl:

Ich habe mich lediglich deshalb geäussert, weil das Niveau der Menschen sich nicht an den besuchten Hotelsternen festmachen lässt......zumindest meiner Ansicht nach nicht.

• Jona
    geschrieben 1151870530000

@'Bulgarienfan' sagte:

@Jona

Mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden haben. Aber zu meiner Anfangszeit hier im Forum hat sich schon mal jemand sehr arrogant über weiße Socken geäußert. Obwohl ich überhaupt keine weißen Socken besitze, hat mich das sehr geärgert, weil ich arrogante Menschen schlicht nicht mag.

Dass mit den weißen Socken kann ich dir aus meiner Sicht erklären. Mein Mann und ich sind seit 1989 verheiratet. Es gibt von uns ein Hochzeitsfoto (irgendwie logisch :D) , welches im Standesamt entstanden ist. Auf diesem Hochzeitsfoto sieht man meinen Mann in einem schwarzen Anzug, schwarzen Schuhen und jetzt rate mal - dazu trägt er "schicke" weiße Socken, die, weil er sitzt, unter der schwarzen Hose hervorgucken. Jedesmal, wenn wir dieses Foto in den Händen haben, lachen wir uns schlapp über unseren Geschmack von damals. Heute würde mein Mann unter keinen Umständen zu einem schwarzen Anzug weiße Socken anziehen. Daher sind für mich weiße Socken der Inbegriff von "schlechtem" Geschmack. Natürlich besitzen wir jeder immer noch weiße Socken, nur wissen wir heute, wozu man sie tragen kann. :D :D

Ach ja, und Anzugszwang lehne ich natürlich auch ab, aber zwischen Anzug und Trainingsanzug gibt es ja Gott sei Dank noch Verschiedenes, was man anziehen kann.

P.S. Ich suche deinen Urlaubsbericht 2005, "eine häßliche Deutsche", leider weiß ich nicht, wo ich den finden kann.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1151871112000

Hallo,

den findest du hier:

http://www.manfred-boettcher.eu/46705/27501.html

und dann etwas nach unten scrollen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1151871745000

@'Blues' sagte:

Ich habe mich lediglich deshalb geäussert, weil das Niveau der Menschen sich nicht an den besuchten Hotelsternen festmachen lässt......zumindest meiner Ansicht nach nicht.

Da stimme ich Dir absolut zu! Aktuelles Beispiel: Paris Hilton, die ihre neue CD vorgestellt hatte, hat vorige Woche im Hilton Köln in ihrem Zimmer ein Schlachtfeld hinterlassen. Angeblich wurde ihr für erforderliche Reinigungsarbeiten eine Rechnung über einige Tausend € präsentiert. Vermutlich hat sie sich köstlich über die kleinkarierten Hotel-Angestellten amüsiert und dann den Betrag aus ihrer Portokasse bezahlen lassen...wenn überhaupt...Von Niveau keine Spur!

Zurück zu den Bade-Hotels! Ich frage mich natürlich auch manchmal, ob es von Niveau zeugt, wenn sich Hotelgäste in 4* und 5* Hotels in Händel um die Liegestühle einlassen und es akzeptieren, daß sie nur in Etappen zum Abendessen erscheinen dürfen und ihnen die Zeit, in der sie gegessen haben müssen, auch noch vorgeschrieben wird.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Jona
    geschrieben 1151871850000

Hallo Bulgarienfan, gelungene Web-Site hast du da, wirklich schön. Und dass mit der häßlichen Deutschen - ja, genau das sind die Urlauber, die mir auch auf den Wecker gehen. Urlauber, die glauben, sie wären der Nabel der Welt, auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und sich benehmen, wie die Axt im Walde. Aber wie schon von mir angemerkt, in keinem Hotel der Welt ist man vor solchen Gästen sicher, nur die Menge, solcher Gäste läßt sich evtl. durch ein "besseres" Hotel reduzieren.

Liebe Grüße

• el_loco
    geschrieben 1151875646000

Also irgendwie hab ich das Gefühl, bei einigen von euch hakt es… :?

Mich welchem Recht nehmt ihr es euch heraus, über andere zu urteilen, was sie anzuziehen haben, bzw. was niveauvolle Kleidung ist???

Erstens ist es mir (überzeugter Weißsockenträger) völlig suspekt, wie Frauen sich über weiße Socken bzw. keine Socken aufregen können, wo sie in den meisten Fällen selber keine Söckchen tragen…

Zweitens ist für mich kaum nachvollziehbar, was „niveauvolle“ Kleidung für einige Mitmenschen bedeutet….es soll sogar Ärzte, Rechtsanwälte und sonstige promovierte Personen geben, die genau so wie „normale“ Angestellte und Arbeiter legere Kleidung in Form von Jeans, ¾ oder 7/8 Hosen oder sauberen Shorts bevorzugen.

Ich selber entscheide z.B. nach 1-2 Tagen, welches Beinkleid im Hotelrestaurant (egal ob 2,3 4 oder 5*) für mich das Richtige ist. Ich schließe mich einfach der Mehrheit an. Wenn z.B. 10 % der männlichen Gäste meinen (wahrscheinlich auf Geheiß ihres weiblichen Anhangs), sich mit ihrem eleganten Anzug gegenüber dem Rest lächerlich machen zu müssen, muss ich mich ja wohl nicht noch dazugesellen…Und nur weil einige Frauen meinen, sich wie Pfauen aufbrezeln zu müssen, muss ich mich dem noch lange nicht anschließen. Soweit "efrauzipiert" bin ich schon noch……

Recht gebe ich allen, die meinen, dass Badekleidung nichts im Restaurant zu suchen hat. Aber alles andere geht m. M. nach zu weit…

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Urlaub

el_loco]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • gummiadler
    geschrieben 1151876044000

@ jona

hallo.....du schreibst:

Es hat aber etwas mit Niveau zu tun, ob ich mich einer Situation anpassen kann oder nicht. Und da fehlt es leider bei manchen.

ich habe diesen thread eröffnet, weil sich in einer hotelbewertung zu dem von mir gebuchten hotel, ein gast beschwert hatte, daß immer mehr männer sich nicht an diese "vorschrift" gehalten haben.

sollten vieleicht die "langehoseverfechter" mal ein wenig umdenken?

ehrlich jona.......ohne dich beleidigen zu wollen......deine postings klingen sooo derartig versnobt.

du schreibst auch, dass deinem magen auch beim frühstück lange hosen lieber wären......................müsste dann auch am pool so sein, da haben die leute ja noch weniger an.

und noch was.....in einer antwort wurde geschrieben, dass ich nicht die antworten erhalten hätte, die ich mir gewünscht hätte.

das stimmt absolut.....ich hätte nämlich erwartet, daß in der heutigen zeit nicht die kleidung, sondern der mensch zählt. ich würde mir sicher locker urlaub in einem 5* leisten können, habe auch ganz sicher das niveau dazu(auch in kurzen hosen), wenn ich aber daran denke was mir da an aufgedackelten möchtegernen über den weg laufen könnte........

ich habe solche leute zur genüge im bekanntenkreis, die nehmen sich sogar kredite auf um auf diesem niveau urlauben zu können, zu hause gibts dann monatelang krautsuppe, damit sie die kreditraten tilgen können. aber dafür gehen sie im urlaub gepflegt gekleidet und in langer hose ins restaurant.

zum abschluß......es hebt weder ein merzedes die potenz, noch machen lange hosen einen niveauvollen menschen.

lg

robert

wenn ich irgendwie und irgendwo mit meinen postings jemand beleidigen sollte.....es liegt mir wirklich fern und ist nich beabsichtigt.

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!