• salvamor41
    geschrieben 1151920027000

Die im Urlaub keinen Instinkt für angemessene Kleidung entwickeln, laufen auch im "normalen" Leben meist bei jeder Gelegenheit wie die ****** rum in schmuddeligen Jeans, die seit Monaten keine Waschmaschine oder Reinigung gesehen haben.

Manchmal hat man den Eindruck, die Jeans könnte man ohne Inhalt in die Ecke stellen, die blieben stehen. Die Krönung sind für mich die Jeans mit Löchern drin, die manche dann noch fast bis in die Kniekehlen runter ziehen. Das hat nichts mit modisch zu tuen, das ist einfach unästhetisch. Und genau so laufen diese Mitbürger auch im Urlaub rum.

Wo diese Vorliebe für schmuddelige Jeans, verschwitzte Hemden und verpilzte Latschen her kommt, würde ich gerne mal wissen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1151921175000

@salvamor41

Es stimmt in der Tat, daß vielen dieser Instinkt fehlt, die sich einen Dreck drumscheren wie sie herumlaufen. Und das sind nicht, wie viele glauben, nur "einfache" Leute. So zum Beispiel mußte einem Diplom-Ingenieur in unserem Büro gesagt werden, er solle sich kein vollgekleckstes Hemd oder eine Hose mit abgetrenem Saum anziehen.

• salvamor41
    geschrieben 1151923044000

@'Metrostar' sagte:

@salvamor41

Es stimmt in der Tat, daß vielen dieser Instinkt fehlt, die sich einen Dreck drumscheren wie sie herumlaufen. Und das sind nicht, wie viele glauben, nur "einfache" Leute. So zum Beispiel mußte einem Diplom-Ingenieur in unserem Büro gesagt werden, er solle sich kein vollgekleckstes Hemd oder eine Hose mit abgetrenem Saum anziehen.

Ich hatte mal einen Kollegen, auch Dipl.-Ing. und Hauptabteilungsleiter in einem überaus seriösen Maschinenbauunternehmen. Bei der wöchentlichen Abteilungsleitersitzung, bei der Anzug und Krawatte seitens der Geschäftsführung erwünscht war, erschien er regelmäßig in besagten Schmuddeljeans, bis es dem Vorstand zu bunt wurde und er ihn nach Hause schickte mit der Maßgabe, sich angemessen zu kleiden. Beim nächsten Mal erschien er dann mit kariertem Sacko, lila Hemd und einer gelben Micky-Mouse-Krawatte. Er selber fand das lustig, unser Geschäftsführer überhaupt nicht, er schickte ihn ein weiteres Mal nach Hause.

Der Kollege zeigte mir unter anderem auch mehrmals Fotos seiner Urlaubsreisen. Was man da sah, paßte 100%ig zu dem Eindruck, den er in der Firma hinterließ.

Instinkt? Gleich Null!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1151923350000

@salvamor41

Von daher scheint der Hinweis in den Urlaubskatalogen oder vom Hotel nicht unbegründet. :D :D :D

• Jona
    geschrieben 1151924613000

@'herzing' sagte:

Gottlob bin ich mit Füssen geboren und es stimmt nachdenklich, dass diese eklig sein sollen.

Gruss

Marion

Das kommt auf die Füße an, es gibt sehr wohl mehr als ungepflegte Füße und die muss ich dann nicht auch noch zur Schau stellen und schon gar nicht beim Essen.

Vielleicht würde es einigen schon helfen, mal kritisch in den Spiegel zu gucken, bevor sie zum Essen gehen.

• Jona
    geschrieben 1151925973000

@'salvamor41' sagte:

Die Krönung sind für mich die Jeans mit Löchern drin, die manche dann noch fast bis in die Kniekehlen runter ziehen. Das hat nichts mit modisch zu tuen, das ist einfach unästhetisch. Und genau so laufen diese Mitbürger auch im Urlaub rum.

Wo diese Vorliebe für schmuddelige Jeans, verschwitzte Hemden und verpilzte Latschen her kommt, würde ich gerne mal wissen.

Hallo Salvamor, es gibt sogar Leute, die geben sauer verdientes Geld dafür aus, dass sie danach eine Jeans im sogenannten "Used-Look" besitzen. Für mich auch unbegreiflich, dass es Modemachern gelungen ist, Jeans mit Löchern und Rissen als NEU zu verkaufen. :? Als ich mal auf den Preis einer solchen Jeans geguckt habe, da fiel mir wirklich gar nichts mehr dazu ein...

• gummiadler
    geschrieben 1151925975000

sooo leute,

ich klinck mich jetzt aus aus diesem thema.

warum jemand 14 tage in den badeurlaub fährt, wenn er sich vor nackten beinen ekelt, ist für mich unbegreiflich.

da aber in einem der postings geschrieben wurde, daß es bei durchtrainierten beinen ok wäre.................auch ältere menschen haben ein anrecht auf nackte beine.....und älter werden wir alle!!!!!

(übrigens sind meine beine durchtrainiert und ohne orangenhaut)

ich mach's jetzt so wie ich es machen würde wenn mich im restaurant jemand anekelt...................ich vertschüss mich.

fg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Metrostar
    geschrieben 1151929004000

@gummiadler

Na, also das wirklich zu weit, wenn die "Türsteher" noch bei alten Männern die Beschaffenheit der Beine (ob durchtrainiert oder verschrumpelt, krumm wie bei Dacken) begutachten sollen. :D Und dann entscheiden: "Du darfst in kurzen Hosen rein - du nicht" ;)

• Jona
    geschrieben 1151933854000

@'gummiadler' sagte:

sooo leute,

ich klinck mich jetzt aus aus diesem thema.

warum jemand 14 tage in den badeurlaub fährt, wenn er sich vor nackten beinen ekelt, ist für mich unbegreiflich.

ich mach's jetzt so wie ich es machen würde wenn mich im restaurant jemand anekelt...................ich vertschüss mich.

fg

robert

Das ist schon merkwürdig, Gummiadler, erst möchtest du wissen, was wir davon halten und dann lässt du eine andere Argumentation als deine eigene überhaupt nicht zu.

Du WILLST nicht verstehen, warum manche eine gewisse Kleiderordnung für angemessen halten, denn hinreichend erklärt wurde es dir.

Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.

JEDER Mensch hat irgendwo Stellen, die vielleicht nicht soooo schön sind, aber die muss ich nicht auch noch völlig ungeniert bei jeder Gelegenheit herumzeigen. Wenn ich sehr viel Bauchspeck habe, muss ich nicht auch noch bauchfreie Shirts tragen, wenn ich Dellen am Oberschenkel habe, muss ich nicht auch noch im Minirock rumlaufen, wenn ich dicke Hornhaut-Füße habe, muss ich nicht auch noch nackt in den Sandalen stecken, wenn ich einen dicken Bierbauch habe, muss ich nicht auch noch im Feinripp-Unterhemd rumlaufen usw. usw.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1151936712000

@'Jona' sagte:

Ich kann nur nochmal wiederholen, guckt einfach mal in den Spiegel bevor ihr zum Essen geht, vielleicht werdet ihr fündig, was man an der Kleidung noch verbessern könnte.

und wenn ich häßlich im Gesicht bin, muß ich also Diät halten, weil ich derart entstellt so nicht zum Essen erscheinen darf, damit Du Dich nicht zu ekeln brauchst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!