Vielleicht sollte man nach 80 Beiträgen zu diesem Thema die Sache auch mal von der anderen Partei aus sehen.
Jona z.B. regt sich auf über nackte Füße mit Hornhaut, Dellen in den Oberschenkeln
. Solchen "Makel" möchte sie nicht gern öffentlich im Restaurant ausgesetzt sein. Das ist weit mehr verlangt, als was im Katalog zu erwünschter Garderobe steht.
Worauf achtest Du wenn Du ißt? Gehörst Du zu den Gästen, die den Shorts-Trägern ständig missbilligend hinterhergucken, die ihre Partner unter dem Tisch verstohlen treten und überauffällig zu den "niveaulosen" Menschen hinübernicken?
Die schaffen es kaum, sich auf ihren Teller zu konzentrieren, weil sie nur damit beschäftugt sind, immer neue Opfer ausfindig zu machen.
So ein Verhalten finde ich niveauloser und oberflächlicher als wenn jemand in Shorts und mit nackten Füßen in den Sandalen zum Essen erscheint.
Schon mal ein Gespräch mit diesen Menschen "ohne Benehmen" angefangen? Sind oft menschlicher und menschenfreundlicher als viele andere!
Ich kann mich doch nicht ständig als das non plus ultra sehen und einen nach dem anderen aburteilen.
Jona, nicht daß Du nun denkst ich würde dich in eine Ecke drängen, in der Du Dich nicht sehen willst. Ich hab natürlich keine Ahnung ob es sich in Deinen Urlauben tatsächlich so verhält und ist reine Mutmaßung!!
Sage ich extra dabei. Aber in Deinen Postings kommt das ,bei mir zumindest, genau so an.
Einigermaßen gekleidet ja!! Natürlich!! Aber bei Dir kam da so gar keine Toleranz rüber und das bezieht sich bei Dir anscheinend nicht nur auf die Kleidung.
Nun erwarte ich, daß ihr auf mich losgeht, aber ich wollte meine Ansicht gern mal loswerden.