grins, tja so ist das Leben
Klimaveränderungen in Deutschland ......
-
geschrieben 1178044316000
-
geschrieben 1178044563000
@ Mausebär
Ok, das ist komisch rübergekommen. Ich meinte damit, dass wir "kleinen" es nicht ändern können, dass wir NUR minimal dazu beitragen können, um selbst ein reineres Gewissen zu haben.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1178044933000
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der komplette Bundestag schon mit Energiesparlampen ausgestattet ist. Ebenso schleudern die Tag für Tag mit ihren fetten Limusinen unmengen an CO 2 in die Luft, statt sie Fahrgemeinschaften bilden, oder einfach mit sparsameren Autos rumfahren. Oft genug sind es sogar nur 500 Meter, die unsere Politiker mit den fettesten Autos zurücklegen.
Die müssten doch mit dem besten Beispiel voran gehen. Das ärgert mich richtig.....
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1178045077000
genau Deiner Meinung. Und tausende dieser Staatskarossen mit 5 Liter Hubraum gibt es. Echt klasse.
-
geschrieben 1178045618000
@'caribiangirl' sagte:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der komplette Bundestag schon mit Energiesparlampen ausgestattet ist. Ebenso schleudern die Tag für Tag mit ihren fetten Limusinen unmengen an CO 2 in die Luft, statt sie Fahrgemeinschaften bilden, oder einfach mit sparsameren Autos rumfahren. Oft genug sind es sogar nur 500 Meter, die unsere Politiker mit den fettesten Autos zurücklegen.
Die müssten doch mit dem besten Beispiel voran gehen. Das ärgert mich richtig.....
Kann ich mir auch nicht, aber ich werde trotzdem weiterhin darauf achten, ob sie es mir jetzt vormachen oder nicht, dass ich Energie spare, Müll vermeide usw.usw.
ich bin immer noch der Meinung:
Wenn jeder nur ein bisschen mitdenkt, mitspart, mithilft, gibt es auch ein ganzes Stück - und ich kann beruhigter schlafen, wenn ich nicht grad alles zum Fenster rausblase.
Ich muss ja denen im Bundestag auch nicht alles nachmachen und so verschwenderisch leben.
Das die mit guten Beispiel vorangehen sollen - schön wärs, ich glaube aber nicht daran.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1178045962000
@ caribiangirl
Damit hast du deine Aussagen selbst relativiert und dich rehabilitiert
@ carsten wismar
Du glaubst die Kleinen können nichts ändern?
Wenn hundert nach den Verbrauchswerten eines Autos fragen kümmert es niemanden in den Chefetagen. Wenn hunderttausend nach den Verbrauchswerten fragen....
Ich kann mein Geld zu einem Fonds tragen welcher Superrenditen bei bestem Shareholder Value, maximierter Arbeitsplatzvernichtung und minimalem Umweltdenken verspricht oder bringe es zu einem "grünen Fond". Auch hier gilt, wenn einer das macht oder wenn es hunderttausend machen.
Wir sind in einem Reiseforum, ich kann bei meiner Buchung, Anreise, Wahl des Hotels, der Verpflegung, persönlichem Verhalten im Urlaubsgebiet, sehr viel tun ohne auf mein Hobby Reisen zu verzichten.
Jeder hat eine leise Stimme aber viele geben den Chor.
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1178046498000
@'Bifi44' sagte:
Jeder hat eine leise Stimme aber viele geben den Chor.
MfG Rainer
Sehr gut - ganz meiner Meinung, Rainer
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1178046648000
@ Bifi
Wie erwähnt, wir leisten schon unseren Beitrag zum Umweltschutz.
Wenn wir aber mal ehrlich sind, wer tut es sonst noch ?
Wenn von 50 Privatleuten nur 2 umweltbewußter leben, reißen die 2 Haushalte wirklich kein Loch in den Boden.
Es müssten wirklich ( fast ) alle an einem Strang ziehen und das entspricht eben nicht der Realität. Wer macht sich schon nen Kopf, wenn z.B. in der Küche 5 Std am Stück das Licht brennt, obwohl kein Mensch drin ist.
Wir sind alle schon so verwöhnt von Energie und Technik, dass es selbstverständlich ist, nen Schalter zu drücken um Licht zu haben.
geschrieben 1178047194000
Was mich auch tierisch nervt, sind diese Bewegungsmelder an Häusereingängen. Da läuft nur ne Katze entlang und sofort wird die halbe Strasse hell.
Bei uns am Haus ist auch so ein Ding. Vom Wohnzimmer aus, sehe ich durch das Küchenfenster abends alle 10 Minuten, wie unten das Licht angeht, aber kein Mensch kommt. Habe den Melder schon so oft Richtung Garage verstellt, einen Tag später ist er wieder in Richtung Strasse gestellt worden.
Ich schmier da mal Sekundenkleb ran, dann kann ihn keiner mehr verstellen.
geschrieben 1178048057000
@ Marcus
Vor Jahren wurde das Thema Klimawandel schon des öfteren in den Mund genommen. Da wurde aber noch nicht über irgendwelche Gegenmaßnahmen gesprochen. Momentan hört man in den Medien, liest in den Zeitungen und spricht darüber. Damals wurde es immer mal kurzzeitig erwähnt.
Hast du eigentlich meine letzten Beiträge auch gelesen oder nur überflogen?
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.