Immer wieder lese ich, dass User beim Versand von E-Tickets die papiernen Kofferanhänger vermissen oder spezielle Erwähnungen, dass ein RV die mit Unterlagen versandten schon bedruckt hat.
Welchen Sinn muss ich darin sehen?
Wenn bei einem Flug das verstärkte, unkaputtbare Baggagetag abgeht, ist doch so ein Papierstreifen schon längst abgerissen.
Und es muss auch nicht jeder in der Check-In-Schlange am Flughafen oder in der S-Bahn dorthin sehen, mit welchem Veranstalter ich wohin reise.
Meine Koffer haben z.B. alle eine integrierte klappe bzw Lasche in der man Adresse oder Visitenkarte unterbringen kann. Selbst wenn sowas nicht vorgesehen ist, gibts doch auch andere, stabilere Kofferanhänger mit Kunststoff, Kautschuk oder Lederbändern. Die alle ebenfalls nicht vor Abreissen gefeit sind, aber doch besser halten.
Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach doch, IM Koffer eine Kopie der Unterlagen mit Ziel- und Heimatadresse zu haben, selbst wenn der Griff mit allem abreisst, ist so eine Zuordnung problemlos möglich und das Gepäck schnell identifizierbar.
Falls es so einen Thread bereits gibt, bitte einfach löschen, sperren oder verschieben.